Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 267 von 267

Thema: [196] - Hamilkars Sambal

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Hast Du einen Überblick, wie die anderen in Sachen Forschung und Sozialpolitiken dastehen?

  2. #257
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich hab es jetzt nicht ganz im Kopf, aber Rom ist uns Anderen weit voraus. Wenn ich mich richtig entsinne hat es vor "Kurzem" den Porzelanturm gebaut. Jedenfalls hat Rom schon eine ganze Weile die Autokratie freigeschaltet und wird uns über kurz oder lang mit modernen Einheiten überrollen.

    Die Schoschonen sind technologisch in etwa gleich auf wie wir, mit leicht anderen Gewichtungen. Jedenfalls baut er gerade an Fabriken.

    Vom Rest hab ich keine Ahnung, da ich diesmal keinerlei Vergleichsaufzeichnungen gemacht habe
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939

  4. #259
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich überspringe ein paar Runden in denne nichts wirklich erwähnenswertes geschah. Wir haben nur ein paar Einheiten aufgerüstet und ziehen jetzt wieder an die Schoschonen-Front zurück. Dabei postierte ich meine hochbeförderte Gatling so einladend, um die noch fehlenden Punkte für die nächste Beförderung zu ergattern.

    Bild

    Trotz der Doppelschuss-Reichweite-Gatling sind die schoschonischen Musketiere sehr zäh

    Bild

    Wir schließen das erste Kohlevorkommen an und starten die erste Fabrik in Jakarta. Die Schoschonen wählen als zweite Nation (hinter Rom) eine Ideologie un entscheiden sich zum Glück für Ordnung. Wir haben uns in diesem Spiel schon sehr früh auf Autokratie eingestellt, auch wenn die Rom schon als Erster eingeführt hat. Dass ich dann auch noch etwas Spielraum für den "Künstler-Tourismus" habe, finde ich gut

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #260
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Jakarta kann sich sicherlich nicht mit Rom messen, aber mir gefällt die Stadt trotzdem In 2 Runden haben wir dann endlich einmal einen Wissi und können uns ein bisschen nach vorne pushen. Leider hat uns in der Forschung Rom schon dermaßen abgehängt, dass eine Aufholjagd sehr schwer werden wird.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #261

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Ich zähle zwar nur 14 aber das ist wohl dennoch mindestens ein ganzes Zeitalter
    Jakarta sieht gut aus

  8. #263
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das Spiel ist beendet und wir alle beugen uns der Macht und Herrlichkeit Roms

    Hier das Zitat aus Mambokurts Story:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich Deine Story durch Emoticon: lesen

    Ich kann nur sagen: super gespielt!

    Meine Gratulation zum verdienten Sieg!

    Hut ab aber auch vor den Leistungen von Gigaz und ganz besonders Storm. War sehr spannend zu sehen, wie sich die Osmanen bis zum bitteren Ende mit Zähnen und Klauen gewehrt haben.Emoticon: hut

    Ich selbst hab vieles falsch gemacht. Zu Beginn viel in Wunder versenkt, die mir dann vor der Nase weggebaut wurden und vor allem die Aufklärung vernachlässigt. Dadurch hab ich den Zeitpunkt verpasst, zu dem Du - für mich klammheimlich - die Schoschonen als Staatsfeind Nr.1 abgelöst hast. Nachdem diese vor Makkasar aufmarschiert waren, hatte ich aber sowieso keine Wahl mehr und Rouge dann eigentlich auch nicht mehr wirklich . Hätte er seine Truppen nach Osten verlagert, dann wäre ich unweigerlich in das Vakuum nachgestoßen und umgekehrt. Diese tötliche Umarmung war nur zu beenden, wenn Einer den Anderen erdrückt
    Ich sah sowieso die einzige Chance den Anschluss wieder zu finden darin, Schoschonien zu erobern. Allein, das war ganz und gar nicht so leicht, wie ich es gerne gehabt hätte ...

    Leider hing das Spiel über lange Strecken hinweg bei einzelnen Spielern fest. Das war schon ziemlich nervtötend und hat die Motivation stark gedrückt. Trotzdem fand ich das PBEM sehr spannend und vor Allem der Kampf mit Rouge machte viel Spaß Danke an dieser Stelle an alle Mitspieler
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    So wie das Spiel stand denke ich war für euch kein Blumentopf mehr gegen Rom zu gewinnen. Aber dennoch gut gespielt. Schoschonien wäre wohl im Laufe der Zeit an dich gefallen, aber das hätte nur bewirkt, dass du dann eine Grenze zu Rom hast.
    Vielen Dank für die Updates und die Story. Hoffentlich gibt es noch ne Küchenschlacht. Aller guten Dinge sind ja drei.

  10. #265
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Danke ... und da war wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Rom kurvte ja schon mit Flieger durch die gegend

    Derzeit gibt es schon die 2.CiVI-Küchenschlacht, nämlich das PBEM24. Hier ist meine Story dazu. Die 1.CiVI-Küchenschlacht konnte ich ja siegreich für mich entscheiden (siehe auch hier) Wenn es also zu einer 3. kommt - wovon ich ausgehe - dann sicherlich mit CiVI
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Danke dir Hamilkar das auch du deine Story bis zum bitteren Ende dokumentiert hast. Vielen Dank dafür.

  12. #267
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Danke dir Hamilkar das auch du deine Story bis zum bitteren Ende dokumentiert hast. Vielen Dank dafür.
    Gern geschehen

    Wie gesagt, das Spiel hat viel Spaß gemacht und war Streckenweise sehr spannend. Leider aber auch mit einigen Teilen, wo es sich auf Grund der nicht vorhandenen Zugmoral zog wie ein Strudelteig. Das wirkt dann auch nicht wirklich motivierend auf's Storyschreiben
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •