Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 279

Thema: PBEM 202 - Mmmmh, Donuts!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Sorry Leute, hab mich jetzt angemeldet!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Also strategisches Gleichgewicht gibt es bei Donut nicht. Sonst alle Zufall ohne Venedig. Habe euch mal zwei Starts angeboten.
    Dankeschööööön

    Wie kommen wir jetzt zu einer Entscheidung, welchen von beiden Saves wir nehmen? Ich habe beide aufgemacht und habe eine klare Präferenz: Die eine Nation ist Indien, mit der ich ziemlich ungerne spielen würde. Wenn wir das andere save nehmen, wird allerdings höchstwahrscheinlich ein anderer lieber wiederum das andere nehmen
    Edit: Wobei dies beim "Indien-Save" genauso passieren kann
    Geändert von Thorgal666 (08. Januar 2015 um 10:26 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Ok, ich habe die Reihenfolge im Tool angepasst, dann kanns ja jetzt losgehen! Passwörter kann man ja in der ersten Runde ändern oder? Schnapp dir einfach den anderen Spielstand, es soll ja keiner wissen, was du hast!

    Mögen eure Bautrupps geklaut und eure Wunder eine Runde zu spät fertig werden (und viel Glück)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    Schnapp dir einfach den anderen Spielstand, es soll ja keiner wissen, was du hast!
    Upps - sorry, daran habe ich überhaupt nicht gedacht - war keine Absicht.
    Deine Anweisung ist mir Befehl

    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    Passwörter kann man ja in der ersten Runde ändern oder?
    Ja, das geht natürlich.

    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    Mögen eure Bautrupps geklaut und eure Wunder eine Runde zu spät fertig werden (und viel Glück)
    Hey - das war mein Spruch !

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    ...und flux schon gespielt - Zorronaldo ist dran

    Ich wünsche uns allen ein schönes Wettsiedeln und spannende Kämpfe - und natürlich schnelle Zugzeiten !

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    So bald ich Räucherwerk finde, werde ich meine Züge deutlich mehr genießen xD

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Na die anderen koennen doch eh nicht wissen wie das ungewollte Startsave aus sieht? Bleibt die Entscheidung dann wohl dem Startspieler ueberlassen.

    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von The Q Beitrag anzeigen
    Na die anderen koennen doch eh nicht wissen wie das ungewollte Startsave aus sieht? Bleibt die Entscheidung dann wohl dem Startspieler ueberlassen.
    Ja, du hast natürlich recht. Und ich hatte das Glück, Startspieler zu sein - somit konnte ich mich zwischen zwei CIV's entscheiden. Diese Wahl habt ihr leider nicht.

    Gutgolf hatte oben ja auch geschrieben, ich solle die andere Nation wählen, da ich (ohne darüber nachzudenken) Indien als die Nation, die ich ungern gespielt hätte, schon geoutet hatte.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Save ist bei mir, mache den Zug Sonntag abend, bin heute Nacht nicht zu hause.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Soo, eine Runde rum. 4 Tage bei 8 Spielern ist doch schon mal kein allzu schlechter Start : - D.

    Ein bissel doof finde ich, dass wir alle schon wissen, welche Civ Thorgal spielt. Andererseits hat er dafür sich auch das Save aussuchen können : - )
    Hmm, un dich glaube alle außer mir (ich sehe halt Thorgal) wissen auch von mindestens einer weiteren Zivilisation. Die Technik nimmt solchen Zufalls Setting leider ein wenig die Würze : - (

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Soo, eine Runde rum. 4 Tage bei 8 Spielern ist doch schon mal kein allzu schlechter Start : - D
    Findest du? Mhhh - da bin ich verwöhnter
    Edit sagt: In PBEM50 sind wir aktuell in Runde 284 - bei vier Tagen im Schnitt pro Zug würden wir das Spiel schon im vierten Jahr spielen

    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Ein bissel doof finde ich, dass wir alle schon wissen, welche Civ Thorgal spielt. Andererseits hat er dafür sich auch das Save aussuchen können : - )
    Hmm, un dich glaube alle außer mir (ich sehe halt Thorgal) wissen auch von mindestens einer weiteren Zivilisation. Die Technik nimmt solchen Zufalls Setting leider ein wenig die Würze : - (
    Jetzt bin ich schon ein wenig verwirrt... ich habe gerade gespielt - und ich sehe im Spiel noch niemanden, somit auch dich nicht !? Oder meinst du, dass du beim Speichern siehst, welche CIV der Spieler, der nach dir dran ist (also ich), hat? Und wieso wissen die anderen, welche CIV ich spiele?
    Geändert von Thorgal666 (12. Januar 2015 um 20:57 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Oder meinst du, dass du beim Speichern siehst, welche CIV der Spieler, der nach dir dran ist (also ich), hat?
    Genau, jeder sieht die Civ des nächsten Spielers.

    Und wieso wissen die anderen, welche CIV ich spiele?
    Das Bild deines Anführers erscheint im Vorschaubild des Saves und bei mir erschien es auch kurz beim Laden, bevor auf meien Civ umgeswitched wurde. Bei mir ging ging es da erst so und dann so als ich die den Ladebildschirm hab wechseln sehen.l

    ich bin mir nicht ganz sicher, woran das liegt, bei dem PBEM188 sehe ich das glaube ich nicht. (Beim PBEm195 aber auch so wie hier).

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutgolf
    Registriert seit
    20.01.14
    Beiträge
    1.093
    Ich sehe auch den ersten und den nächsten Spieler. Ja, ist ein bisschen blöd, aber wenns besser nicht geht... Und klar ist das ein bisschen unfair dem Ersten gegenüber, aber der wird ja normalerweise auch ausgelost. Und hier hatte der Erste ja eben auch den anderen dicken Vorteil, neben den normalen, Erster zu sein

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Gutgolf Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch den ersten und den nächsten Spieler. Ja, ist ein bisschen blöd, aber wenns besser nicht geht... Und klar ist das ein bisschen unfair dem Ersten gegenüber, aber der wird ja normalerweise auch ausgelost. Und hier hatte der Erste ja eben auch den anderen dicken Vorteil, neben den normalen, Erster zu sein
    So sehe ich das auch. Den Nachteil, dass ihr meine CIV steht, nehme ich gerne in Kauf dafür, dass ich erster bin

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    Genau, jeder sieht die Civ des nächsten Spielers.


    Das Bild deines Anführers erscheint im Vorschaubild des Saves und bei mir erschien es auch kurz beim Laden, bevor auf meien Civ umgeswitched wurde. Bei mir ging ging es da erst so und dann so als ich die den Ladebildschirm hab wechseln sehen.l

    ich bin mir nicht ganz sicher, woran das liegt, bei dem PBEM188 sehe ich das glaube ich nicht. (Beim PBEm195 aber auch so wie hier).
    bei der 188 bist du auch Startspieler

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •