Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: Factorio MP

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Ich war gestern leider nicht mehr da. Heute hätte ich jedoch ab 18 Uhr Zeit.

  2. #17
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Dann einmal los, der Splitter muss noch entfernt werden

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Die Fabrik wächst weiter. Im Kern sind wir nun in der Lage alle Science Packs herzustellen. Der Gulli hat bei den lila Fläschchen aber geschummelt und lediglich die Assembly Machine gebaut. Der Rest der Produktionskette ist noch im Aufbau. Mit dem Aufbau des Robotic Networks (eingefleischte Factorio-Fans finden auf dem Bild 4 Roboports) und dem Anschluss aller wichtigen Fabriken an das Netzwerk müssen wir nun auch nicht mehr selbst durch die Gegend rennen um bestimmte Gegenstände zu holen. Auch das Bauen von neuen Gebäuden lässt sich prima auf die Roboter abwälzen (Hat da jemand Robosklaverei gesagt? ).

    Bild

    Gulli hat darüber hinaus noch alle weiter entfernt liegenden Vorkommen über eine Eisenbahn an unser Schmelze angeschlossen. Damit sind auch weiter entfernte Rohstoffvorkommen kein Problem mehr. Daneben sieht man das heilige Solarpattern für die Ökstromerzeugung. Im Gegensatz zur Bundesrepublik können wir bereits jetzt komplett auf die fossile Energieerzeugung verzichten.

    Bild

    Das nördliche Eisenvorkommen ist nun angeschlossen. Damit haben wir alle relativ nahen Vorkommen in unserer Basis. Das linke Vorkommen ist noch nicht an das Netzwerk angeschlossen. Die Schonungslose Ausbeutung der uns hier geschenkten Ressourcen wurde jedoch schon einstimmig beschlossen

    Bild

    Durch die fortgeschrittene Spielzeit haben sich um unserer Basis nun überall mehr oder weniger große Nester angesammelt (dunkelrote Vierecke stehen für je ein Nest). Der grün umrandete Bereich ist unser Kandidat für die nächste Expansion. Hier befindet sich ein gigantisches Eisen- und Kupervorkommen. Damit das gelingt müssen die Basen vorher im rot umrandeten Bereich, westlich der Vorkommen, eingeäschert werden. Um das weitere Wachstum der unmittelbar an der Fabrik angrenzenden Nestern zu verhindern müssen wir diese Einäschern (andere rot umrandete Bereiche).

    Diese Nester befinden sich alle im Bereich unserer Luftverschmutzung (*hust* Ich sagte zwar dass wir grüne Energie erzeugen, Fabriken und Schmelzanlagen erzeugen jeder mehr als genug Verschmutzung ...). Nester die im Einzugsbereich dieser Verschmutzung liegen wachsen überproportional stärker als andere Nester. Zudem sammeln sich in bestimmten Zeitabständen Gegner am Rande der Nester um unsere Basis anzugreifen.

    Bild

    Eigentlich sehe ich für die Einäscherungsaktion keine ernsten Probleme, da Gulli sich auch einen Panzer gebaut hat (leider auf keinen Bild). Der Panzer ist äußerst effektiv zum zerstören der Nester (obwohl man zur eigentlichen Auslöschung der Gegnerhorden immer noch einen Geschützbatterie in der Nähe aufgestellt haben sollte). Da ich traumatische Erfahrungen mit Gulli als Panzerfahrer gesammelt habe (3 mal überfahren und gestorben), werde ich mir für den nächsten Angriff auch noch einen herstellen. Eine Angriffsformation können wir dann vlt. beim nächsten Mal zeigen

    Gulli hat aber schlechtes Karma durch diese Aktionen gesammelt und wurde mittlerweile ebenfalls 3 mal von seinem eigenen Zug überrollt (obwohl ... es waren nur zwei Mal, einmal sprang er selbst bei Höchstgeschwindigkeit aus den fahrenden Zug ...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jo, die Sterberate war wieder beeindruckend


    Gute Nachricht: Als du mir vor den Panzer gesprungen bist, hat der Panzer keinen Kratzer abbekommen. Solide Wertarbeit . Vielleicht sollte ich mal die Push-to-talk-Taste nicht so weit weg von den anderen Tasten tun, dann ist die Absprache im Kampf ein bisschen leichter
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Um ehrlich zu sein habe ich ja noch immer Sprachaktivierung, aber ich war jedes Mal doch wieder davon überrascht wie zuverlässig der Panzer einen Platt macht.

  7. #22
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576


    Mich jetzt allerdings noch in diese Runde reinzuarbeiten, sieht mir aber etwas stressig aus - wenn ihr eine neue Map anfängt, wäre ich dann aber wohl dabei. Dann aber auch wirklich.

  8. #23
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, würde wahrscheinlich schon helfen, wenn wir sowas sagen wie "der Fußgänger weicht in Richtung Basis aus, das Fahrzeug in Richtung Gegner". Hatte ein paar Mal das Gefühl, dass beide in die gleiche Richtung ausweichen


    @ 3er-Team gerne. Ich wohn ja im christlichen Süden und habe morgen Feiertag. Wir könnten es heute und/oder morgen vielleicht schon fertigspielen. Bin auf den Geschmack gekommen . Ich bin aufm üblichen TS.


    @ Sprachaktivierung also ohne Musikhören geht nicht , und das kommt wahrscheinlich durcheinander. Ich habs mal umgestellt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Mhm das hört sich nach einem Plan an. Ich könnte ab 15 Uhr online kommen. Ich hätte ja auch gerne Push-To-Talk aber da Factorio in der ersten Session immer die Taste verschluckt sodass dann gar nichts angekommen ist. Deshalb versuche ich mich auch momentan am Mikro so zu benehmen ...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    btw. wir könnten morgen ein Upgrade auf die 0.11.9 wagen (vorher Spielstand sichern ). vgl. Version 0.11.9

    Darunter wurde auch unser Desync Problem behoben, dass auftrat sobald jemand starb. Yay! Endlich ohne schlechtes Gewissen sterben ...

  11. #26
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, bei dir scheints auch kein Problem zu sein mit Voiceerkennung, ich hab nie irgendwelche Störgeräusche gehört. Alles gut.


    Version hoch und sterben können . Die Version ist ja von heute^^
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #27
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab 0.11.9 mal ausprobiert, der Techscreen ist kaputt.

    Bild

    Man kann ihn noch benutzen, es sind nur die Symbole verrutscht, ist nur schwerer die richtige Schaltfläche zu finden

    Im Factorioforum ist der Bug bekannt, auch schon gefixt, am Donnerstag wird der released. Die sind echt schnell und aktiv . In unserem Spiel haben wir ja nicht mehr so viel zu forschen, das könnte auch so gehen.






    Habe eine Idee für ein Handicap im zweiten Spiel. Schlagt mich, ich liebe halt das Zugsystem mit Signalen und vielen Wegen und so. Die Idee ist, wir benutzen keinen langen Belts. Sagen wir mal, der größte zusammenhängende Belt muss komplett sichtbar sein, wenn man so nah wie möglich ranzoomt. Für einfache Produktionsketten reichts noch, und man kann sich auch mit Insertern behelfen, aber alles komplett über superlange Belts lösen geht nicht. Und die Inserter-Zwischenlösung ist langsam und braucht Strom.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von PaulLloyd
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    380
    Es könnte auch noch immer sein dass wir das Save mit 0.11.9 gar nicht erst laden können, weil der Stand inkompatibel ist (darüber gibt es auch Berichte, es wird dafür aber keinen Migrationspfad geben).

    Die Challenge ist interessant. Wie machen wir dass dann mit den Factory-Bus. Haben wir dann wirklich eine Eisenbahnlinie stattdessen? Klingt gut. Ich würde dann aber gleich zweigleisig bauen ^^.

    Ich bin erst einmal essen und danach komme ich auf den TS.

  14. #29
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich habs testweise aufgemacht, hat funktioniert.




    Ich hab auch noch ein bisschen im Factorio-Forum rumgeklickt und eine Challenge-Map gefunden:



    Könnte man auch mal reinschauen. Aber eins nach dem anderen und wir müssen yequr ja auch nicht gleich abschrecken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #30
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, tralala, da bin ich schon wieder



    Ich find das Save irgendwie nicht. Das wird an ner komischen Stelle gespeichert, wenn man nicht der Host war. Mal gucken, ob ich das finde, dann kann ich ja auch mal ein paar Bilder machen. Irgendwie werd ich immer angerufen, wenn ich mit dir Factorio spielen will
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •