Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Presi vs Menelor: Duel of the Fates

  1. #16
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Runde 120- 129

    In Runde 120 kommt es wieder zum Kontakt zu Menelor. Ein Kriegsstreitwagen scheint Wache zu halten.
    Bild

    Unaufmerksam ziehe ich den kompletten Stack ein Feld vor. Und in den sicheren Tod. Aber Einheiten auflösen, das tun nur Feiglinge. Wir werden kämpfen!
    Bild

    Und ähm...Weder Mensch noch Tier entkam der Schlacht. Die grausamen Ägypter schlachteten meine Truppen wie Fieh.
    Bild

    Scheinbar unaufhaltsam sollten die ägyptischen Truppen nun auf meine Städte zurollen. Ein Krummsäbelkämpfer wird als Späher vorgeschickt, um etwas Vorwarnzeit zu haben.
    Bild

    Das Dilemma: Gegen Armbrustschützen kann ich weder mit Bogenschützen, noch mit Äxten, Speeren oder Streitwägen etwas anrichten...wobei...ich habe ja gar keine Streitwägen. Rasch werden alle Bautrupps an die Front gezogen, um Menelor auf dem "X-Marker" einen blutroten Empfang zu bereiten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Runde 131-151

    Und nun wird es nurnoch schlimmer. Als schlechtes Omen des Jahres 450 n. Chr. gibt es in Memphis einen Sklavenaufstand. Unserer sowieso schon knappen Wirtschaft wird so quasi der Todesstoß gegeben. Wenn ich nun noch länger warte, werden mir nachher noch Truppen aufgelöst

    Bild

    Der Angriff auf die Perser endet im Fiasko. Wir gewinnen nur einen einzigen Kampf Presis Vorteil lag in seinen Krummsäbekämpfern, welche einen Verteidigungsbonus in der Waldfestung erhalten haben. Wenn er die nicht gehabt hätte und nur mit Bogis verteigt hätte, wäre er jetzt besiegt

    Bild

    Quasi über Nacht kommt ein Lied auf die ägyptischen Charts



    Unsere militärische Stärke ist stark eingebrochen, jedoch nicht so stark, dass ein Gegenangriff erfolgen könnte.

    Bild

    Zwischendurch entdecken wir den heiligen Berg. Da werde ich aber bestimmt nicht siedeln

    Bild

    In Memphis lasse ich als Reaktion auf die Niederlage die Pyramiden bauen. Diese sollen meiner Wirtschaft den nötigen Schwung verleihen, der nach dieser verlorenen Schlacht unbedingt nötig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •