Seite 6 von 108 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1618

Thema: [Don't Starve Together] Das Civforum verhungert. Oder erfriert. Oder?

  1. #76
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.488
    Obsolet
    Geändert von Don Armigo (22. Dezember 2014 um 23:23 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #77
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wollt ihr das nicht doch mit dem Schießpulver mal probieren? Kohle und Nitrat gibts ja genug. Und kriegt man nicht zu passenden Zeit genug verfaulte Eier von den Pinguinkolonien?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wollt ihr das nicht doch mit dem Schießpulver mal probieren? Kohle und Nitrat gibts ja genug. Und kriegt man nicht zu passenden Zeit genug verfaulte Eier von den Pinguinkolonien?
    Grundsätzlich würde ich das gerne mal probieren. Aber es gibt noch keine Pengulls in DST, und wenn es die geben würde, dann hätte man die Eier zu spät, da der Deerclops in den letzten Wintertagen kommt und dann die Pengulls noch nisten.

    Aber Eier sind selten ein Problem, wenn Spinnenfarmen da sind. Man kann da schon mal einen 20er-Stack verfaulen lassen.

  4. #79
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich würde ich das gerne mal probieren. Aber es gibt noch keine Pengulls in DST, und wenn es die geben würde, dann hätte man die Eier zu spät, da der Deerclops in den letzten Wintertagen kommt und dann die Pengulls noch nisten.

    Aber Eier sind selten ein Problem, wenn Spinnenfarmen da sind. Man kann da schon mal einen 20er-Stack verfaulen lassen.
    Klar, gibt es Pengulls. Bin im letzten Spiel an mehreren vorbeigekommen.

  5. #80

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Wobei ich trotzdem glaube, dass es einfacher ist, die Eier über den Vogelkäfig zu organisieren.

  7. #82
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn die Pinguineier zu spät kommen, kann man die ja auch am Ende des Winters einsammeln und dann für die nächsten "Überraschungen" nutzen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #83

  9. #84
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Yeah, wir Noobs haben noch keinen einzigen Winter überlebt.

  10. #85
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ihr kriegt das schon hin.

    Nicht die Screenshots vergessen, okay?

    Ich hätt ja selbst Lust, mitzumachen, aber Über Weihnachten und Silvester hab ich keine Zeit und das neue Jahr wird anstrengend.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das war ein Abend...

    Eigentlich lief alles viel zu gut. Wir hatten so viel zu Essen, es verfaulte sogar im Kühlschrank. Ich habe gefühlt fast die ganze Karte erforscht. Und alles lief bestens...

    Bis die erste Chat-Nachricht kam: Spinnenkönigin...

    Sie ist übel, sie ist mühsam.

    Bild

    der Kommentar sagt hier schon alles...

    was folgte war überleben in Reinkultur. Ich hatte permanent 3-4 Nightmare-Horrors am Arsch. Für mehrere Tage. Irgendwie trotzdem überlebt... Ich glaube ich bin noch nie so viel gerannt in diesem Spiel. Im nächsten Bild sieht man auch wunderbar unsere tolle Ausgangslage. Links die Spinnenkönigin, rechts 4 Nightmare-Horrors...

    Bild

    Es war Überlebenskampf pur. Immer wieder wiederbelebt, was so an Geistern da war. Aber es war hoffnungslos...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Aaalso...

    ... das aktuelle Save ist eines, in das ich erst spät eingestiegen bin. Ich war zwischendrin zwar mal kurz dabei, aber nur, um mich mit grundlegendem Zeugs auszurüsten.

    Und eigentlich lief alles ziemlich gut: Es gab ein sehr großes Lager mit sehr vielen Kisten, sehr vielen Farmen, sehr vielen Büschen und sehr viel Essen.

    Der erste Winter war von der Gruppe bereits überstanden. Die Losung heute hieß: "Es ist wieder Frühling, die Kühlschränke sind gut gefüllt, die Farmen und Büsche tragen alle kräftig, wir haben Spinnen in der Nähe - lasst uns die Welt erkunden, und nach sinnvollen Sachen Ausschau halten. Vor allem Darts zum Kämpfen, etc."

    Und in der Tat, wir waren eigentlich so gut gerüstet, dass uns erstmal keine Gefahr etwas anhaben konnte.

    Selbst Hundeangriffe unterwegs endeten so...:

    Bild

    Hier das Lager: Sogar höhere Magie hatten wir an Bord.

    Damit wurden Eisstab, Feuerstab und Schwarzes Schwert produziert. Wir fühlten uns sehr, sehr gerüstet für den Deerclops und den Winter.

    Bild

    Nahrung:

    Vielleicht nicht ganz so viel, wie vor dem ersten Winter, aber angesichts der Farmen und der naheliegenden Spinnenlager im Grunde mehr als genug.

    Bild

    Ach ja... Spinnenlager...

    Plötzlich tauchte eine Spinnenkönigin auf.

    Nein, ich korrigiere: Zwei.

    Das folgende Bild zeigt mich an unserem "Kampfplatz", wo zwei Kisten voller Waffen und Rüstungen deponiert waren, nachdem mein Football-Helm durch die Angriffe kaputt gegangen war, auf der panischen Suche nach... nun, nach eben jenen Waffen und Rüstungen.

    Bild

    Dabei kann man sehen, dass mein Feuerstab noch 85% hatte. Eventuell war das mein Fehler: Weil ich unsere gute Position nicht komplett verschleudern wollte, war ich mit dem Feuerstab etwas zögerlich. Zum einen hatte ich Angst vor übergreifenden Bränden, zum anderen wollte ich noch etwas das Ding aufheben für den Deerclops. Und als ich merkte, dass (bei zwei Königinnen) jede Zurückhaltung fehl am Platze war, waren meine LP schon so mies, dass ich mich nicht mehr in die Nähe der Spinnen wagen konnte, wegen der Springspinnen.

    Wie man sieht ist auch meine Rüstung im Eimer...

    ... also zurück zum Lager, Rohstoffe sammeln, Rüstung & Helm wieder bauen, und dann mit dem Feuerstab und dem Tentakel-Spike zurückschlagen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Und noch das Abschlussbild der Tapferen.

    Es war wirklich extrem erstaunlich, wie lange wir das überlebt haben

    Was super spassig, Danke an alle

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Sorry Louis fürs Überschneiden...

  15. #90
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Im Lager.

    Uff. Irgend jemand verschwindet im Zelt. Jemand anders sagt: "Lager ist sicher, lasst uns hier sammeln."

    Ich versenke mich in den Kisten und suche. Das war ein weiterer Fehler. Denn wenn man mit seiner Nase in den Kisten steckt, kann man nicht sehen, wie die Spinnenkönigin von hinten herankriecht...

    Bild

    Autsch.

    Mist.

    Wohlgemerkt: Als Geist kann man, wenn ich das richtig beobachtet habe, Spinnen "drehen", und sie auf die eigene Seite ziehen. Zumindest greifen sie dann andere Spinnen an. Ich hatte das mal in einem anderen Spiel ausprobiert, da hat ein Spinnenlager das andere vernichtet.

    Problem: Es funktioniert offenbar nicht bei Spinnenköniginnen - vor denen haben die kleinen Spinnen zu viel Schiss oder zu viel Respekt.

    Zweites Problem: Meine Mitspieler wussten das offenbar nicht, und irgend jemand belebte mich ziemlich panisch mitten von Spinnen umgeben wieder. Unnötig zu sagen, dass dieses zweite Leben nur ein paar Sekunden dauert.

    Bild

    So sah das dann aus:

    Unser Lager: Ziemlich überrannt.

    Bild

    Und hier beide Königinnen in einem glorreichen Screenshot. Ich bin also den Viechern hinterher, hab sie bespukt (nicht bespuckt, sondern bespukt), und hab gehofft, dass sie sich irgendwie gegenseitig behindern, und den noch Überlebenden genug Zeit verschaffen. Leider hab ich keine Ahnung, wie lange der Effekt des Bespukens anhält.

    Bild

    Dann waren die Spinnen irgendwo weggelockt, und wir konnten tatsächlich einen zweiten Anlauf zur Wiederbelebung starten. Lager zumindest war leer. Spinnen irgendwo im Umkreis.

    Bild

    Mein nächster Fehler: Ich erkläre per Chat, dass bei meiner Leiche ein Feuerstab liegt. Irgendjemand liest das, und nimmt ihn auf, und...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 108 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •