Seite 4 von 108 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1618

Thema: [Don't Starve Together] Das Civforum verhungert. Oder erfriert. Oder?

  1. #46
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nur bei theindless wusste ich nicht immer so genau, was er grad macht. Der schien jedenfalls häufiger mal in der Weltgeschichte herumzulaufen.




    theindless war öfter mal im Sumpf.... hat Spikes besorgt und auch viele Reeds.
    Dachte mir dass Oma das mal für Bücher brauchen könnte.

    u.a. war er beim "Deerclooops"-Ruf grad beim Schweinekönig und hat Gold besorgt, dass alle war. Das war sogar abgesprochen.
    Dort habe ich u.a. auch 3 einzelne Schweinehäuser abgebaut, da wir ja Schweinepopo gebrauht haben.
    Ich hatte auch einiges Gras dabei, da ich das auf dem Weg gesammelt hatte. Leider blieben meine Rufe "geh zu den Leichen" ungehört.

    Vorher hatte ich u.a. Kohle und Glühwürmchen besorgt... wir hatten ja auch 2 Minerhats rumliegen (ich hatte auch noch einen).

    Außerdem hatte ich den Walking Crane dabei und habe damit auch Deerclops mal eine zeitlang (5 min?) im Kreis gelockt in der Hoffnung, dass die anderen Vorbereitungen treffen konnten. Leider konnte ich die Anfragen "wo bist du?" nicht beantworten, da keine Zeit zum rennen UND tippen war
    Da ging grad mal ein "n" oder so für Norden....
    Schlussendlich haben Sie mich gefunden und wir waren ja auch mal zu dritt am Deerclops clopsen.

    Am Schluss war ich mit meinem persönlichen Hunderudel (3 Stück) unterwegs.... und wir kamen weit.
    Auch meine Alpträume waren mit von der Partie... haben irgendjemand erwischt, der am Feuer stand
    Ich hatte sogar was zu essen dabei... nur dauert das zu lange.

    Irgendwann war dann nach 1 Biß Schluß.



    Was wir das nächste Mal haben sollten:
    - separates Deerclops-Lager mit 3-4 Steinfeuern für ausreichend Platz
    - 1-2 große Wälder in der Nähe
    - genug Dörrfleisch in der Nähe wegen der Sanity
    - ggf. Hundefallen in größerem Umfang.

    Einer sollte dann mit dem Deerclops im Kreis rennen, während der Rest aus der Ferne kämpft.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, lässt der wegen 1 Schlag auch vom gewählten Opfer NICHT ab, so dass die anderen hier auch mal kloppen könnten.
    Das "Opfer" sollte klar feststehen und dessen Aufgabe ist nur, ihn hinter sich herzulocken.

    Aber zum Walking Crane und ggf. zu Hundefallen.
    Mit dem Crane kann man eigentlich um den Deerclops ohne Probleme rumrennen. Wenn der in nem Satz Fallen steht werden die bestimmt irgendwann ausgelöst.



    Soweit meine Eindrücke.


    P.S.: Ihr könnte mir gerne auch mal ne Aufgabe zuteilen, da die bei mir nicht soooo klar ist.

    Als Deerclops-Opfer und für Winter-Besorgungen wäre ich/Wilson wohl prädistiniert. Mit Bart und Mütze friert der nicht so schnell... ggf. noch mir Koala-Jacke...

  2. #47
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    So Kürzel klingen sinnvoll.
    N - Norden (vom Lager)
    S - Süden (..)
    W - Westen (..)
    O - Osten (..)
    X - Nein
    Y - Ja
    A - Alarm/Gefahr

    Oder so.
    Ich brauch auch den MP.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #48
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Also, das war natürlich nur halb ernst gemeint, ich wusste schon, dass wir den Spazierstock, die Spikes und die Glühwürmchen dir zu verdanken hatten.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch einiges Gras dabei, da ich das auf dem Weg gesammelt hatte. Leider blieben meine Rufe "geh zu den Leichen" ungehört.
    Leichen fleddern ist ziemlich kompliziert, vor allem, wenn man die Leiche erst noch suchen muss. Das Zeug liegt so eng beieinander, dass man mit der Maus fast nichts findet, und alles per Space aufnehmen scheitert oft am Platz im Inventar.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Auch meine Alpträume waren mit von der Partie... haben irgendjemand erwischt, der am Feuer stand
    Ja, mich. Ich wollte dir behiflich sein, und dir einen vom Leib halten... Ging nach hinten los.

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Was wir das nächste Mal haben sollten:
    - separates Deerclops-Lager mit 3-4 Steinfeuern für ausreichend Platz
    - 1-2 große Wälder in der Nähe
    - genug Dörrfleisch in der Nähe wegen der Sanity
    - ggf. Hundefallen in größerem Umfang.

    Einer sollte dann mit dem Deerclops im Kreis rennen, während der Rest aus der Ferne kämpft.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, lässt der wegen 1 Schlag auch vom gewählten Opfer NICHT ab, so dass die anderen hier auch mal kloppen könnten.
    Das "Opfer" sollte klar feststehen und dessen Aufgabe ist nur, ihn hinter sich herzulocken.

    Aber zum Walking Crane und ggf. zu Hundefallen.
    Mit dem Crane kann man eigentlich um den Deerclops ohne Probleme rumrennen. Wenn der in nem Satz Fallen steht werden die bestimmt irgendwann ausgelöst.
    Klingt nach einem Plan.

    Bedeutet allerdings, dass wir mehr Hundefallen bauen müssen, und da sind wir natürlich von den Zähnen abhängig, man kann ja im DS-Basisspiel keine Knochen hämmern. Außerdem brauchen wir noch mehr Stein, da müsste sich dann ebenfalls jemand gezielt vor Winter drum kümmern.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    zu der Walking Cane: Man darf nicht vergessen, dass man mit der auch zuhauen kann. Gerade zum Kiten extrem nützlich, und geht nicht kaputt (auch wenn der Schaden nicht sehr hoch ist).

    Zum Deerclops: Wenn ich alleine Spiele, haue ich ihn fast immer mit Blasrohren weg. Ich habe ja immer sehr viele Netze, da kann dann fleissig Vogelfallen bauen. Und Wickerbottom hat da ein Buch, dass Vögel herbeiruft. So kriegen wir schnell viele Blasrohre.

    Eine Variante wäre aber auch, gerade wenn theindless wieder dabei ist, gezielt nach Alraunen zu suchen. Dann die Flöte bauen (die ist eh ungemein nützlich), den Deerclops einschläfern und dann in die Luft jagen. Eier haben wir ja mehr als genug um ein paar verrotten zu lassen und um dann genug Sprengstoff herzustellen.

  5. #50
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich hatte auch ein Schlafbuch. Weiß nicht, ob das gegen den Deerclops wirkt, aber ich hatte auch nicht mehr daran gedacht.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein Schlafbuch. Weiß nicht, ob das gegen den Deerclops wirkt, aber ich hatte auch nicht mehr daran gedacht.
    Was ich weiss, ist, dass die Flöte 3 Anwendungen benötigt, damit sie wirkt. Evtl. müsste man da auch das Buch 3x lesen. Aber das weiss ich nicht.

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Hatten wir nicht sogar auch einen roten Stein in einer der Truhen?

    Hätten wir nen Feuerstab machen können?

  8. #53
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Na ja... Gräber hatte ich noch einige gefunden.. hätte man mal aufmachen müssen, aber im Winter :sz

  9. #54
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Was ich weiss, ist, dass die Flöte 3 Anwendungen benötigt, damit sie wirkt. Evtl. müsste man da auch das Buch 3x lesen. Aber das weiss ich nicht.
    3 Mal lesen? Ich werd verrückt.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hatten wir nicht sogar auch einen roten Stein in einer der Truhen?

    Hätten wir nen Feuerstab machen können?
    Dafür fehlte uns irgendeine weitere Magiemaschine.

  10. #55
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Statt Panflöte oder Buch lesen kan man auch Sleepdarts herstellen, da reichen auch 3 Stück. Und dann den Clops sprengen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich leg mir die Screenshot-Taste in letzter Zeit immer auf "<", die Taste wird eh so gut wie nie benutzt und liegt schön in der Nähe von WASD. Ist recht praktisch. Zur Not einfach Fraps verwenden.

  12. #57
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Bedeutet allerdings, dass wir mehr Hundefallen bauen müssen, und da sind wir natürlich von den Zähnen abhängig, man kann ja im DS-Basisspiel keine Knochen hämmern. Außerdem brauchen wir noch mehr Stein, da müsste sich dann ebenfalls jemand gezielt vor Winter drum kümmern.

    In den Kisten waren wimre 13 Hundezähne oder so = 13 Fallen

  13. #58
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Versucht doch mal, euch um Schießpulver zu kümmern.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #59
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.220
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Versucht doch mal, euch um Schießpulver zu kümmern.
    Wir hatten halt im ersten Spiel so krass Nahrungsprobleme, dass unser Augenmerk diesmal sehr stark auf Nahrung lag, da wurde jedes Ei zu Futter verwandelt. Prinzipiell wäre es kein Problem gewesen, Schießpulver zu machen. Aber es schwang wohl auch die Hoffnung mit, dass der Deerclops im ersten Winter einfach gar nicht auftaucht.

  15. #60
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Kostet der MP eigtl?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 4 von 108 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •