Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Factorio MP

  1. #61
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, nicht ausprobiert, aber das klingt nicht als gäbe es ein Problem mit Kompatibilität. Hard Crafting geht nicht gleichzeitig mit Bobs Mods. Und wahrscheinlich ist Marathon plus Bobs komisch, weil man dann für ein Forschungspack sowas wie 500 Kupfer, aber nur 3 Blei braucht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Ich habe jetzt mal ein Spiel mit folgenden Einstellungen erstellt.
    Aggressive Biter kann man wohl über die Konsole jederzeit aktivieren, falls wir Bedarf bekommen.
    Das Spiel heißt Peacem4ker's Game (Description: CivForum), und ist auf Public eingestellt, das Passwort schick ich euch beiden gleich per PN. Es ist jeder andere auch herzlich eingeladen, einzusteigen, aber ich wollte es jetzt nicht für jeden x-beliebigen offen haben, damit nicht "irgendwer" aufn Server kommt und alles kaputt macht.... nach jeder meiner Sessions werde ich abspeichern, sodass falls doch irgendwer mist baut n backup eingespielt werden kann
    Von mir aus können wir an den Einstellungen auch noch was ändern, dann müsst ihr was sagen, ich zock jetzt eh nur noch kurz paar Minuten, dann würden wir halt morgen starten. So oder so könnt ihr ja mal versuchen zu connecten, ob das überhaupt alles klappt.



    Paar Spielregeln sollten wir wie gesagt noch für langfristigen Spielspaß bereit halten. Ich würde folgende drei Vorschlagen:
    1.) Die Buyer-Chest wird nur genutzt um bereits erforschte Dinge zu kaufen
    2.) Überproduktion von Zwischenprodukten wird nicht "gespeichert"... Was ich damit meine ist: Der Marathon Mod (und Hard Crafting) solls ja verlangsamen. Da ist es Ja quatsch, wenn wir jetzt ne Eisenschmelze bauen, dann 10 Kisten davor stellen, uns morgen wieder einloggen und dann sind die Voll und wir haben paar 100k Ressourcen. Zwischenprodukte dürfen nur auf den anhängigen Belts, bzw. dem Bus der ja vermutlich früher oder später entstehen wird gelagert werden. Lediglich Nutzbare "Endprodukte" (Belts, Fabriken, Assembler und so) dürfen am Ende in Kisten "auf Vorrat" gelagert werden. Ich würde da jetzt kein fixes Maximum festlegen, aber man sollte sich da auf normale Massen (man braucht vielleicht mal 2000-3000 Belts, wenn man n breiten Bus weiterziehen will oder so, aber man braucht wohl selten mehr als 100 oder 200 Assembler in kurzer Zeit) begrenzen.
    Ich erhoffe mir halt, das dadurch die "gute Planung" (Ich hab X Ressourcen pro Sekunde als Eingang, also kann ich exakt Y Endprodukte pro Sekunde erstellen), wichtiger wird, da nur "arbeitende" Ressourcen dafür sorgen, das wenig oder nichts still steht.
    3.) Dinge die andere gebaut haben sollten im großen und ganzen natürlich nicht "einfach so" komplett auseinander genommen werden. Natürlich ist das kein Problem, wenn mal n Belt umgeleitet wird oder sowas, aber wenn da jemand ne Produktionslinie aufgebaut hat, sollte man sie in der Regel stehen lassen, oder halt vor einer Änderung das mal kurz mit dem Erbauer absprechen, was man damit plant.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    @Gullix
    Schade, deinen Beitrag habe ich leider erst gerade eben gelesen, ich schau mir mal eben an, wie das aussieht. Geladen hat es auf jeden Fall problemlos


    EDIT:
    Also, habs mir mal angeguckt, es ist jetzt in der Tat so, das die erste Stufe (also die Vanilla Stufe) deutlich mehr kostet, die Upgrades dann aber halt nur das kleinere Level plus wenige Materialien extra.
    Was genau ist der Hard Crafting Mod? Ist der das, der da diese Verschiedenen Iron Ores und so rausgibt? Das kommt mir aus nem Let's Play sehr bekannt vor. Dort spielen sie den Angelthon. Das ist wohl ein umgeschriebener Marathon Mod, der die Kombination aus Bob's Mods und Angeel's Mods quasi als Marathon macht. Wir könnten also auch einfach die Angel's mit reinnehmen (was wie gesagt ziemlich aussah wie das Hard Crafting) und dann den Angelthon Mod zum verlängern nutzen.
    Geändert von Peacem4ker (10. Oktober 2016 um 01:44 Uhr)

  4. #64
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, kein Problem. Bobs Mods sind auch witzig.

    Ich seh das Spiel gerade nicht. Habe aber auch nicht die aktuellste Version... du hast die höchste experimental (also 0.14.13), richtig?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Habs gerade abgebrochen, weil ich das mit den Angel Mods probierne wollte. Ich war gerade noch auf 0.14.8, habe aber eben auf 14.13 aktualisiert. Das mit den Angels scheint aber noch nicht wirklich upgedated zu sein und deshalb nicht zu funktionieren. Dann denke ich aber fast, das es sinnvoller ist, Bob rauszulassen, denn dessen Rezepte sind ja nicht an Hardcrafting und Marathon angepasst, sodass die "schwierigeren Bedingungen dann im Endeffekt denke ich eher weniger zum Tragen kommen. Nur noch bei der Grundressourcengewinnung. Ich versuch gerade noch 1-2 Sachen, aber weiß noch nicht, wie weit das klappt

  6. #66
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, hm, ich finde das Spiel nicht. Habe jetzt Version 0.14.13, und wenn ich vom Startbildschirm -> Multiplayer -> Browse Public Games gehe und nach "Peace" suche, ist es nicht dabei:

    Bild

    Können wir ja morgen mal gucken, ich geh jetzt eh erstmal schlafen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #67
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ah, wieder xpost.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Spiel ist wieder an.
    Hier ist dann auch gleich der passende Mods-Ordner

    http://www24.zippyshare.com/v/eWl5gv4g/file.html
    (Über Zippyshare,. für anhänge im Forum ists zu groß)


    EDIT:
    Okay, scheint auf jeden Fall zu laufen. Hier mal mein Start:
    Ich hab erstmal großteilig per Hand geminert, bis ich mir dieses Setup leisten konnte (EInen Crusher, einen Ofen und einen Miner hat man von Anfang an):

    Mit dem produzierten Eisen craftete ich meine ersten Belts, sodass ich jetzt zumindest nicht mehr per Hand die Kohle auftreiben muss:

    In die Kiste habe ich alle meine Habseligkeiten (unter anderem ein Stone Crusher, den brauchen wir ja sicher auch für Kupfer noch) reingelegt. Bedient euch
    Ich geh schlafen, gute Nacht
    Geändert von Peacem4ker (10. Oktober 2016 um 02:55 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Sorry, ich steig erst morgen ein, weil ich hab jetz erstmal keine Lust mehr nach den verschwendeten 2 Stunden wegen diesem Volltrottel beim Internetanbieter.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wo bekomm ich den Steam Code genau? Heute war nämlich die Seite ne Zeitlang nicht erreichbar, wodurch ich das Spiel bis jetzt garnicht runterladen konnte.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich schreibe das mal hier rein, auch wenn es kein MP ist: Factorio 0.16 Experimental wurde für irgendwann nächste Woche angekündigt.

  12. #72
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, 0.16 Experimental ist raus. Damit haben sie mir die langen Zugfahrten rund um Weihnachten gerettet
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    oha, hab grad letzte Woche erstmal wieder neu gestartet.... da schau ich mal, was da neues dabei ist.

  14. #74
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Oh so schnell, ich dachte sie brauchen noch 1-2 Wochen. Ich warte aber auf jeden Fall mal noch 1-2 Wochen, bis die gröbsten Bugs, die die Masse findet, raus sin

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die sind schnell mit patchen. Seit gestern gab es bereits zwei Patches.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •