Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: [Kepler] Klinks Eye oder auch der SL-Ankündigungsfaden

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Cuivinien Handel: Sorry Arkona: Alle drei haben abgelehnt.

  2. #47
    Oberst Klink
    Gast

    Große Aktualisierung

    So Leute ich habe die politische Übersicht aktualisiert soweit es hier einen Post gab:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...27#post6630827

    Eure Punktestände sind aktuell, die Tabelle. Auch alle neuen Länder sind eingebaut. Nur noch die Karten fehlen. Die folgen bald möglichst.

    Jetzt noch ein paar Sachen.
    @PapaBlubb: Sehe ich auf der Karte richtig, dass du Provinzen aufgegeben hast? Wenn ja wie viele. Schreib das bitte dazu bzw. sags mir. Für die Provinzaufgabe könntest du zumindest teilweise Punkte zurückbekommen.

    Zu Phönizien (Rattenkind)

    Ich habe wegen der Techstufe ein Problem. Er hat sich ja von Glorimantis abgespalten und so einen Fall hatten wir noch nicht. Welche Techstufe soll ich ihm geben? Die Standard-Neulingsstufe II; Glorimantis V oder etwas zwischen drin? Hättet ihr was dagegen, wenn ich ihm vielleicht IV gebe oder zumindest III? Sozusagen als Bonus, weil er sich von einem modernen Land abspaltete und dabei mit den Startprovinzen recht bescheiden war.

    Major Fox zählt nicht als Beispiel, weil sein Abspaltungsland zufälligerweise Tech II war. Dafür hat er immerhin mehr Startpunkte, weil er da prozentual mehr von Kuro Akais Konto abbekam, als Rattenkind von Glorimantis seinem.

    Runden-Rückblick/Insel-Event/Avezzano/Bethania: Dazu versuche ich heute Abend Teil 2 der Auswertung fertig zu stellen, aber ich bin schon ziemlich müde und bevor ich merke, dass ich nur irgendeinen Murks zusammenschreibe, gehe ich dann lieber ins Bett und mach das morgen fertig.

    Jikra Kara
    Es zählt nicht mehr als Handelspartner!

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast

    Handel Avezzano

    Glorimantis und Tropico nehmen an. Bethania und Durchii lehnen ab.

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    Achja ich habe die politische Übersicht wieder aktualisiert. Wenn ich alles in einem Faden habe kann ich das viel besser gewährleisten.

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast

    SL Post

    Mirtan: Wie kommst du auf Handelseinnahmen von 46 WP? ich habe nahcgezählt und kam nur auf 36,25.
    Demnach fehlten dir 9,25 WP und ich habe die letzten 5 Provinzausbauten bei dir nicht ausgeführt.

  6. #51
    Oberst Klink
    Gast

    Sl Post

    Mirtan/Irobia:

    Ganz ehrlich ich kann grad nicht nachvollziehen, was ihr dort gemacht habt. Es gibt mehrere Fragezeichen.
    1) Mirtan hat 6 provinzen besetzt, hat Irobia nun drei davon übernommen?
    2) Bei Irobia stehen insgesamt zweimal Ausgaben für neue provinzen. Du hast 5 neue, also wenn du die von Mirtan umsonst übernommen hast, müsstest du nur für zwei bezahlen. Was hat es mit dem Rest der Ausgaben auf sich?
    3) Deine Provinzausbautenliste zeigt viel zu hohe Werte. Dafür hättest du ja ca. 40 Wp ausgeben müssen. Kannst du mir bitte aufschlüssen, wie viele Punkte du in jede Provinz investiert hast? Denn da ist mir die Diskrepanz zwischen deinen und meinen Werten zu groß.

  7. #52
    Oberst Klink
    Gast

    Sl Post

    Welpenschutz: Ich habe bei Zulia einen Fehler gemacht. Tatsächlich hat es noch eine Runde und keine zwei mehr.

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Cnneadhir:

    Die in deinem Post aufgeführten Punkte sind veraltet. Schau mal in den Startpost. Du hast derzeit deutlich mehr Punkte.

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast

    Sl Post

    SL-Verstärkung:

    Rattenkind hat sich freundlicherweise dazu bereit erklärt die Bearbeitung der Tabellen zu übernehmen und mich somit etwas zu entlasten. Hierfür nochmal meinen Dank an seine Adresse.

    Handel Phönizien:
    Durchii und Tropico sagen zu.

  10. #55
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ilazkia:

    Es bleiben am Ende der Ausgaben 3 MP und nicht 4 MP übrig. Es sei denn ich bin zu blöd zum Lesen...

    Mialconia:

    Mit den investierten GP und WP wäre Anearia Sola (Za-5) auf Wirtschaftsstufe VI, da eine Stufe schon vorhanden war. Habe es daher so in die Tabelle eingetragen.
    Geändert von Rattenkind (04. Mai 2015 um 17:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    In den Startbeiträgen habe ich alles wieder aktualisiert. Auch die karten, wenn mir nichts entgangen ist.

    Außerdem habe ich endlich mal das Rundenende angegeben. Zugegeben durch die ganzen RP-Projekte, RomeII Story und auch Rl-Kram hab ich das irgendwie verpennt. Deshalb geht die Runde bis Samstag (eigentlich würde sie am 6. enden, aber das jetzt anzugeben wäre etwas zu kurzfrisitg )


    Folgende Länder haben diese Runde noch nicht gepostet:

    Sturmkap
    Akmora
    Bot-Arabien
    Hangmarei
    Britannia
    Molina
    Zulia

  12. #57
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Provinztabelle:

    Ich hab an der Provinztabelle mal ein paar Formeln eingebastelt, um in Zukunft Arbeit zu sparen. Es wäre nett, wenn jeder mal bei seinem Land drüber schauen könnte, ob sich bei der Konvertierung Fehler eingeschlichen haben.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #58
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Cnnaedhir:

    Du hast für zwei MP-Ausbauten bezahlt aber nur eine neue eingetragen. Du kannst entweder noch irgendwo ein MP-Ausbau setzen oder du bekommst einen WP und einen MP zurück. Im übrigen würde ich dich bitten, regeltechnische Ausbauten irgendwo deutlich zu vermerken, damit ich mir deine Investitionen nicht durch Vergleiche deiner Posts zusammensammeln muss.
    Und deine Provinzen 10 und 11 wurden meines Wissens nach an Avezzano verkauft, weswegen ich sie in der Tabelle auch umgetragen habe.

    Korrektur: Du hast den MP-Ausbau falsch bezahlt. Kostet jetzt 1 MP und 1 WP und keine 2 MP mehr. Ist entsprechend verrechnet.
    Geändert von Rattenkind (09. Mai 2015 um 18:54 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #59
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Cnnaedhir:

    Ich konnte nachvollziehen, wie deine Punkte zustande gekommen sind, aber ich weigere mich, deine Investitionen einzutragen, solange du nicht einigermaßen klar aufschlüsselst, was du einnimmst und was du ausgibst. Die SL ist nicht dazu da, raten zu müssen, was die Spieler getan haben!

    PS: Hab hier etwas überreagiert, aber der letzte Satz bleibt wahr. Versucht es uns bitte nicht so schwer zu machen.
    Geändert von Rattenkind (12. Mai 2015 um 16:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #60
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Irobia:

    Wie Klink weiter oben schon mal erwähnt hat, hast du (laut deinem Spoiler) sehr viel mehr Ausbauten in deinen Provinzen als eigentlich möglich ist. Ich bin grad alles nochmal durchgegangen und wenn ich nicht massiv was übersehen habe, hast du nur das, was in der Provinztabelle steht.
    Außerdem hast du mehr Neuausbauten in deinem letzten Post angegeben als bezahlt wurden, es sei denn, ich nehme noch 4 WP von den 5, die du für die Krise ausgibst. Hab ich erst mal nicht gemacht und die beiden Ausbauten in Ir-1 und Ir-6 weggelassen, da du die beiden auch nirgends in deinem Text erwähnt hast. Wenn du's gern anders hättest, gib mir bescheid.
    Und es bleiben am Ende 0,75 WP und nicht 1 WP übrig.

    PS: Ach ja, übernimm in deinem Spoiler bitte nicht uralte Anfangswerte für deinen Punktestand. Das war auch ziemlich irritierend, weil du danach mit anderen weitergerechnet hast.

    Rovarn:

    Die Techkosten in deinem Spoiler sind noch von II auf III. Das Auftechen von III auf IV dürfte teurer sein. Der Fehler liegt da aber bei Klink, da er die noch nicht aktualisiert hatte und ich nicht genau weiß, wie die berechnet werden. Ich würde mal tippen, dass es 5 WP mehr kostet, aber sicher bin ich mir nicht. Wird jedenfalls nochmal etwas teurer.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •