Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 279 von 279

Thema: PBEM 202 - Mmmmh, Donuts!

  1. #271
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Hab das Spiel jetzt reported.

    Hier nun meine Zusammenfassung:

    Ich habe das Spiel recht früh von Zorronaldo übernommen. Er hatte alles auf einen frühen Krieg gegen die nachbarlichen Franzosen gesetzt.
    Notgedrungen habe ich diese Kampange fortgeführt und eine ziemlich große Armee aus Pikten, Bogeschützen und Katapulten aufgebaut.
    Nach recht langem Kampf konnten die Franzosen schließlich geschlagen werden.
    Nun hatte das Keltenland eine gute Basis, aber die Wirtschaft war nicht sehr weit entwickelt und auch technisch lagen wir etwas zurück.
    Der Unterhalt der mächtigen Land-Armee verschlang einen großen Teil der Steuereinnahmen und ich habe hin und her überlegt ob ich vielleicht die Amerikaner oder Korea angreife.
    Korea schien ein starkes Bündnis mit den Maya zu haben daher war ich froh als mir Korea einen Freundschaftsvertrag angeboten hatte.
    Geschockt war ich allerdings als Korea eine Invasion der Amerikaner versuchte.
    Entgegen meiner Erwartungen scheiterte der Angriff.

    Im Mittelmeer sah ich mich immer durch die Mayas bedroht so das in den ehemaligen französischen Städten fast nur Flotte gebaut wurde.
    Als es dann zum Krieg zwischen Österreich und Mayas kam habe ich Österreich mit umfangreichen Öl-Lieferungen, Luxuswaren und Gold unterstützt.
    Wie ist da deine Einschätzung Rouge, war diese Hilfe Entscheidend um den Angriff abzuwehren?

    Ich habe meine Wirtschaft aufgebaut und auf Bomber geforscht während Korea technisch abgezogen ist.
    Allerdings hat Korea zu wenig in Rüstung investiert.
    So konnte die große keltische Armee den technisch überlegen Gegner schlagen.

  2. #272
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Hier kommen jetzt Screenshots aus den letzten Runden, dem Blitzkrieg der Kelten:

    Runde 212.
    Die östlichen Städte Koreas sind bereits besetzt, die keltischen Bomber hinterlassen eine Schneise der Verwüstung:

    Bild

    Das Hinterland ist teilweise mit der Beschaffung von Zufriedenheit beschäftigt, der schnelle Feldzug hat die Reserven erschöpft:

    Bild

    Im koreanischen Hinterland wüten die keltischen Fallschirmjäger und besorgen Devisen zur Aufrüstung der Pikten-Lanciere die teilweise noch unterwegs sind:

    Bild

    Die Mayas sind derweil mit Österreich beschäftigt, so das von dort keine Gefahr droht:

    Bild

    Die Demo ist auf keltischer Seite, nur der Tech-Vorsprung Koreas wirkt bedrohlich:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Runde 213, Kaesong wird sturmreif geschossen, bei Seoul machen sich die Fallschirmjäger bereit zum Sturm:

    Bild

    Runde 214, im Doppelschlag werden Seoul und Keasong besetzt:

    Bild

    Runde 215, Großangriff auf Busan, die Verteidiger können sich gerade noch in den letzten Stellungen halten:

    Bild

    Runde 216, Busan wird besetzt, erste Bomben fallen auf Hisa und Beshbalik:

    Bild

    Runde 217, nach massivem Raketenbeschuss wird Beshbalik eingenommen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Runde 218, Kathmandu und Hisa werden belagert:

    Bild

    Runde 219, Hisa wird erobert und Kathmandu befreiht:

    Bild

    Runde 220, Tikal wird besetzt, die Niederlage der Mayas scheint unausweichlich, das Spiel ist zu Ende:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Admiral G (31. Oktober 2017 um 12:02 Uhr)

  5. #275
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532

    Übersichten

    Das besetzte Korea:

    Bild

    Keltisches Kernland:

    Bild

    Edinburgh ist gut gewachsen, auf Wunder wurde weitgehend verzichtet:

    Bild

    Vilnius war wohl auch mit Spielentscheidend, um die 24 Öl zu sichern habe ich über 1000 Gold investiert und sogar Einheiten zur Bewachung stationiert.
    Dank diesem Öl-Überschuss konnte sowohl Österreich unterstützt als auch eine eigene Luftflotte aufgebaut werden:

    Bild

    Abschluss-Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Admiral G (31. Oktober 2017 um 12:02 Uhr)

  6. #276
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Das war ein großartiges Spiel auch wenn mir die Zugzeiten teilweise zu lang wurden.
    Danke an alle Mitspieler und Vertreter!

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Sehr cool, danke für die Bilder + Zusammenfassung : - )

  8. #278
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Danke an alle fürs Spiel!

  9. #279
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das war ein großartiges Spiel auch wenn mir die Zugzeiten teilweise zu lang wurden.
    Danke an alle Mitspieler und Vertreter!
    Ja ebenso vielen Dank für die abschließenden Bilder, ich durfte ja auch mal an Deiner statt ran, echt nice was draus geworden ist! Ich erinnere mich noch die Maya wollten irgendwie nicht handeln *g*

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •