Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 267

Thema: [196] - Hamilkars Sambal

  1. #46
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Das macht dann 2 Story-Updates - ich denke das 100er und das 126er reichen mir
    Emoticon: kratz ... ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #47
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    was ist an meiner Aussage unklar?

    Die Tatsache, dass ich mich nun für meine Posts mit Storys bezahlen lasse? Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen
    Oder gibts gar nix neues zu berichten?

  3. #48
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    was ist an meiner Aussage unklar?

    Die Tatsache, dass ich mich nun für meine Posts mit Storys bezahlen lasse? Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen
    Oder gibts gar nix neues zu berichten?
    Ach so , das bezahlen hab ich natürlich wieder mal vergessen . Hier bitte

    EDIT: Am 126er-Update arbeite ich gerade und dann folgt auch das 100er ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #49
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Ach Hami bei deinen vielen Stories geb ich dir auch gerne Kredit. Wenn du immer dein Bonusheft abstempeln lässt, gibts nach 100 Story-Postings eine unnütze Civ-Mechanik-Information oder wahlweise ein Portrait vom boe beim essen gratis

  5. #50
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ein frohes Fest all meinen Lesern und Leserinnen!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.13
    Beiträge
    559
    das wuenschen dir deine leser auch!
    mal schauen, ob die kuechenschlacht den hami ante portas toppen kann.
    frueher war uebrigens mehr lametta!

  7. #52
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    das wuenschen dir deine leser auch!
    mal schauen, ob die kuechenschlacht den hami ante portas toppen kann.
    frueher war uebrigens mehr lametta!
    Danke! Ob ich allerdings "Hamilkar ante portas" zu toppen vermag, steht wirklich in den Sternen Ich legs aber gar nicht darauf an, sondern werde wie immer zu meinem - und hoffentlich auch eurem - Spaß an der Story schreiben. Viel macht für mich hierbei die Zuggeschwindigkeit Emoticon: Idefix aus , soviel hab ich schon herausgefunden, aber natürlich auch die prinzipiellen Gegebenheiten. Wenn man abgeschieden vom Rest der Welt vor sich hindümpelt und nur alle heiligen Zeite ein Zug kommt, gibts irgendwann halt nicht mehr so viel zu berichten und auch das Pläneschmieden hält sich dann in Grenzen

    Aber noch schauts hier ja nicht danach aus Nachdem wir letzte Runde in der Ruine fanden, deckt der Jetzige schon ein erstes potentielles Siedlungsgebiet auf. Bananen, Kühe und Fische im ersten Ring, eine zusätzliche Luxusressource im 2. Ring und noch dazu mit der Möglichkeit einer kurzen Frachterroute in die Hauptstadt, schaut auf den ersten Blick ja schon mal sehr verlockend aus

    Die Forschung geht nach der Keramik natürlich direkt auf Bergbau. Bei der Baureihenfolge bin ich noch ein klein wenig unsicher. Ich muss mir das noch genauer durchrechnen, aber wenn es sich ausgeht, bau ich vor dem Schrein noch das Monument. Wenn nicht, dann einen zweiten Späher.

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #53
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Prosit Neujahr




    Pünktlich zum neuen Jahr macht uns das 196er ein Geschenk Wir finden den Silberberg In einem always-war-Spiel nicht das schlechteste aller Naturwunder, welches man in der Nähe haben kann Emoticon: cbzwinker

    Ich hab mir auch schon ein bisschen die nächsten Schritte durch den Kopf gehen lassen. Nachdem der erste Späher schon fertig ist bau ich jetzt das Monument. Das geht sich genau mit der Erforschung der Keramik aus, so dass in 8 Runden der Schrein in Jakarta stehen sollte Mit dem Wachstum kaufe ich mir auch gleich für 30 das nächste Salzfeld ein. Dank der Ruine kann ich mir das ja leisten

    Der Salzstart verleitet mich dazu, diesmal einen unorthodoxeren SoPo-Weg einzuschlagen. Mit dem Monument kann ich in 6 Runden die erste SoPo wählen. Ich gedenke damit Tradition zu öffnen. Mit den dann 5 dauert es nur 4 Runden bis ich auch die Unabhängigkeit öffnen kann. Zum selben Zeitpunkt müsste das Wachstum auf 3 erfolgen und die Erforschung des Bergbaus abgeschlossen sein. Steinmetzkunst dauert dann weitere 7 Runden, was wiederum in etwa mit der nächsten SoPo-Wahl zusammenfallen sollte. Hier nehme ich dann Republik.

    Nach dem Schrein bau ich einen zweiten Späher und die Kornkammer, was zusammen ~8 Runden dauert. 2 Runden später wächst Jakarta auf 4. Nach der KK muss ich für eine Runde einen Krieger anbauen, ehe ich mit den Pyramiden beginnen kann. Das Wunder sollten in ~12 Runden fertig werden, gleichzeitig mit der nächsten SoPo-Wahl . Diese wird dann natürlich der Freisiedler, der dann gleich mit einem BT und dem Startkrieger zum Bananen/Kuh/Fisch-Platz aufbricht .

    Wenn also alles nach Plan verläuft, hab ich in Runde 32 die Pyramiden und einen Siedler, der in Runde 35 die 2.Stadt gründet, sowie zwei BT's die gleich bei beiden Städten das Umland modernisieren können

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (01. Januar 2015 um 15:37 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #54
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Na da bin ich aber gespannt ob das so hinhaut

    Frohes Neues Jahr und viel Spaß beim Spiel.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Der Plan klingt gar nicht schlecht. Ich drücke auch die Daumen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999

  12. #57
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Na da bin ich aber gespannt ob das so hinhaut

    Frohes Neues Jahr und viel Spaß beim Spiel.
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Der Plan klingt gar nicht schlecht. Ich drücke auch die Daumen.
    Danke

    Da kann natürlich noch einiges dazwischen funken Wenn die wütenden Barbaren zu früh nerven, dann muss ich vielleicht Ehre als 3. oder 4. Sopo öffnen, was den Freisiedler ja nach hinten schiebt und/oder einen weiteren Krieger dazwischen quetschen, was wiederum die Pyras verzögert. Den Krieger werde ich aber nicht zu weit weg laufen lassen. Der wird - mit einem Abstecher rund um den Potosi - wieder nach Hause gehen. dort soll er vor allem verhindern, dass mir Barbaren (ganz egal ob von der KI oder von Menschen gesteuert ) die guten Felder blockieren und meine ganzen schönen Rechnungen durcheinander bringen

    Wobei ein früher Rush eines Nachbarn nicht sehr wahrscheinlich ist. Die -Verteuerung für eine zusätzliche Stadt beträgt nur 3%! D.h. die Karte ist schon sehr groß und so werden wir nicht sonderlich aufeinander picken. Deshalb denke ich, dass mir auch niemand so schnell den Silberberg wegschnappen wird. Der Krieger wird ja aufdecken, wie das Land dort so ist, aber vielleicht gibts da ja eine tolle Petra-Position - Wüste sieht man dort jedenfalls

    Zitat Zitat von Rolle Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum und natürlich ganz besonders hier in meiner Story
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #58
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Eigentlich ist alles im Bild zu sehen

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #59
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    In Runde 4 oder 5 wählt jemand das erste Pantheon! Entweder die Kelten sind mit von der Partie, oder jemand hat einen religiösen StSt in unmittelbarer Nachbarschaft. Jedenfalls scheint dieser Spieler in der Tundra gelandet zu sein .

    Da ich im Nebel erkennen konnte, dass das Feld 7-Silberberg kein Hügel ist, wählte ich den Weg rechts rum. Mir ist aufgefallen, dass Ruinen sehr oft auf guten Stadtplätzen zu finden sind. Womöglich wäre dies also auch ein guter Standort für die Potosi-Stadt. Allerdings ist mir dort trotz 2er Schafe und einem Graslandstein derzeit noch zu wenig Nahrung. Gründet man allerdings in dieser Wüste (vielleicht ja dort wo gerade der Krieger steht, oder auch 3-davon) so kann man auch Wüstenfolklore als Pantheonsatz andenken Der Wermuthstropfen bei allen Positionen am Potosi ist halt, dass dort keine zusätzlichen Luxusgüter zu finden sind. Aber unbonifizierte +10 Feldertrag für einen Bürger gleichen das wohl aus

    Ich will die Potosi-Stadt relativ schnell nach den Pyramiden und #1 gründen. Dank des Salzstarts wird das auch möglich sein. Schon jetzt mit nur 2 und ohne Kollektivherrschaft dauert ein Siedler in Jakarta bloß 8 Runden

    Bild

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    hmm, also #2 sieht mir nicht so prickelnd aus. Wie wäre es denn mit -6-3-3 des silberhügels. klar, dann müsst man vielleicht den berg einkaufen, aber du hättest einen bomben wissenschaftsstadt am berg. später mit handelsposten ist diese dann auch noch die goldstadt schlechthin. Nahrungkarawane am anfang dort hin und die stadt wird ein bombenerfolg. da kann dann auch schön noch die stHS reingebaut werden und schatzkammer

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •