Umfrageergebnis anzeigen: Fühlst du dich Wohl in den Deutschsprachigen Staaten?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich würde nirgendswo anders lieber leben.

    6 17,14%
  • Ja, aber ich könnte mir vorstellen das es einige bessere Orte gibt.

    13 37,14%
  • Ja, aber das Land muss noch vieles ändern, es ist aber auf dem richtigen Weg.

    4 11,43%
  • Ja, aber ich hab das Gefühl, dass dies sich langsam ändert.

    1 2,86%
  • Ja, aber ich will trotzdem bald auswandern.

    3 8,57%
  • Nein, aber ich sehe aber auch keine bessere Alternative.

    0 0%
  • Nein, aber ich hab das Gefühl, dass dies sich langsam ändert.

    0 0%
  • Nein, aber ich arbeite daran das sich dies ändert.

    0 0%
  • Nein, aber nicht Unwohl genug um auszuwandern.

    1 2,86%
  • Nein, und ich wandere bald aus.

    3 8,57%
  • Ich bin schon ausgewandert, fühlte mich aber wohl.

    0 0%
  • Ich bin schon ausgewandert, da ich mich unwohl fühlte.

    0 0%
  • Ich wohne nicht in den Deutschsprachigen Ländern

    4 11,43%
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 228

Thema: Der Ausländerstammtisch - oder lasst uns über Deutsche lästern

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500

    Der Ausländerstammtisch - oder lasst uns über Deutsche lästern

    So, irgendwie wollte ich schon mal seit längerer Zeit diesen Thread erstellen, bin aber nie wirklich dazu gekommen.

    Der Ausländerstammtisch

    [oder lasst uns über Deutsche lästern]

    Dieser Thread ist für alle Ausländer, und Ehrenausländer (Sorben, Drittgenerationsdeutschländer, Alibikanaken usw) um Dinge zu besprechen die euch an den Deutschen und Bergdeutschen auffallen, die ihr so nicht gewohnt seid. Es ist erlaubt und gefördert über Dinge zu sprechen die ihr nervig oder auch einfach nur merkwürdig oder seltsam findet. Ganz nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche ist es natürlich auch erlaubt Dinge zu besprechen die ihr toll findet, um das Selbstwertgefühl unserer Deutschländerischen Mitbürger ohne Migrationshintergrund durch eine positive Rückmeldung zu steigern.

    Deutschen ist es natürlich erlaubt sich zu verteidigen oder zu antworten warum diese Auffälligkeit natürlich nur ein Einzelfall ist und sich nicht verallgemeinern lässt.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    So, als erstes, oder einer der Gründe warum ich überhaupt diesen Thread erstellt hab: Ist euch schon mal aufgefallen das jede Deutsche Familie eine Brettspielesammlung zuhause hat? Ich meine jetzt auch nicht eine einfache "100 Spiele Kollektion", sondern wirklich verschiedene Spiele. Siedler von Catan mit allen 20 Erweiterungen, Carcassonne und alle seine Spinoffs, Monopoly in 10 Versionen, Mensch ärgere dich nicht mit 50 verschiedenen Brettern, und noch ein Haufen weiterer Spiele von denen ich nicht mal den Namen kenne. Die können die doch unmöglich alle regelmäßig spielen? Emoticon: psyduck

    Ich zbs vor Jahren mal ein Brettspiel gekauft, wir haben es ein oder zweimal gespielt, und seit dem ist es am Staubsammeln. Statt irgendwelche Brettspiele ewig aufzubauen, holen wir lieber einen Stapel Karten raus und spielen Durak. Das ist abwechslungsreich und erlaubt genug Taktik und Strategie, sodass es ziemlich gut wiederspielbar ist. Oder Schach, wenn man viel Zeit hat und nur zu zwei ist.

  3. #3
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So, als erstes, oder einer der Gründe warum ich überhaupt diesen Thread erstellt hab: Ist euch schon mal aufgefallen das jede Deutsche Familie eine Brettspielesammlung zuhause hat? Ich meine jetzt auch nicht eine einfache "100 Spiele Kollektion", sondern wirklich verschiedene Spiele. Siedler von Catan mit allen 20 Erweiterungen, Carcassonne und alle seine Spinoffs, Monopoly in 10 Versionen, Mensch ärgere dich nicht mit 50 verschiedenen Brettern, und noch ein Haufen weiterer Spiele von denen ich nicht mal den Namen kenne. Die können die doch unmöglich alle regelmäßig spielen? Emoticon: psyduck

    Ich zbs vor Jahren mal ein Brettspiel gekauft, wir haben es ein oder zweimal gespielt, und seit dem ist es am Staubsammeln. Statt irgendwelche Brettspiele ewig aufzubauen, holen wir lieber einen Stapel Karten raus und spielen Durak. Das ist abwechslungsreich und erlaubt genug Taktik und Strategie, sodass es ziemlich gut wiederspielbar ist. Oder Schach, wenn man viel Zeit hat und nur zu zwei ist.
    Mist, erwischt...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    ... holen wir lieber einen Stapel Karten raus ...
    18, 20, 2, Null, 4, passe


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    18, 20, 2, Null, 4, passe
    Falls es aus dem Text nicht ganz offensichtlich war, wir können für gewöhnlich auch nicht anders mit Karten anfangen als Durak zu spielen, oder die Zukunft vorauszusagen, von daher sagt mir die Zahlenfolge ungefähr Null

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Hurra, ein Faden um über die Kartoffeln zu lästern.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So, als erstes, oder einer der Gründe warum ich überhaupt diesen Thread erstellt hab: Ist euch schon mal aufgefallen das jede Deutsche Familie eine Brettspielesammlung zuhause hat? Ich meine jetzt auch nicht eine einfache "100 Spiele Kollektion", sondern wirklich verschiedene Spiele. Siedler von Catan mit allen 20 Erweiterungen, Carcassonne und alle seine Spinoffs, Monopoly in 10 Versionen, Mensch ärgere dich nicht mit 50 verschiedenen Brettern, und noch ein Haufen weiterer Spiele von denen ich nicht mal den Namen kenne. Die können die doch unmöglich alle regelmäßig spielen? Emoticon: psyduck
    Jetzt wo du es sagst, fällts mir schon auf, aber wir haben ehrlich gesagt auch ein paar Brettspiele und ne andere russiche Familie, die mit meiner Mutter recht gut befreundet ist, hat auch so einige Brettspiele. Vor allem letztere Familie hat nur ein paar Jahre lang in Deutschland gelebt und ist seit dem in andere europäische Staaten weitergezogen, hatte aber immernoch die Brettspielsammlung, als wir sie in Spanien besucht haben (und mindestens ein Spiel haben die auch dort gekauft).
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.011
    Skat, wobei bei uns einfach ein gepflegtes "weg" oder "dann spiel deinen mist doch alleine" am Ende kommt

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    VK hört sich nach dem typischen Russen an.

    Wir gaben halt mehr als ein Brett- und ein Kartenspiel. Am Brett geht sogar was mit mehr als zwei Leuten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9
    Stroit
    Gast
    In meiner Familie hat keiner eine Brettspielsammlung.

  10. #10
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    In meiner Familie hat keiner eine Brettspielsammlung.
    So weit ist es schon mit der sozialen Ungleichheit in Deutschland. Die da oben haben die neusten Spiele-Apps, während die Unterschicht sich nicht mal mehr eine Brettspielsammlung kaufen kann.

  11. #11
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    @Gigaz

    Solange man weiße Haut sowie blonde Haare () hat, muss man sich ja nicht als Ausländer ausgeben und daher bin auch kein Kanake.

  12. #12
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Solange man weiße Haut sowie blonde Haare () hat, muss man sich ja nicht als Ausländer ausgeben und daher bin auch kein Kanake.
    Man wird ja enttarnt, wenn man seinen Namen nennen soll... Letztens beim Zahnarzt zB: "Also wir hatten darüber diskutiert wie man ihren Namen ausspricht sind uns aber nicht ganz einig geworden." Und dann folgten 3 verschiedene Varianten die alle falsch waren
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Man wird ja enttarnt, wenn man seinen Namen nennen soll... Letztens beim Zahnarzt zB: "Also wir hatten darüber diskutiert wie man ihren Namen ausspricht sind uns aber nicht ganz einig geworden." Und dann folgten 3 verschiedene Varianten die alle falsch waren
    Ich komm nur auf eine sinnvolle Variante wie man Anno aussprechen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Anno Beitrag anzeigen
    Man wird ja enttarnt, wenn man seinen Namen nennen soll... Letztens beim Zahnarzt zB: "Also wir hatten darüber diskutiert wie man ihren Namen ausspricht sind uns aber nicht ganz einig geworden." Und dann folgten 3 verschiedene Varianten die alle falsch waren
    Kenne ich. Mein Nachname steht in meinen Pass sogar falsch geschrieben, weil nur die Buchstaben aus dem deutschen Alphabet benutzt werden...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Wir haben hier nur ein paar Brettspiele rumliegen, die mittlerweile Staub fangen. Aber stimmt eigentlich schon, früher war das mal mehr.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •