Seite 6 von 66 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 981

Thema: XCOM-Stammtisch

  1. #76
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.021
    Dafür sind ja Engineers da, die können mit der entsprechenden Beförderung sehr gut Dinge kaputt machen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Was ist denn hier los? Alle eingeschlafen?

    Ich bin schon seit Terror from the Deep ein großer XCOM Fan. Ich habe letztes Jahr auch XCOM:EW mehrfach durchgespielt.
    Jetzt hat es mich schon wieder gepackt. -Long War- krempelt das Spiel so um und gibt ihm noch mehr taktische Tiefe, ohne das eigentliche "Feeling" zu verändern...

    Wer spielt denn sonst so aktuell XCOM?
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  3. #78

  4. #79
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    spiele hin und wieder aber ich knabber momentan an der Fischerdorf mission.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich hab den Long war Mod mal Anpropiert aber irgendwie dadurch das alles Englisch ist und manche Neuerungen Stören mich eher als das ich sie sinnvoll finde hab ich wieder aufgehört.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Ja Rice Wind, würde mich freuen. Ich habe die Story mit großer Begeisterung gelesen!
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  7. #82
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.021
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich hab den Long war Mod mal Anpropiert aber irgendwie dadurch das alles Englisch ist und manche Neuerungen Stören mich eher als das ich sie sinnvoll finde hab ich wieder aufgehört.
    Was stört dich denn z.B.?

    (Da ich XCOM eh auf englisch spiele komme ich immer mit den deutschen Übersetzungen nicht so klar. )


    Zitat Zitat von tacticaldisaster Beitrag anzeigen
    Ja Rice Wind, würde mich freuen. Ich habe die Story mit großer Begeisterung gelesen!
    Und dich nicht als Soldat gemeldet?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Du kannst es mir gleich tuen und dich dann ebenfalls nicht im Link unten in meiner Signatur als Soldat melden und wir sind quitt... ;-)
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  9. #84
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Rince hat eh noch eine Verplichtung gegenüber seinem erfolgreichsten Offizier

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn z.B.?
    Hm als einen Punkt den ich noch weiß das alles Hp hat und zwar Mauern und so auch man sieht aber nirgends was wiviel hp hat das macht das ganze unübersichtlich.
    Es war einfach cool mit der Bazooka wo reinzuballern und Mauern damit einzureisen jetzt sind Granaten usw um ein vielfaches Schwächer und zu allem Überfluss gibt es jede Menge verschiedene die auch nochmal nicht den Schaden anrichten der dabei steht sondern irgendwie mal weniger mal mehr sehr sehr unübersichtlich und hat mir gleich am Anfang mal ne Menge Frust eingefahren.
    Sehr weit hab ich dann allerdings auch nicht mehr gespielt mal schauen villeicht teste ich es nochmal etwas länger aber vom ersten Eindruck her hats ma net soviel Spass gemacht.

  11. #86
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.021
    Bei den Granaten (und anderen Explosivwaffen) ist es so, dass sie im Zentrum maximalen Schaden machen und dieser nach außen hin abnimmt, eben damit man nicht mehr den Sektoiden, den man gerade so mit der Explosion noch erwischt, sicher killen kann. AP (Anti Personen) Granaten machen dabei mehr Schaden, aber nur gegen Gegner, die vom Explosionsmittelpunkt aus keine Deckung haben. Dafür richten sie an der Deckung selbst keinerlei Schaden an, dafür braucht man HE (High Exposive) Granaten.

    Engineer ist die Lösung für so unpraktische Dinge wie feindliche Deckung. Er kann mehr Granaten tragen und kann einen Perk nehmen, mit dem er extra Schaden an der Umgebung macht.

    Eventuell würde ich aber noch etwas warten, denn die neue Version soll nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Klar möchte man "verstehen" wie die Granaten funktionieren. Doch auch dann kritisieren manche, dass man den Schaden der Granaten nicht mehr "planen" kann.

    In Vanilla weiß ich eine Granate macht drei Schaden und zerstört die Deckung. Jetzt ist hier aber genau wie bei den Schüssen der Zufall mit drin und das finde ich auch besser!
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    selbst wenn ich verstehe wie die Granaten funktionieren sehe ich noch immer net wiviel die Wände aushalten und das ist schlichtweg Emoticon: argh zum Kotzen.
    Ich hab sie im normalen Spiel immer in verwendung gehabt um die Deckung weg zum machen und der Sniper hat dann meistens den Rest erledigt .
    Da fällt mir ein der ist ja auch irgendwie komplett kaputt gemacht worden der ist im vergleich zum normalen Spiel urschlecht...

  14. #89
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.021
    Sniper ist jetzt auf einer Linie mit den anderen Klassen, das finde ich schon besser so. Und ich liebe Scouts. Schon mit EW hat man ja ein bisschen versucht, die übermächtigen Sniper etwas anfälliger zu machen. Seeker sind für alleine herumhockende Sniper gefährlicher als für alle anderen und wg Meld muss man schneller vorrücken.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also so übermächtig warn die net!
    Jetzt sind sie für nichts zu gebrauchen.
    Gerade am Anfang wo es wichtig ist können die Rein gar nichts.
    Da sie nicht ziehen und schießen können und ihnen das genommen wurde warum das so ist , nämlich die hohe critchance und die hohe Trefferchance.

Seite 6 von 66 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •