Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 340

Thema: Die Kolonien der Stadt Delhi

  1. #76
    Stroit
    Gast
    Bei Gilgas Stadt liegt eh Uran/Alu.

  2. #77
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    diese verdammten Kres bauen ihre Städte immer so, dass sie quasi wie selbstverständlich davon ausgehen, dir deine Nahrungsressourcen zu entreissen. Wenn's nicht gelingt, erklären sie dann gerne Krieg (zumindest Gilga und der Surfer sind so Kandidaten)

  3. #78
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Bei Gilgas Stadt liegt eh Uran/Alu.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    diese verdammten Kres bauen ihre Städte immer so, dass sie quasi wie selbstverständlich davon ausgehen, dir deine Nahrungsressourcen zu entreissen. Wenn's nicht gelingt, erklären sie dann gerne Krieg (zumindest Gilga und der Surfer sind so Kandidaten)
    Wohl wahr. Und dafür werden sie alle sterben

    Als Reaktion auf den BT-Mangel bau ich ein paar in meinen Kernstädten Pata, Vijay und Bombay. Kalkutta und Varanasi sind auf einem guten Weg, bald ähnlich stark zu werden. Mit nur ein paar Werkstätten kann eine Stadt sehr schnell sehr produktiv werden.
    Bild
    Ändert leider nichts daran, dass auch die nächste Stadt ohne BT gegründet wird
    Bild
    Es wird aber diese Runde einer in Bombay fertig, der bereits nächste Runde auf den Schweinen steht.
    Mathura.
    Bild
    Zu sehen ist eine weitere dreiste Gründung Gilgas, die Madras zwei Felder klauen wird Emoticon: algh War Gilga nicht der, der mir am Anfang den Krieg erklärt hat? Wieso dulde ich seine Existenz eigentlich noch?
    Richtig: Er hat Schützen, ich Streitkolben
    Mathura hat nur BinnenHWs
    Bild
    Auch Huayna gibt sich große Mühe, sich durch Stadtgründungen unbeliebt zu machen.
    Bild
    Naja, den Mais kann ich kulturell halten, er klaut mir also keine Ressis. Auch wenn Graslandfelder mit SE-Werkstätten natürlich auch 6er-Felder sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #79
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Emanzipation
    Bild
    Demo:
    Bild
    Dank Werkstätten hol ich in der Produktion sehr schnell auf, drei Runden später bin ich bereits Erster. Nahrung dauert etwas länger, aber auch da ist eine deutliche Tendenz erkennbar...
    Bild
    Die Stadtnamen werden immer merkwürdiger.
    Bild
    Leiht sich von Pata die Muscheln, fürs Erste dauerhaft, Pata hat auch ohne einen starken Nahrungsüberschuss.
    Monte hat Sorgen... Und ich damit auch
    Bild
    Von Schützen ist er glücklicherweise noch weiter entfernt als ich, seit dieser Runde hab ich Schießpulver und ab nächster Bauwesen, dann sind wir militärtechnologisch auf Augenhöhe. Momentan hab ich in Delhi allerdings nur 3 SKs, 2 LBs, 2 Äxte, 1 Speer und 5 Krieger - nicht so viel, aber Monte wird ja auch noch ein paar Runden brauchen, wenn er überhaupt mich auserkoren hat. Jetzt bau ich erst mal eine Mischung aus Musketieren und Katas, sodass idealerweise jede Runde eine Einheit fertig wird (ohne Überschuss reicht es nicht für einen Musketier). Tendentiell mehr Katas, die sind noch nützlicher als Musketiere, wenn ich Drall hab. In nur... 38 Runden. Hab ich mir dann doch etwas schneller vorgestellt, auch wenn meine Wirtschaftsleistung sicherlich noch wachsen wird
    Für den Notfall steht eine Galeone bereit, die meine GPs (Spion+Händler) nach England evakuieren kann. Wenn ich so drüber nachdenke, wär es wohl sogar sinnvoll, die sofort hier wegzuschaffen - Monte hat kein Astro, wenn ich mich nur auf Ozeanfeldern bewege, kann mir also nichts passieren; und in Amerika sind die GPs eindeutig sicherer. Werd sie eh nur noch für GAs nutzen. In Runde 245 soll eine weitere GP in Delhi geboren werden, darauf kann ich noch warten (dann ist die Galeone auf voll).

    Ein bisschen erinnert mich Delhi grade an Berlin im Kalten Krieg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #80
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Huayna macht sich weiter unbeliebt
    Bild
    und irgendjemand anders auch. Monte? Churchill?
    Bild
    Da ich in Delhi keinen BT mehr hab, wird für eine Runde einer eingeschoben.
    Amerika im Überblick, der Norden:
    Bild
    Die Posis im Westen will ich schnellstmöglich besetzen, bevor Huayna das tut. Dafür nehm ich auch einen temporären BT-Mangel in Kauf.
    Mitte:
    Bild
    Varanasi und Kalkutta sind hier die Produktionszentren bzw. sollen es werden.
    Süden:
    Bild
    Auch hier könnte ich ein paar BTs mehr gut brauchen. Wieso statt des Schwemmlands die Ebene 9 von Taxila modernisiert wird, weiß ich nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #81
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Noch mehr Inkas.
    Bild
    Noch mehr Sabotagen.
    Bild
    Und noch mehr... oh shit.
    Bild
    Ich hätte mit einer längeren Wartezeit gerechnet, im Rüstungsmodus ist er ja erst seit sechs Runden Gut, kann vorkommen. Was hat er?
    Bild
    Gar nicht mal so viel, aber dennoch genug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #82
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Welche Wahl hab ich? Seine acht Triboke dürften reichen, um mich in der Stadt (mit 100% Angriffsbonus) empfindlich zu treffen. Ich werfe also meine Kollateral-beförderten Katas, es sind nur zwei , auf den Stack
    Bild
    und stelle mich mit allem, was ich habe, und entsprechenden Hügelbeförderungen vor die Stadt.
    Bild
    Mit nur zwei Katas kann ich keinen direkten Angriff starten, ich muss also so oder seinen seinen Kollateralschaden über mich ergehen lassen - und dann bitte nicht in der Stadt. Ich hoffe, dass er seine Triboke im Angriff verheizt und mir genügend Einheiten bleiben, um mich in die Stadt zurückziehen und mit ein paar in der Zeit gebauten Langbogis in der Stadt mit 80% Befestigung halbwegs sicher zu sein. Jedenfalls fällt mir nichts Besseres ein.
    Nach der Schlacht...
    Bild
    sieht es so aus:
    Bild
    Besonders glücklich kann man den Schlachtverlauf nicht nennen, aber zumindest hab ich mein Ziel erreicht: Dieser Stack kann Delhi erst mal nicht mehr einnehmen. Doch dafür musste ich halt auch all meine Truppen verheizen
    Ja, nimm das Geld, ich kann es grad auch überhaupt nicht gebrauchen, um Einheiten aufzuwerten oder so
    Bild
    Krieg mit Amerika kann ich aber auch nicht gebrauchen, und da 250 auch nicht entsetzlich viel sind, zahle ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #83
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Es werden natürlich weiterhin Städte gegründet.
    Bild
    Bild
    Bild
    Und zumindest meine drei GPs sind in England, dass keine OGs mit Monte hat, in Sicherheit.
    Bild
    Da Monte Karavellen hat und zwei von denen auch mal eine Galeone versenken können, hab ich mich nicht getraut, durch das Aztekengebiet nach Amerika zu fahren. Was auch immer geschieht, von hier aus kann ich meine zwei GAs zünden, wann immer ich will, und was anderes würd ich mit den GPs sowieso nicht machen.
    Monte schickt Verstärkung:
    Bild
    Küras Nicht gut, gar nicht gut. Besseres als Musketen und LBs hab ich nicht.
    Jede Runde frage ich Churchill, ob er in den Krieg einsteigen will, aber er will nicht. Ich hoffe, er bringt zumindest mal die Friedensresolution...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #84
    Stroit
    Gast
    Oha, das sieht ja finster aus für Delhi.

  10. #85
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Erst mal noch drei weitere Stadtgründungen:
    Bild
    Bild
    Bild
    Thanjavur wurde nur für die Wale gegründet.
    Zurück zu Delhi:
    Bild
    Mit Gewalt kommt er hier durch, keine Frage. Er hat aber keine Belagerungswaffen dabei, es besteht die Hoffnung, dass er erst mal nicht angreift, ich weitere LBs ausbilden kann und irgendwann die Friedensresolution kommmt
    Oder auch nicht...
    Bild
    Mit zwei Hügelbeförderungen und 80% Stadtbefestigung machen sich LBs eigentlich ziemlich gut, aber die Masse ist überwältigend. Die Frage, wie ich Delhi noch halten kann, stellt sich nicht mehr; jetzt bleibt eigentlich nur noch zu klären, wie ich mit dem Verlust umgehen soll Ich denke nicht, dass die Stadt nächste Runde noch in meinen Händen sein wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #86
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Da weitere Langbogis auch nichts mehr am Schicksal ändern werden, versuche ich jetzt nur noch, möglichst viel Kommerz aus Delhi zu pressen, solang es noch geht.
    Bild
    Also wird Wohlstand gebaut und der Forschungsregler leicht aufgedreht, um den starken Forschungsbonifikator Delhis nochmal nutzen zu können.
    Die Demo:
    Bild
    Meine starke Position in und werd ich auch ohne Delhi halten können, so gesehen ändert das wenig am langfristigen Plan. Wirtschaftlich wird mich das aber hart treffen, und bis zu Fließband, was unabdingbar für mich ist, fehlen noch knapp 40.000, die irgendwoher kommen müssen...
    Erstaunlicherweise steht Delhi nächste Runde noch, denn Monte geht auf Nummer sicher und bombardiert erst mal die Stadtverteidigung
    Bild
    Ich kriege sogar noch einen General für das Versenken einer Karavelle - natürlich in Australien...
    Bild
    Letztendlich tritt aber das Unvermeidliche ein:
    Bild
    Erstaunlich ist nur, dass das tatsächlich noch drei Runden gedauert hat. Damit verliere ich etwa 210 / pro Runde, den Großen Leuchtturm und den Kreml. Und woran lag's?
    Mein erster Gedanke ist der Kreml, der mir bisher außer ein paar noch gar nichts gebracht hat, während ich in der Zeit auch hätte Truppen bauen können. Letztendlich hat der Bau aber nur acht Runden gedauert, ich hätte also maximal acht Einheiten mehr gehabt. Hab mal ausprobiert, was passiert wäre, wenn ich in R 245 zehn Katas statt nur zweien gehabt und ihn damit angegriffen hätte: Das Ergebnis ist sogar noch schlimmer, weil Montes erster Stack dann anscheinend so geschwächt ist, dass er nicht mehr angreifen will, und deshalb ein paar Runden auf die Küras wartet, die meinen Stack dann ähnlich zerlegen. Ich hätte natürlich auch schon vor Kommunismus rüsten können, aber in der Zeit hat Delhi Wohlstand gebaut, um schnellstmöglich zu Staatseigentum zu kommen. Zudem war Monte zu der Zeit ja auch noch in den Krieg mit Churchill verwickelt. Letztendlich komm ich zu dem Schluss, mit LBs, Musketen, Katas und nur einer Stadt in Reichweite, die diese produzieren kann, über längere Zeit einfach keine wirkliche Chance gegen Küras zu haben Möglichkeiten, schneller zu Schützen zu kommen, sehe ich eigentlich auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #87
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    is immer so, wenn die KI kein Belagerungsgerät dabei hat wird frontal angegriffen. Wenn aber auch nur ein Kata dabei is wird bombardiert

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Mit zwei Hügelbeförderungen und 80% Stadtbefestigung machen sich LBs eigentlich ziemlich gut, aber die Masse ist überwältigend. Die Frage, wie ich Delhi noch halten kann, stellt sich nicht mehr; jetzt bleibt eigentlich nur noch zu klären, wie ich mit dem Verlust umgehen soll Ich denke nicht, dass die Stadt nächste Runde noch in meinen Händen sein wird.
    Viele Hunde sind des Hasen Tod

    Aber ich hätte da einen Vorschlag: Mit Infanterie und Kanonen zurückkommen und in Tenochtitlan haltmachen
    Das darf nicht ungesühnt bleiben.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    is immer so, wenn die KI kein Belagerungsgerät dabei hat wird frontal angegriffen. Wenn aber auch nur ein Kata dabei is wird bombardiert
    Wobei das, glaube ich, von den Chancen des ersten Kampfs abhängt. Sind die hoch genug, greift die KI auch ohne Bombardieren an.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Viele Hunde sind des Hasen Tod

    Aber ich hätte da einen Vorschlag: Mit Infanterie und Kanonen zurückkommen und in Tenochtitlan haltmachen
    Das darf nicht ungesühnt bleiben.
    Ich muss mich zwar auch schon bei Huayna für dessen dreiste Besiedlung Amerikas und bei Gilga für seinen frühen Angriff rächen, aber Monte hat sich eindeutig auf den ersten Platz meiner Abschussliste katapultiert Abgesehen davon natürlich, dass ich irgendwie verhindern muss, dass die Hyäne zwischenzeitlich gewinnt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #90
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich hab außerdem schon vor ein paar Runden beschlossen, die Moais in möglichst vielen Städten anzubauen, um irgendwie an Gold zu kommen.
    Bild
    Hätte ich auch schon früher anfangen können, aber auch nicht sehr viel früher. Zumindest waren meine Städte bisher immer mehr oder weniger beschäftigt, Wohlstand hat noch keine gebaut.
    Mein BT aus Delhi wurde rechtzeitig evakuiert und wird nun nach Amerika gebracht,
    Bild
    ebenso der General mit zwei arbeitslosen BTs aus Australien.
    Bild
    Eine weitere Stadtgründung:
    Bild
    Jede Stadt hat Kosten in Höhe von 20-21: 7 Stadtunterhalt, 6 Staatsformunterhalt, 7,7 für 59% Inflation. Auf der Einnahmen-Seite stehen ab Gründung mindestens 6 durch HWs und 1 durch das Stadtfeld. Theoretisch muss eine Stadt also nur vier GL-Werkstätten bearbeiten, damit sie mit Wohlstandsbau im Plus wäre (natürlich bau ich keinen Wohlstand, solange elementare Gebäude noch nicht stehen - Kornspeicher, Schmiede, Gericht, Apo-Tempel, häufig lohnt sich ein Hafen auch noch).
    Techstand:
    Bild
    29.000 ist er mir an Techs, die ich für unmittelbar relevant halte bzw. die ich auch (möglichst) bald erforschen will, voraus. Das ist alles, was mir auf dem Weg zu Fließband fehlt (außer Fließband selbst, das hat er noch nicht), und Physik. Demokratie und Drall sind auch nicht so ganz unnütz, auch wenn ich sie erst mal nicht forschen werde (ohne militärische Bedrohung brauch ich Drall auch erst für Infs); das sind weitere 8.000.
    Und ich mach währenddessen -130 bei 0% Forschung Durch Wohlstandsbau kann ich das ausgleichen, baue aber nicht mehr, als ich zur Vermeidung der sofortigen Pleite brauche - in einigen Städten wird dadurch schon der Bau wichtiger Gebäude verzögert. Erst wenn die stehen, bauen Städte durchgängig Wohlstand, was dann die Stütze meiner Wirtschaft sein wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •