Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 267

Thema: [196] - Hamilkars Sambal

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    732

    Da du dein Spezialgebäude überall bauen kannst, sind die Friedensgärten als Anhängerglaubenssatz ziemlich stark (+2 ). Das Candi wirft dann schon einiges an Erträgen ab.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich bin auch wieder dabei Ach wie gemütlich es bei dir im Kino doch ist
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712


    Ja, Friedensgärten sind mit Indonesien toll.

  4. #34
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von ERZ Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du Glück, ihr spielt ja mit Seen in Ozeangröße, da kommen durchaus auch Inseln vor, die mitunter auch brauchbar sind. Das reicht ja schon, um die Unique Luxurys zu bekommen. Dann noch paar interne Frachterrouten und ab gehts Im 174er sieht man ja schön, was geht und wo man aufpassen muss.
    Bei meinen diesbezüglichen Testkarten hatte ich noch nie eine besiedelbare Insel dabei ... ich geh also besser davon aus, dass das auch hier nicht der Fall sein wird. Wenn doch wärs natürlich genial

    Da wir einen Küstenstart haben, sind Frachterrouten selbstverständlich essentieller Bestandteil der angedachten Strategie. Aber eigentlich weiß ich noch viel zu wenig über meine Umgebung, als dass ich da schon eine halbwegs realistische Aussage treffen könnte .

    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Lese wie immer still mit da ich alle anderen auch lese...viel Glück
    Danke und viel Spaß beim mitlesen!

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    3x Salz und auch noch auf zweien Wald zum holzen. Welches Wunder darfs denn sein?
    Da bin ich mir noch sehr unsicher, es gibt ja grad am Anfang so viele Schöne! Aber Du hast recht, diese Umgebung lenkt die Gedanken schon sehr in die Wunder-Richtung

    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Indonesien ist eines meiner Lieblingsvölker.
    Ich drücke dir die Daumen für ein paar Seeinseln.
    Deine Startposition kann sich wirklich sehen lassen, Hügelstadt, 3mal Salz, Wald zum Holzen und ein Süßwassersee der Jakarta ganz gut abschirmt und für fruchtbares Land sorgt.

    Ich bin gespannt was du draus machst und freue mich auf jedes Update.
    Immerhin gibt es einen Titel für dich zu verteidigen.
    Ich hab Indonesien bisher nur ein, zwei mal angespielt, um die Kris-Beförderungen auszuprobiern. Aber das geht mir mit vielen Civs so , da ich - außer zu Testzwecken - schon ewig lange kein Singelplayer mehr gespielt habe. Das hat irgendwie seinen Reiz für mich verloren

    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Schön auch Dich hier begrüßen zu dürfen ... die 3er- und die 7er-Tage sind auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her

    Zitat Zitat von P-King Beitrag anzeigen

    Da du dein Spezialgebäude überall bauen kannst, sind die Friedensgärten als Anhängerglaubenssatz ziemlich stark (+2 ). Das Candi wirft dann schon einiges an Erträgen ab.
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen


    Ja, Friedensgärten sind mit Indonesien toll.
    mit dem Candi machen die Friedensgärten echt Sinn Auch sind die normalerweise nicht so schnell weg, so dass man zuerst getrost einen anderen Anhängersatz auswählen kann

    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Ich bin auch wieder dabei Ach wie gemütlich es bei dir im Kino doch ist
    Sich mal zurückzulehnen und die Arbeit eines Anderen zu genießen hat auch was, nicht wahr?
    Geht mir immer so bei Deiner 102er-Story
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Das Beste an Indonesien ist, dass du damit deine Gegner zur Verzweiflung treiben kannst. Ich freu mich schon auf das Frohlocken in ihren Storys: "Hurra noch eine Stadt will Muskatnüsse für nen Feiertag! %&$%&$§"

  6. #36
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Das Beste an Indonesien ist, dass du damit deine Gegner zur Verzweiflung treiben kannst. Ich freu mich schon auf das Frohlocken in ihren Storys: "Hurra noch eine Stadt will Muskatnüsse für nen Feiertag! %&$%&$§"
    Emoticon: ablach an das hab ich noch gar nicht gedacht!

    ... aber gibts das nicht erst, wenn man die Ressource selbst hat? Emoticon: kratz
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Schön auch Dich hier begrüßen zu dürfen ... die 3er- und die 7er-Tage sind auch schon wieder eine halbe Ewigkeit her
    Ja, seit diesen eher unschönen Aufeinandertreffen (vor allem im 7er!) lese ich lieber...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Nachfrage kann auch entstehen, ohne dass es das Luxusgut gibt. Ich hatte zumindest mal eine Karte, auf der es keine Zitronen gab. Genau diese wollte meine Hauptstadt aber für einen Feiertag... und das schon sehr früh im Spiel. Ob das für die indonesischen Spezial-Luxusgüter auch gilt, weiß ich leider nicht.
    Ich kann aber definitiv sagen, dass die Nachfrage auch bei anderen Völkern entsteht, wenn Indonesien das Luxusgut schon hat. (Sprich: Wenn eine entsprechende Stadt gegründet ist.) Solltest Du dafür doch einen Platz finden, wäre allein das eine Stadt wert.

  9. #39
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    In der Ruine finden wir . Gibt schlimmeres

    Wenn ich mir so die Punkteliste anschaue, drängt sich der Verdacht auf, dass Dromina die Schoschonen erwischt hat. Obwohl selbst da noch eine Ruine mit dabei gewesen sein sollte Emoticon: kratz

    Bild

    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Nachfrage kann auch entstehen, ohne dass es das Luxusgut gibt. Ich hatte zumindest mal eine Karte, auf der es keine Zitronen gab. Genau diese wollte meine Hauptstadt aber für einen Feiertag... und das schon sehr früh im Spiel. Ob das für die indonesischen Spezial-Luxusgüter auch gilt, weiß ich leider nicht.
    Ich kann aber definitiv sagen, dass die Nachfrage auch bei anderen Völkern entsteht, wenn Indonesien das Luxusgut schon hat. (Sprich: Wenn eine entsprechende Stadt gegründet ist.) Solltest Du dafür doch einen Platz finden, wäre allein das eine Stadt wert.
    Also wenn die Nachfrage auch entsteht, wenn das Gut noch gar nicht im Spiel ist, kanns schnell auch nach hinten losgehen

    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    Ja, seit diesen eher unschönen Aufeinandertreffen (vor allem im 7er!) lese ich lieber...
    Na ich hoff doch stark, dass Dir diese Spiele nicht den Spaß an PBEMs geraubt haben!

    Die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70
    Der Landwert in der Demo: 150.000? I smell Shoshone. Oder kanns da ne andere Erklärung für geben?

  11. #41
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Es ist definitiv der Schoschone.
    Bei 35 Punkten gäbe es 2 Möglichkeiten. Entweder er hat im Inland gegründet oder er hat wie du 3 Wasserfelder. Letzteres halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich.
    Daher glaube ich nicht, dass er bereits eine Ruine mit einer Tech gefunden hat (SoPo ginge ja noch gar nicht)

  12. #42
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Der Landwert in der Demo: 150.000? I smell Shoshone. Oder kanns da ne andere Erklärung für geben?
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Es ist definitiv der Schoschone.
    Bei 35 Punkten gäbe es 2 Möglichkeiten. Entweder er hat im Inland gegründet oder er hat wie du 3 Wasserfelder. Letzteres halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich.
    Daher glaube ich nicht, dass er bereits eine Ruine mit einer Tech gefunden hat (SoPo ginge ja noch gar nicht)
    Wieviele Punkte gibt das vergrößerte Land des Schoschonen? 10 Punkte? Mit denen hab ich leider auch noch nie gespielt Ich habe hier für das Land 4 Punkte bekommen und die Innlandgründungen um 4 mehr.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #43
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Jedes Landfeld gibt auf eurer Karte 1,2 Punkte - Bei 8 Feldern mehr sind statt 8 (für 7 Felder) 18 Punkte (für 15 Felder)

  14. #44
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Jedes Landfeld gibt auf eurer Karte 1,2 Punkte - Bei 8 Feldern mehr sind statt 8 (für 7 Felder) 18 Punkte (für 15 Felder)
    Danke für die Aufklärung
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #45
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Das macht dann 2 Story-Updates - ich denke das 100er und das 126er reichen mir

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •