Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: [Kepler] Klinks Eye oder auch der SL-Ankündigungsfaden

  1. #61
    Oberst Klink
    Gast
    So, ich habe mal die korrekten Techkosten nachgetragen.

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Cuivinien Würfel:

    So ich habe Bethania gewürfelt und es hat angenommen.


    Eventschaden:

    Du wurdest in Gruppe 1 mit 7,5 % eingeordnet. Weil deine Reaktion recht schlau war (selbe Liga wie meine denk ich.) Jedoch bist du vom Handel als internationales Handelszentrum noch mehr abhängig als Troja. Deshalb bleibt da der Schaden von 0,5 Wp bestehen Ich habe überlegt ihn auf 1 zu erhöhen, weil du halt das handelsstärkste Land bist (unterm Schnitt ist dieser Würfel für dich immer noch gut gelaufen. Also du hast im Vergleich zu vohrer gewonnen)

    oder ist der letzte Schritt zu Sl-willkürlich ausgelegt?
    Geändert von Oberst Klink (12. Mai 2015 um 22:35 Uhr)

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast

    Zum Golorenkrieg

    Also wir haben miteinander besprochen, dass wir es gestatten MP an die Goloren zu verkaufen. Höhe des Kaufpreises ist dann Sache zwischen euch und den Goloren (SL)

    Es gibt jedoch folgende Regeln:
    Man kann je Kampfrunde maximal einen Wert 1/3 seiner MP käuflich erwerben oder durch Wp-Umwandlung gewinnen.
    Es gilt immer der Wert zu beginn der Runde. Heißt Gp-Umwandlung fallen erst in der folgenden Kampfrunde ins Gewicht.
    Die gekauften Mp werden auch erst in der folgenden Kampfrunde dazugerechnet. Einfach um die Zeit des Transports zu berücksichtigen.


    Dies planen wir künftig für alle Kriege so zu handhaben. D.h. die Goloren können diese Runde 12 MP dazukaufen/aus eigenen WP gewinnen. (1/3 von ihrem anfänglichen Wert.)
    Geändert von Oberst Klink (13. Mai 2015 um 00:08 Uhr)

  4. #64
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Feron:

    Ich kann leider beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie deine WP zustande kommen. Kannst du mir das mal aufschlüsseln?
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #65
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zulia:

    Deine Handelseinnahmen erhöhen sich jede Runde um 0,5 WP pro Handelspartner. Damit bringen, den Malus vom Event schon eingerechnet, Akmora, Bot-Arabien, Cuivinien, Hangmarei, Molina, Snaringen und Troja je 1,5 WP, Cnneadhir, Mial Conia und Rovarn je 1 WP und Phönizien 0,5 WP.
    Damit bleiben dir nach all deinen Ausgaben noch 4,75 WP, ohne dass du vorher irgendwelche GP umwandeln musst. Diese einmalige Einrechnung der Handelseinnahmen ist ein kostenloser Service des SLs Ihres Vertrauens.
    PS: Du darfst mir übrigens ruhig Bescheid geben, wenn du mein Handelsangebot annimmst, statt es einfach stillschweigend deinen Einnahmen hinzuzufügen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #66
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Rovarn:

    Deine Techkosten von III auf IV betragen 32,5 WP, nicht 27 WP. Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass du nur 10 WP in die Goldkrise investierst.

    Feron:

    Du wolltest mir noch erklären, wie deine WP zustande kommen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Nur mal zur Info Jungs. Montag 17 Uhr mache ich dann Abgabeschluss.
    Geändert von Oberst Klink (24. Mai 2015 um 15:32 Uhr)

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Habs auf 17 Uhr geändert.

  9. #69
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Troja:

    Du verschleppst seit drei oder vier Posts einen veralteten Anfangspunktestand in deinem Spoiler. Dein aktueller Punktestand beträgt also 10,75 WP und nicht 30,75 WP.

    Tolles Gefühl, mal seinen SL zu ermahnen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast

    Nur noch einmal hier

    zum festhalten.

    Ich habe das Gebiet der Hangmarei und von Bot Arabien freigegeben. Letzteres in Absprache mit dem Spieler. Ersteres naja wenn man in der Versenkung verschwindet bleibt mir als Sl leider nichts anderes übrig.

    Beide Länder sind also wieder KI.


    Die Runde jetzt läuft bis zum 8. Juni (passt eine WOche vor meiner ersten prüfung ) Ab da werden wir wohl wieder in den drei-Wochen-Rythmus wechseln müssen.

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast

    Punkte Molina

    So, da Gauldo mir erklärt hat, warum er die letzte Runde über nicht zum posten kam und ich auch niemanden grundlos stressen will, wird Molinas Eventverlust wieder auf ein normales Maß reduziert.

    D.h. er hat folgende Punkte zur Verfügung:

    0 MP
    60 WP
    27,5 GP

    Der Handelsmalus von 0,25 bleibt bestehen und denn muss er dann abziehen, da der in dieser Runde sowieso normal ist.

  12. #72
    Oberst Klink
    Gast
    Eigentlich wollte ich das gestern Abend bekannt geben, aber habs dann vergessen. Die Kampfauswertung der Goloren erfolgt erst, wenn Ataljas nächster Post kam. Macht nämlich bei dem, was wir abgesprochen haben, sonst wenig Sinn.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast

    Dies und das

    Leute schaut bitte hier rein. Das sind eure aktuellen Punkte. Falls Diskrepanzen bestehen bitte meldet euch.

    https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1499521342


    Und ahcja. Irobia soll bitte seine Provinzausbauten nachschauen, denn die von ihm genannten Stufen gehen teilweise weit von den in usnerer Tabelle stehenden auseinander und ich weiß, dass ich und bis vor einer Woche Rattenkind die Tabellen korrekt geführt haben. Dass wir einen Ausbau üersehen ja, aber so viel eher nicht.

    https://docs.google.com/spreadsheets...Xu8/edit#gid=0



    Und noch etwas. Dieser Konflikt zwischen Zulia und Angmar hatte eigentlich ganz großes Potential Und nein Arkona, das geht nicht an dich. Trotz deiner Intervention hätte das noch großes Kino geben können, wenn nicht so viele Länder scheinaktiv wären. Mir wurde zugetragen, dass Angmar sich z.B. auch an Sturmkap wandte und eine Woche lang keine Antwort erhielt. Wenn Sturmkap zumindest in sein Pn Fach shcauen und dann schnell verkündet hätte, ob er was macht und dann ein paar MP geschickt hätte, wäre es auch für Troja wieder realistischer gewesen einzugreifen. Aber alleine gegen die Punktelager Snaringens und Cuiviniens no way.

    Das gleiche gilt für Akmora und Phönizien. Selbst Flores hat sich rar gemacht (du hättest zumindest die Kriegstreiberei anprangern und einer Seite Wp schicken können.) Wenn ihr eure Phasen habt, wo ihr nicht posten könnt. Schön und gut, gescheite Posts kosten halt auch ein wenig Zeit. Da kann ich verstehen, dass das nicht für jeden so leicht möglich ist. Aber eine kurze Diplonachricht geht eigentlich immer. Es ist nicht zu viel verlangt zu schreiben. "Ich schicke dir 30 MP" und das mit einem Satz im Polifaden auch öffentlich zu machen. Das sind vielleicht drei Minuten. So hat das diesen Konflikt ziemlich verzerrt, dass von den größeren Nationen hauptsächlich die Zulia-freundlichen aktiv waren und dadurch selbst eine trojanische Intervention nichts gebracht hätte.

    Wenn aber einige Länder nicht nur nachrichtenmäßig eher zurückhaltend sind, sondern auch die Diplo in solchen Krisen total schleifen lassen, macht das das Spiel eigentlich kaputt. Muss man so sagen.

  14. #74
    Oberst Klink
    Gast
    Leute eine Frage.

    Bis Morgen 24 Uhr ist eigentlich Abgabeschluss. Gibt es Mitspieler, die damit ein Problem haben und evtl. ein oder zwei Tage mehr brauchen?

    Denn dies ist wieder eine Resetrunde, weshalb es ärgerlich wäre Punkte zu verschenken. Also wäre ich was das angeht nicht ganz so streng. Es könnte sowieso sein, dass ich es erst am Dienstag Abend hinbekomme.

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Aus aktuellen Anlass wird die Runde bis Mittwoch 16 Uhr verlängert.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •