Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 126

Thema: MOD: Rise and Rule 1.04 und mehr :)

  1. #61
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe noch vage in Erinnerung, dass die Shipment-Units deaktiviert wurden, weil die Nutzung irgendein anderes Problem hervorrief (ich meine mit Großen Wissenschaftlern, die dann wohl nicht mehr erscheinen) Hast Du bereits ein Testspiel mit aktivierten Shipment-Units gemacht?

  2. #62
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ich habe noch vage in Erinnerung, dass die Shipment-Units deaktiviert wurden, weil die Nutzung irgendein anderes Problem hervorrief (ich meine mit Großen Wissenschaftlern, die dann wohl nicht mehr erscheinen) Hast Du bereits ein Testspiel mit aktivierten Shipment-Units gemacht?
    Hallo Pfeffersack, besten Dank für Deinen immer hocherwünschten Input.

    Du hast Recht, dies wurde damals als ein weiteres Hindernis für die Installierung der Shipments angesehen. Bei der Deaktivierung der wissenschaftlichen Anführer handelte es sich aber -wie wir heute wissen - nur um einen Bug im Editor 1.03. Mit Editor 1.00, den ich für die Erstellung meines Mods CCM und das Update für RAR verwende, taucht dieses Problem nicht auf. Es gibt zudem neben der Möglichkeit des "Reverse Capture the flag", die DOC T. in Erwägung gezogen hat um die Shipments zu aktivieren, noch eine weitere Möglichkeit der Shipment-Aktivierung über eine Abwandlung der "Capture the Princess"-Option, die ich für CCM und RAR verwende, da sie sich für Zufallskarten besser eignet (Transport zum Palast und nicht zu einem Siegpunkt).

    Die Shipments funktionieren in meinem Mod CCM seit Jahren (wenngleich sich die KI nicht immer besonders gut bei der Verwertung der Shipments anstellt) und das grundsätzliche Funktionieren der Shipments wurde auch durch PaGe bereits für RAR bestätigt. Die SGLs gehen hierbei wegen der Verwendung des Editors 1.00 nicht verloren.

  3. #63
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das Update für RAR kommt langsam auf die Zielgerade. Hier sind einige Screenshots der neuen Leader von RAR (alles Epoche 1):

    Queen Bilgis (Ethiopia):



    Caesar (Rome):



    Temujin (Mongols):



    Napoleon (France):



    Sitting Bull (Sioux)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Einige weitere neue RAR-Leaderheads:

    King Tangaloa (Polynesia):



    King Ram Kahaeng (Siam):



    Dalai Lama (Tibet):



    Mansa Musa (Mali):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Die fehlenden Resourcen-Grafiken habe ich ergänzt (und teilweise überarbeitet):



    Wenn noch genug Zeit bis Ostern bleibt, werde ich versuchen, für die, durch den Hyp-Law-Bug gefährdesten Resourcen (Öl, Gummi, Alu, Eisen) noch einen "Bypass" für die Civilopedia anzulegen.

    Dann geht es an das Update der Text-Files.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #67
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Sieht gut aus!

  8. #68
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Einheiten, Leaderheads, Techchooser und Ressourcen-Grafiken für das RAR-Update sind praktisch fertig (am neuen Supercarrier muss ich noch ein bischen feilen). Fertig ist auch die durch die Vielzahl an neuen Einheiten erforderliche "Umleitung" der Links zu den strategischen Ressourcen (soweit dies möglich ist). Gleichzeitig wird dadurch das Erscheinen besonders wichtiger strategischer Ressourcen direkt im Techtree angekündigt.

    Die Links zu Eisen, Öl, Gummi, etc. sind nun, soweit es sich um Textlinks handelt, wie in CCM auf "unschädliche" Gebäudelinks umgeleitet worden, d.h., wenn die Textressource angeklickt wird, läuft man nicht in den Hyperlink-Bug.
    Nichts machen kann ich gegen die programmierten Direktlinks im unteren Kasten der Einheitencivilopedia (etc.). Hier verwendet das RAR-Update die von Vuldacon verwendete Warnung "Don´t Click" auf dem Ressourcen-Icon. Wer trotzdem klickt ist selbst schuld.





    In dem Beispiel kann der obere Textlink "Oil" sowie das untere Icon "Oil" ohne die "Don´t Click"-Warnung gefahrlos angeklickt werden. Wer das untere "Oil"-Icon mit der Warnung anklickt, läuft in den Programm-Bug. Die gutgemeinte Warnung der alten RAR-Civilopedia, dass man mit der 35-fachen Betätigung der Enter-Taste wieder aus dem Bug herauskommt, ist angesichts der Vielzahl an neuen Einheiten, die Öl brauchen, vermutlich mit dem Zehnfachen an Betätigung der Enter-taste noch nicht abgedeckt.



    Derzeit bin ich noch mit den umfangreichen Ergänzungen des Civilopedia-Textes beschäftigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (04. April 2015 um 19:43 Uhr)

  9. #69
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    mal ein paar Fragen/Anmerkungen, nicht speziell zu 1.04...

    1. beim Wechsel Stammesherrschaft -> Monarchie/Demokratie o.ä. gibt es keinen Malus mehr bei Nahrung etc. Ist das richtig so? Soll das so sein? Hab da nie wirklich aufgepasst, ist mir aber letztens aufgefallen...

    2. Kann man eigentlich irgendwie die Wüstenfelder besiedeln? Tundra an sich geht ja auch nicht, nur kann man da einen Wald pflanzen, dann kann man...

    3. Lohnt sich der Wechsel von den frühen Regierungsformen (Demokratie, Monarchie etc.) zu späteren Regierungsformen (Absolutistische Monarchie, Föderale Republik, Kommunismus etc.)?

  10. #70
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    mal ein paar Fragen/Anmerkungen, nicht speziell zu 1.04...

    1. beim Wechsel Stammesherrschaft -> Monarchie/Demokratie o.ä. gibt es keinen Malus mehr bei Nahrung etc. Ist das richtig so? Soll das so sein? Hab da nie wirklich aufgepasst, ist mir aber letztens aufgefallen...
    Kann ich dir nicht beantworten, aber war bei 1.03 auch schon so.
    2. Kann man eigentlich irgendwie die Wüstenfelder besiedeln? Tundra an sich geht ja auch nicht, nur kann man da einen Wald pflanzen, dann kann man...
    Geht nicht.
    3. Lohnt sich der Wechsel von den frühen Regierungsformen (Demokratie, Monarchie etc.) zu späteren Regierungsformen (Absolutistische Monarchie, Föderale Republik, Kommunismus etc.)?
    Ja, denn die späteren Regierungsformen haben den Wirtschaftsbonus. Und da darauf durch die Gebäude der Kommerz dann noch mal um den Faktor 2-3 erhöht wird, zahlt sich das aus. Das Militär kostet dann natürlich auch, aber mit viel Geschick kann man ja auch mit einer etwas kleineren, aber hochmodernen Armee gut gegen die KI verteidigen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #71
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    mal ein paar Fragen/Anmerkungen, nicht speziell zu 1.04...

    1. beim Wechsel Stammesherrschaft -> Monarchie/Demokratie o.ä. gibt es keinen Malus mehr bei Nahrung etc. Ist das richtig so? Soll das so sein? Hab da nie wirklich aufgepasst, ist mir aber letztens aufgefallen...

    3. Lohnt sich der Wechsel von den frühen Regierungsformen (Demokratie, Monarchie etc.) zu späteren Regierungsformen (Absolutistische Monarchie, Föderale Republik, Kommunismus etc.)?
    1. Ist so beabsichtigt.

    3. Wie PaGe schon schreibt, gibt es da schon Anreize. Eine Regierungsform z.B. erlässt sämtliche Gebäudeunterhalte, dafür kostet dann halt auch jede Einheit 4 oder 5 Gold. Ausserdem hat man größere Freiheiten bei der Slidereinstellung.

  12. #72
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    In der Bekämpfung des Hyperlink-Bugs hat sich seit Post 68 nochmals Wichtiges ereignet:

    Per Zufall wurde anlässlich eines Einstellungsfehlers in Anthony Boscias sehr empfehlenswertem C3C-Szenario 1989 (3.Weltkrieg mit Zentrum Deutschland) bekannt, dass die bug-verseuchten vorprogrammierten Verknüpfungen zu den strategischen Resourcen völlig aus der Civiliopedia verschwinden, wenn die erste der 3 im Editor für eine Einheit möglichen Resourcen auf "None" gestellt wird. RAR ist für diese Einstellungen bestens geeignet, weil es keine Einheit in diesem Mod gibt, die 3 Ressourcen benötigt und daher jede Einheit auf die benötigte erste Ressource "None" umgestellt werden kann. Zusammen mit der "Umleitung" in der Civilopedia, die ich in Post 68 beschrieben habe, ist der Bug damit aus dem Bereich der Einheiten- und Gebäude-Civilopediaeinträge vollständig eliminiert. Die einzige Möglichkeit, noch in den Bug hineinzulaufen ist, wenn man in der Civilopedia die Resourcenbeschreibung direkt anklickt (dort wird dann noch das Icon "Don´t Click" benötigt).

    Der Civilopedia-Eintrag in RAR für den Schwertkämpfer sieht jetzt (demonstriert an der Flavor-Einheit des Assyrischen Schwertkämpfers), zusammen mit der im Textfeld "Iron" erfolgten "Umleitung" der Beschreibung wie folgt aus:





    Die Einheiteneinstellungen in der neuen RAR-Version werden gerade umgestellt. Die neue Civilopedia (englisch) ist bis auf einige Schiffe der Epochen 3 und 4 sowie die Flugzeuge bereits ebenfalls fertig. Es wird dann noch -wie sich das gehört -einen weiteren Versuch bei CFC geben, Doc T. bzw. Kal El zu erreichen und nach ihrere Meinung zu befragen, ob das Mod als RAR 1.04 (Betatest 2) oder unter einer anderen Bezeichnung veröffentlicht werden kann (z.B. RARR =Rise and Rule Revisited) und dann könnte die neue Version veröffentlicht werden. Ich kann schon jetzt aus einigen Testspielen mit der neuen Version und den stark erweiterten Einheiten auf neuestem Stand und den verbesserten und ergänzten Grafiken sagen, dass das Spielen der neuen Version dieses Mods zu einem stark verbesserten "RAR-Gefühl" führt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (22. April 2015 um 01:58 Uhr)

  13. #73
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    ... und so sehen jetzt die Techtrees der neuen RAR-Version (dargestellt an 4 verschiedenen Civs) in ihrer finalen Version aus:

    Epoche 1 (am Beispiel Mongolen):



    Epoche 2 (am Beispiel Deutschland):



    Epoche 3 (Beispiel England):



    Epoche 4 (Beispiel USA):

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (28. Juni 2015 um 19:24 Uhr)

  14. #74
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    ... und hier noch einige der neuen Landeinheiten:









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    ...einige der neuen Landeinheiten (Teil 2):









    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •