Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Factorio MP

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Bisschen schade natürlich, dass die mods bei mir alle noch nicht kompatibel sind. Deshalb hab ich erstmal wieder downgegradet. Eigentlich schade, die Buffer Chests hätten mich wirklich mal interessiert

  2. #77
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also da es ja mWn keinen Factorio Thread gibt (?) kapere ich den hier mal: Wie verteidigt ihr euch so gegen Gegner? Wir haben das jetzt so gelöst, dass wir um unsere ganze Basis eine Mauer gezogen haben, überall Geschütztürme hingestellt und dann per Fließband mit Munition versorgt haben. Das erscheint mir allerdings eher eine suboptimale Lösung zu sein
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #78
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich baue einfach nur Lasertürme.
    Mauern baue ich gar nicht oder nur um die Türme herum.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #79
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Gut wir sind zugegebenermaßen gerade dabei, ein paar Erfolge zu holen. U.a auch, nie Lasertürme zu bauen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #80
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, offensiv. Radarabdeckung ungefähr so weit, wie der Verschmutzungsradius geht. Sobald irgendwo ein Nest im Verschmutzungsradius ist, rauslaufen und einäschern. Wenn Öl verfügbar ist, großflächig Lasertürme außenrum bauen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #81
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also da es ja mWn keinen Factorio Thread gibt (?) kapere ich den hier mal: Wie verteidigt ihr euch so gegen Gegner? Wir haben das jetzt so gelöst, dass wir um unsere ganze Basis eine Mauer gezogen haben, überall Geschütztürme hingestellt und dann per Fließband mit Munition versorgt haben. Das erscheint mir allerdings eher eine suboptimale Lösung zu sein

    So haben wir es auch im Normalfall gemacht. Erschwert nur die Basis Erweiterung immer etwas. Außenposten dann (außer im Spiel mit dem Lasererfolg) meist mit Lasertürmen umrundet.

  7. #82
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Gibt es Mods, die die Kosten für alles, was in Chemiefabriken hergestellt wird, erhöht? Habe gestern mit einem Kumpel mein erstes Spiel beendet und Öl war nie ein Problem, das war allerdings ein wenig langweilig Vielleicht sollten wir aber auch einfach die Häufigkeit runter stellen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #83
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich könnte mal eure Meinungen gebrauchen.
    Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir Factorio kaufe. Die Demo hat mir ganz gut gefallen. Jedoch zeigt sie einem nicht die Ausmaße, die das Spiel annimmt (denke ich mal). Zudem schrecken mich 1-2 Punkte ab. Zum Beispiel die Komplexität, die das Spiel auf dem ersten Eindruck vermittelt. Erhält man als Anfänger recht schnell einen Überblick, mit dem man das Spiel kennenlernt und die Produktion geregelt bekommt? Zudem habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass man häufig in Guides und Co. schauen sollte, um "erfolgreich" zu sein (gerade als Anfänger). Darauf habe ich aber eigentlich keine Lust. Deshalb die Frage ob ich die ganzen Mechaniken und Abläufe auch ohne Hilfe auf die Reihe bekomme und nicht nach einiger Zeit verzweifle und dann keine Lust mehr habe.
    Es wäre schön einige Erfahrungen von euch zu hören

  9. #84
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich habe in keinen Guide geschaut. Ich bin vielleicht schlecht, habe das Spiel aber immerhin gewonnen.

    In jüngster Zeit gab es allerdings einen Patch, der manche Produktionsketten komplexer gemacht hat. Wie stark einen das als Anfänger erschlägt, kann ich jetzt aber nicht mehr beurteilen.

    Das Spiel hat extrem gute Bewertungen. Daran kann man schon erkennen, dass es sehr vielen Leuten, die sicher nicht alle mit den gleichen Erwartungen in das Spiel gehen, Spaß macht.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Inwiefern sind die Produktionsketten komplexer geworden? Soweit ich das gelesen hab, haben sie doch nur bei den einen Forschungspacks die Assembler rausgenommen, oder nicht? (Ich spiel immernoch die 0.15, deshalb weiß ich das nicht so genau)

    Ich denke das Spiel kannst du auch als "Anfänger" spielen. Komplex is es im endeffekt nicht. Überall steht, was du brauchst um was zu craften, mein allererstes Playthrough ist sehr Spaghettimäßig gewesen (ich glaub Version 0.9 oder so), aber trotzdem habe ich es geschafft... das einzige, was ich mir tatsächlich nie selbst erschließen konnte waren die Dampfkraftwerke... das ich das Wasser durch die Boiler schicken muss bevor dann Dampf in die Kraftwerke kommt, war für mich nicht klar. Vermutlich hätte das gleiche dann auch nochmal für die Kernkraftwerke gegolten, mit den Wärmeleitern und so. Aber alles andere ist, insbesondere im Vanilla-Game denke ich absolut selbsterklärend. Die Komplexität kommt halt dadurch rein, dass du später dann auchh 4 oder 5 Förderbänder mit Waren zu einer Fabrik schicken musst. Wie gesagt, es geht auf die Spaghetti Art und Weise, wenn man sich vorher aber einen Plan macht, wo man das ganze wie hinleitet, wird es eigentlich so simpel wie am Anfang, nur in größeren Maßstäben.

    Die guten Kritiken kommen denke ich (zurecht) auch vor allem daher, das gut mit der Community zusammen gearbeitet wird. Es gibt das Mod-Portal, zur recht einfachen Verwatung seiner Mods, Das Spiel ist sehr Modder-Freundlich eingestellt, gute/beliebte Mods werden zum Teil ins gleich als Option ins Spiel eingeführt. Es gibt jeden Freitag die Factorio Friday Facts, eine kurz zusammenfassung der Entwickler, woran sie diese Woche gearbeitet haben... Dsa kommt natürlich sehr gut an.
    Aber auch inhaltlich würde ich sagen: Das Spiel ist was für Anfänger, die können das ihre Base bis zu Rakete bauen, als auch für Profis, die dann mithilfe eines Mods, sich selbst automatisch ausbauende Megabases bauen.

  11. #86
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also das einzige, bei dem man tatsächlich das Internet zu Rate ziehen sollte, sind Circuit Networks (das ist so grob vergleichbar mit Redstone in Minecraft, wenn dir das weiterhilft. Damit kann man also quasi so gut wie alles machen, was die Kreativität zulässt) , außer man hat Lust sich da so reinzuarbeiten - das ist an sich auch kein Hexenwerk. Auf die kann man aber auch vorerst verzichten bzw. braucht diese auch nicht unbedingt. Ansonsten ist das Spiel eigentlich recht selbsterklärend, was es natürlich keineswegs leicht macht
    Ich habe erst letzte Woche mein erstes Spiel mit einem Kumpel beendet und wir hatten beide sehr wenig Ahnung vom Spiel. Auch klare Kaufempfehlung von mir, wenn das wirklich deine einzigen Bedenken sind.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  12. #87
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Habe vorhin die erste Marathon Partie mit einem Kumpel beendet. Wenn dieser exorbitante Kupferkabelbedarf nicht wäre, hätte mir das Ganze wohl gegen Ende ein wenig mehr Freude bereitet Aber so hatten wir dann nur neun Montagemaschinen, die überhaupt Prozessoren hergestellt haben, da hat sich das dann doch noch ein wenig gezogen Die Evolution war auch bei gefährlichen 89.3%

    Dafür, dass es unsere zweite Partie war bin ich eigentlich recht zufrieden mit unserer Basis, nur gegen Ende habe ich aber überhaupt erst gemerkt, wie unübersichtlich das am Main Bus wurde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #88
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, gute Waffe haste da
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #89
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also
    Ja ich bin gegen Ende einmal gestorben und war dann zu faul, mir eine neue zu craften Zumal ich ohne Panzer im Lategame eh keine Gegner mehr bekämpfe.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •