Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: [196] - #10 Caipirinha

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145

    Runde 147

    Hier gibts auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung:

    Der befürchtete Mongolensturm ist bisher ausgeblieben.

    Viel gebracht, hat mir das angestrengte Buildern seit dem letzten Update jedoch auch nicht, denn der Abstand in der Demo zum führenden Rom ist noch größer geworden.
    (und das, obwohl ich mich im Demoranking vom 5.-7. Platz auf den 3. Platz in Nahrung, Prod und Gold vorgearbeitet hab...

    Hauptproblem ist weiter die knappe Zufriedenheit, die ein effektives Wachstum der Städte immer noch verhindert. Hinzu kommt, dass die Goldreserven so knapp sind (ist auch eine Folge der geringen Städtegrößen). So kann ich nur sehr wenige Wissislots belegen und die Forschung nicht wirklich in Gang bringen.

    Um die Zufriedenheit zu pushen hab ich sogar freiwillig in Sao Paulo Hamis Reli angenommen, damit ich dort eine Kathedrale kaufen kann. (Hami hat mir einen seiner Propheten ungedeckt auf dem Silbertablett präsentiert )
    außerdem hab ich mit einem General die Krabben im 4. Ring von Rio ins Kulturgebiet geholt. Wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn Hain zu Beginn Rio 6 von der Zitadelle gegründet hätte...

    Immerhin ist Licht in Sicht, denn in guten 10 Runden kann ich mit dem bau von Fabriken beginnen (außer die Kohle versteckt sich). Mit der Ideologie dürften dann endlich die Zufriedenheitssorgen enden und ein spürbares Wachstum drin sein.

    Konflikte gibt es auch in diesem Spiel: Rom scheint die Osmanen zu schlucken. außerdem vermute ich, dass die Mongolen mit den Schoschonen im Clinch liegen. Irgendwo müssen die Keshiks ja sein und nur die Schoschonen dürften als Nachbarn stark genug sein, diese abzuwehren.

    Nordwestlich von Fortaleza könnte ich noch eine neue Stadt gründen. Dort gibt es Wale. Der Siedler ist zwar schon auf dem Weg, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob sich die Stadt noch lohnen würde... gruebel:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Josepp (29. September 2018 um 12:22 Uhr)
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.145

    Runde 152

    Ich hab die Stadt im Nordwesten dann gegründet und ärgere mich jetzt schon wieder darüber. Die Stadt hat gute Felder und wäre früher im Spiel sicherlich gut geworden, aber jetzt wirft sie mich eigentlich nur zurück.

    Nicht auf dem Bild zu sehen ist, dass Die Hauptstadt der Osmanen (Storm) kurz vor der Eroberung steht (vermutlich durch Mambo). Und auch Indonesien (Hami) hat sich ein ordentliches Militär zugelegt. Bei Hsia steht außerdem ein angeschlagener indonesischer Prophet. Ist schon der 2. Prophet von Hami, der da alleine im Süden herumläuft (den ersten habe ich übernommen).

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Josepp (14. Mai 2018 um 11:04 Uhr)
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •