Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 279

Thema: PBEM 202 - Mmmmh, Donuts!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Abwesenheitsthread?
    Ich bin der Meinung, die Mühe sollte man sich für jedes einzelne PBEM seperat machen, ich gugg doch nicht jeden Tag in den Abwesenheistthread.

    Edit: so mal gelesen. Ich finde einen allgemeinen Abwesenheitsthread in Bezug auf "ich suche eine Vertretung" gut. Aber die Mitspieler der betroffenen PBEMs sollten bitte im entsprechendem Thread des PBEMs informiert werden.

    Zu TheQs Situation:
    Meine Meinung ist: Wenn man "mal" das Save für mehr als zwei Tage bei sich liegen hat, ist das absolut ok und Bedarf keiner weiteren Ankündigung. Wenn das Häufiger ohne Ankündigung vorkommt, und die Mehrzahl der Mitspieler eines PBEMs dadurch genervt sind, sollte man Entweder selbst nach einer Vertretung suchen oder im Zweifelsfall sich dann dauerhaft ersetzen lassen - oder man wird von Außen ersetzt.

    Wenn man eine längere Abwesenheit oder sehr unregelmäßige Zugzeit abschätzen kann, sollte man auch nach Vertretung suchen, am Besten proaktiv.


    Ich will in diesem PBEM eine deutlich höhere Zugzeit und wenn das nur an TheQ grad hängen sollte, dass es zur Zeit so langsam geht, dann fordere ich Ihn auf, eine Vertretung bis auf weiteres hier in diesem Thread zu benennen, oder sich Dauerhaft ersetzen zu lassen.

    Danke!
    Geändert von Terens (04. Februar 2015 um 16:55 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    ....
    Zustimmung.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ich wuerde ja gerne dieses Save spielen, doch leider ist und bleibt es immer noch zu gross. Also bevor hier Rote Karten verteilt werden immer mal schoen ins Tool schauen. Ich habe dort seit dem 29.01 dieses Save schon 3 mal abgelehnt, weil anscheinend irgendwer nach meinem Zug Runde 4 und vor Gutgolfs Zug in Runde 5 einen Savebug veranstaltet hat. Also schaut doch bitte mal Advo, Rouge, Terence, Torgal und Zorronaldo nach seinem Save Aus- und Eingang. Wenn dieser um die 620 kb im Eingang war isser fein raus und lehnt das Spiel an den Vorgaenger ab. Wenn jedoch einer 612 kb Eingang und 620 kb Ausgang findet. Dann bitte nochmal spielen und sich ins Tool einstellen, und dann abschicken.


    Don`t Panic

    P.S. Wenn dies nicht bis Morgen Frueh CA passiert ist, dann stelle ich das Spiel auf Runde 4 zurueck und sende meinen Zug vom 27.01 eben nochmal. In der Hoffnung, das diesmal alle oben genannten Mitspieler ihr Spiel vor dem Zug neu starten.
    Geändert von The Q (04. Februar 2015 um 21:19 Uhr)
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Das ist jetzt nicht als "rote Karte" gemeint :
    Aber kannst du dich vielleicht noch an den vermeintlichen Savebug erinnern im 188er? Da hab ich die Runde auch nochmal gespielt und alles schön nach Vorschrift gemacht und am Ende war der Spielstand dann doch zu groß. War aber kein Savebug (zumindest zeigt sich bis jetzt Nichts, denke ich). Aber du hast natürlich Recht, jeder sollte mal seine Input- und Outputdateien checken, von allen Runden. Das schließt ja den Bug nicht aus.

    Der Übersicht halber meine Dateigrößen, vielleicht hilft das beim Lokalisieren:

    Runde 0: 490 -> 495
    Runde 1: 586 -> 587
    Runde 2: 599 -> 600
    Runde 3: 604 -> 604
    Runde 4: 611 -> 612
    Runde 5: 620 -> 621

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ich weis was du meinst, aber glaubst du wirklich, das innerhalb von 4 Spielern 8 kb Anstieg in Runde 4 im Antiken Zeitalter passieren koennen? Alle Staedte sind schon gegruendet. Barbs und Stadtstaaten sind auch schon da. Wenn jemand in Runde 2 El Dorado gefunden hat und 2 Siedler nach ein ander gekauft hat und dann noch in einer bzw zwei Runden aus diesen Zweien eine Siedlung gegruendet hat?! dann kommen 8 kb zu stande. Deine 620 kb scheinen ja zumindest was den Anstieg an geht zu stimmen, aber die 612 auf 620 kann ich so nicht glauben. Bei etwa 50 PBEM und Testspielen habe ich mir die Saveentwicklungen was den Speicher angeht angeschaut. Diese Veraenderung ist absolut ungewoehnlich fuer die Runde.


    Aber schoen ist deine Aufstellung dennoch. Denn diese sollte doch mal als Anregung fuer die anderen Mitspieler dienen, auf zu zeigen, wie ihre Zuege von Runde 3 bis 5 angewachsen sind.


    Runde 3: 605 -> 605
    Runde 4: 612 -> 612
    Runde 5: 625 nicht geoeffnet und auch nicht gespielt
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Alle Saves werden bei mir nach 24h gelöscht, da kann ich nichts mehr nachschauen.
    Entfacher der Volksbewegung in nicht aktualisierten Storys!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Na dann mach doch einfach fuer die Zukunft folgendes:

    Schreibe dir in einer Office Datei, wegen mir auch als PM hier im Forum an dich selbst eine Nachricht von jeder Zuggroesse die du bekommen hast und die dazu gehoerige Groesse bein raus senden dies dann fuer jeden Zug.


    Allerdings verstehe ich nicht, warum man in Zeiten von Terrabyte grossen Festplatten nicht einfach einge uner ein MB grosse Files in einem Ordner sammeln kann. In diesem kann man ja dann sehr leicht ueber die Sortierung nach namen feststellen, ob Saves von Runde zu Runde groesser geworden sind.


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Also hier meine Zuwächse:

    2. Runde 600 => 600
    3. Runde 604 => 605
    4. Runde 612 => 612

    Also es muss schon vor mir passiert sein... also auch schon vor Gutgolf ich lehne es halt nochmal ab...

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    ich hab jedes save das ich nicht mehr brauche bereits gelöscht?

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    @Geffect

    Ich schrieb ja schon indirekt, das bei dir der Savebug nicht aufgetreten ist.
    Zitat Zitat von The Q Beitrag anzeigen
    Ich wuerde ja gerne dieses Save spielen, doch leider ist und bleibt es immer noch zu gross. Also bevor hier Rote Karten verteilt werden immer mal schoen ins Tool schauen. Ich habe dort seit dem 29.01 dieses Save schon 3 mal abgelehnt, weil anscheinend irgendwer nach meinem Zug Runde 4 und vor Gutgolfs Zug in Runde 5 einen Savebug veranstaltet hat. Also schaut doch bitte mal Advo, Rouge, Terence, Torgal und Zorronaldo nach seinem Save Aus- und Eingang. Wenn dieser um die 620 kb im Eingang war isser fein raus und lehnt das Spiel an den Vorgaenger ab. Wenn jedoch einer 612 kb Eingang und 620 kb Ausgang findet. Dann bitte nochmal spielen und sich ins Tool einstellen, und dann abschicken.

    ...
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Ich hab mir den Zug 4 von my-leaugue nochmal zuschicken lassen, da ist die Größe 612 kb.

    Muss ich jetzt noch was machen?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von AdvocatusD Beitrag anzeigen
    Ich hab mir den Zug 4 von my-leaugue nochmal zuschicken lassen, da ist die Größe 612 kb.
    Muss ich jetzt noch was machen?
    Bedeutet, dass beim Spieler vor dir noch alles ok war - siehe Auszug aus The Q's vorletztem Beitrag:

    "...Runde 4: 612 -> 612
    Runde 5: 625 nicht geöffnet und auch nicht gespielt "

    Also bitte diesen Zug spielen - und Savebug vermeiden

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    So Advo ich habe dich im Tool jetzt zurueck gestellt.

    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von The Q Beitrag anzeigen
    So Advo ich habe dich im Tool jetzt zurueck gestellt.
    Bin gespannt, ob nur ich es nicht verstehe... ich befürchte fast -- ich oute mich aber trotzdem - äähhmm, was meinst du mit "im Tool zurück gestellt"?
    Er muss doch jetzt nur normal ziehen, oder nicht?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ich habe ihn im Tool eingestellt will heissen, ich habe das Tool umgestellt auf Runde 4 Position 7 damit wir uns das nervige ablehnen bis auf Advo sparen koennen.


    Don`t Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •