Seite 2 von 108 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1618

Thema: [Don't Starve Together] Das Civforum verhungert. Oder erfriert. Oder?

  1. #16

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    ich kann eines öffnen, wenn wir genug sind.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Uhh, klingt interessant. Vielleicht kann ich nach Weihnachten auch mal einsteigen.

    Verdammt, jetzt habt ihr mir wieder Lust drauf gemacht. Gleich mal ne Solo-Partie starten.

  4. #19

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ja, ich bin zu kaputt, um jetzt noch die Story zu schreiben...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Den Deerclops können wir besiegen, aber wir brauchen dafür Vorbereitung. Viele Vögel. Viel Papyrus. Oder die Treeguards.

    Die Hunde kommen danach echt immer. Ist bei mir immer so gewesen. Sorry, dass ich nicht gewarnt habe...

    war aber zuerst optimistisch, dass er nicht kommt. wie ihr halt
    Geändert von faldegorn (22. Dezember 2014 um 00:17 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    So... ein kleines Fazit von mir:

    Den Winter haben wir ja eigentlich wunderbar überstanden, da funktionierte die Arbeitsteilung fast perfekt. Kleiner Wehrmutstropfen, es wurde zu wenig Gras gesammelt.

    Tja, und die letzten 20 Minuten... Also es war irgendwie lustig wie auch extrem, wie schnell das Chaos über uns herein gebrochen ist. Und wie kleine Fehler wie das fehlende Gras halt grosse Auswirkungen haben können

    Im Nachhinein habe ich mich aber vor allem geärgert, die Spinnennester abgebaut zu haben... Die hätten extrem geholfen, weil man den Deerclops und danach die Hunde dorthin hätte ziehen können. Die 6 Tier3-Nester hätten wohl mehr als gereicht, den Deerclops zu verprügeln. Normalerweise kommt er in der Dämmerung, und da dann die Spinnen herumlaufen, hätte der alle angezogen mit seinem Flächenschaden... Das wäre ein riesiges Gewusel geworden, pro Nest sind es ja bis zu 10-12 Spinnen, die da kommen

    Jetzt wo klar ist, dass er kommt (immer Tag 31 oder 32), können wir uns auch gezielt darauf vorbereiten.

    Aber es war total spassig, auch wenn das Ende für alle ein wenig "hart" war. Freue mich auf die Bilder

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wie sollten auch in Erinnerung behalten, dass Geister Toothtraps neu stellen können. Wenn 1 noch lebt kann er den Deerclops immer wieder hin führen und die Verstorbenen reaktivieren jedes Mal

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Wie sollten auch in Erinnerung behalten, dass Geister Toothtraps neu stellen können. Wenn 1 noch lebt kann er den Deerclops immer wieder hin führen und die Verstorbenen reaktivieren jedes Mal
    bei den Tooth-Traps habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Deerclops diese nicht sehr zuverlässig auslöst. Problematisch ist auch, dass die Geister an der geistigen Gesundheit zehren. Der Deerclops im Nahkampf extrem (-400/min). Da ist man extrem schnell verrückt und wird von den Alptraumkreaturen attackiert.

    Die einfachste Variante sind eigentlich die Treeguards. Die erledigen das Vieh schnell und zuverlässig. Schlussendlich haben wir ihn ja auch so besiegt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich glaube, die Spinnen kippen durch den Flächenschaden dann aber auch alle gleichzeitig um, zumindest hat der ziemlich schnell Kleinholz aus einer Beefalo-Herde gemacht bei mir.

  11. #26
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Okay, dann schiebe ich den unbeteiligten Lesern mal schnell die Bilder hinterher, bevor hier alles kryptisch diskutiert wird.

    Es war also tatsächlich Winter.

    Wir hatten zwei Kühlschränke, drei Kochtöpfe, und eine steigende Anzahl an Kisten mit allem möglichen Zeugs. Soweit ich das sehen kann, hatten wir eigentlich den ganzen Winter hindurch zwei Kisten mit Hasen, dazu Holz und haufenweise diverses andere Zeugs. Ein Rohstoff wurde knapp, aber das bemerkten wir zu der Zeit noch nicht so richtig...

    Bild

    Wie man auf dem Screenshot sehen kann, erzählt Dan etwas von "Das wird ein gemütlicher Winter", und meine Antwort darauf war: "Berühmte letzte Worte...". Die Unkenrufe der Kassandra sollten aber vorerst nicht in Erfüllung gehen...



    Stattdessen: Alles läuft wie am Schnürchen.

    Der Beweis: An Tag 24 haben wir sensationelle 23 Bacon&Eggs im Kühlschrank. Eine Portion davon hilft locker 1-2 Tage. Wir hatten also allein davon schon jetzt genug, um durch den Winter zu kommen, und dank Wendy und Abigail kam ständig Monsterfleischnachschub nach (einige andere von uns brachten auch immer wieder Zeug mit, aber Rahastes/Wendy war wohl am fokussiertesten darauf, Spinnen zu jagen...).

    Bild

    Bei so viel guten Voraussetzungen sind selbst Ausflüge kein Problem.

    Ich hatte mir vorgenommen, mal als Vorbereitung auf einen eventuellen Chartod schon einen Booster-Pack zu basteln. Booster-Packs regenerieren jene Lebenspunkte, die durch die Wiederbelebung sonst permanent verloren gehen (allerdings verliert man durch die Wiederbelebung 40 Punkte, und der Booster regeneriert nur 20). Er erfordert erstens einiges an Heilsalben (das war kein Problem), und zweitens Papyrus. Also bin ich ab in den Sumpf. Mit Heatstone, Wintermütze und etwas Holz im Gepäck wirklich ein Kinderspiel.

    Bild

    Im Winter zwei Tage im Sumpf rumzulaufen und Schilf zu ernten hätte ich mir bei meinen allerersten Dont-Starve-Spielen auch nicht im Traum ausgemalt. Tentakeln haben mich erst am Ende erwischt, als ich bei der Flucht auf eine falsche Taste gekommen bin und versehentlich den Bildschirm gedreht hatte.

    Ergebnis waren ca. 20 Schilf und drei Tentakel-Spike-Speere, die ich aufgesammelt hatte...

    Und 7 gegrillte grüne Pilze, für geistige Gesundheit.

    Bild

    Dem ersten Ausflug folgte dann noch ein zweiter, weil wir mehr Schweinhaut für Helme brauchten. Also hab ich ein paar Häuser abgebaut, und nebenher interessiert zugesehen, wie die Schweine gegen ziemlich viele Spinnen kämpften.

    Bild

    Wie man am Chat sehen kann:

    Dan zählt währenddessen im Lager die Netze in den Kisten und kommt auf 91.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Spinnen kippen durch den Flächenschaden dann aber auch alle gleichzeitig um, zumindest hat der ziemlich schnell Kleinholz aus einer Beefalo-Herde gemacht bei mir.
    Ich denke, das ist nicht so das Problem, die kommen ja in Wellen. Und so 70-80 Spinnen in Wellen sind wohl auch für das Vieh sicher mal sehr AUA, der Rest kann man dann immer noch selbst machen.

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Und dann...

    ... am oberen Bildrand kann man bereits seine Füße sehen. Er kam nicht an Tag 31 und auch nicht an Tag 32, wie von Faldegorn (und uns allen) immer wieder befürchtet; sondern an Tag 33. Kurz bevor der Winter zu Ende war.

    Bild

    Zu dieser Zeit waren ich und Adrimal Dan (Wickerbottom) im Lager.

    Und hier war vermutlich gleich schon das erste Problem: Dan und ich waren viel zu sehr mit Weglaufen beschäftigt, oder gelegentlich mal draufzuschlagen, um das Vieh vom jeweils anderen abzulenken, um im Chat nach Hilfe zu rufen. Ich ging außerdem davon aus, dass die anderen beiden eh in der Nähe sind, und die ganze Sache mitbekommen. War aber nicht so...

    Wir sind sehr, sehr lange zu zweit herumgerannt und haben gekämpft...

    Bild

    Erst gegen Abend kam dann Hilfe...

    ... da war Dan allerdings bereits schon tot.

    (Wohlgemerkt, ich konnte auch erst dann tippen, als Dan den Deerclops irgendwo weit weg hinfortgelockt hatte; für die Zukunft sollte man sich da irgend ein Code-Alarmwort überlegen, das man leicht tippen kann. ).

    Als ich Dan wiederbeleben wollte, stellte ich fest:

    In unseren mehr als einem halben Dutzend Kisten war alles mögliche, aber kein Gras. Das Telltale-Heart als Wiederbelebung braucht aber Gras.

    Bild



    Es gelingt mir schließlich, bei Dans Leiche noch Gras zu finden, ihn wiederzubeleben...

    ... da kippt schon der nächste um.

    Wendy/Rahastes/Faldegorn ist tot.

    Bild

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was dann passiert, aber ich glaube, Willow stirbt dadurch, dass sie theindless oder Dan dabei hilft, gegen seine Albtraumkreaturen vorzugehen, obwohl sie selbst nur noch ziemlich wenig LP hat. Jedenfalls bin ich kurze Zeit später auch tot, und dann fällt auch theindless dem Ungetüm zum Opfer.



    Bild

    Damit lebt nur noch der bereits zuvor wiederbelebte Dan...

    Game over?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Aber Dan wehrt sich heldenhaft.

    Er schafft es sogar, zwischenzeitlich den Deerclops mit seinem Eisstab einzufrieren und auf das paralysierte Monster weiter draufzuhauen.

    Leider auch das nur eine temporäre Sache, die das Riesenvieh nicht erledigt.

    (Wie man ebenfalls sehen kann: Der Winter ist eigentlich fast vorbei, der dicke Schnee schon wieder geschmolzen... warum verzieht sich das Vieh dann nicht einfach? )

    Bild

    Auch der Versucht, den Deerclops zu den zwei Zahnfallen zu locken, hat nur mäßigen Erfolg.

    Und dann...

    ... tauchen plötzlich zwei Baumwächter auf, die der Deerclops offenbar durch seine massive Zerstörungswut erweckt hat. Wir hatten insgesamt drei oder vier größere Wälder rund ums Lager gepflanzt (beim Holzhacken fielen eine Menge Zapfen ab), die wurden eigentlich alle komplett durch den Deerclops zerstört; kein Wunder also, dass in irgend einem der Wälder dann schließlich auch ein Baumwächter saß.

    Bild

    Und tatsächlich...



    Dan lebt immer noch. Die Baumwächter bringen den Deerclops zu Fall.



    Bild

    Wir haben überlebt!!

    Frage ist halt nur: In welchem Zustand?

    Dan belebt erstmal schnell Faldegorn wieder. Auch hier gilt allerdings: Wir haben viel zu wenig Gras und müssen teilweise erst aufwändig Gras suchen.

    Bild

    Während die Baumwächter durch unser Lager patroullieren erliegt Dan nach seinem heldenhaften Einsatz schließlich den Albträumen.

    Nach und nach, sehr, sehr schleppend, schaffen wir es, uns alle irgendwie wiederzubeleben.

    Der Winter kehr nochmal für einen Tag zurück.

    Aber trotzdem... Da wir ja in den Kisten gut ausgestattet sind, sollte das eigentlich reichen. Knapp, aber geschafft...

    Jetzt muss nur noch ein Zelt her...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Und genau in diesem Moment...

    ... tauchen die Hunde auf.



    Ich hatte keine Chance, meine Lebenspunkte waren nach der Wiederbelebung noch ziemlich am Boden, und ich hatte auch keine Ausrüstung beisammen.

    Bild

    Außerdem: Es waren sehr viele Hunde. Allein auf diesem Screenshot sieht man 9 gleichzeitig.

    Bild

    Dann erwischt es auch Dan. Und Theindless.

    Bild

    Die Hunde rennen alle nach Westen, wo sich offenbar noch Faldegorn einsam kämpfend aufhält.

    Aber bei der Menge, die diesmal auch überraschend schnell angekommen ist, bleibt eigentlich nicht mehr viel Hoffnung...

    Bild

    Und dann ist es vorbei.









    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 108 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •