Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: [Kepler] Klinks Eye oder auch der SL-Ankündigungsfaden

  1. #76
    Oberst Klink
    Gast

    Auswertung der Kriege

    Also sowohl bei Scharroniter vs. Tarjak als auch Zulia vs. Angmar warte ich noch auf die Posts (Provinzbesetzung etc.).

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    Papablubb. Es gibt kein Du-21. Also welche Provinz ging an Cuivinien?


    Korpsay: Die MP für die Provinz wird nicht abgezogen. Das hast du falsch verstanden. Im Krieg dient das nur als Begrenzung, wie viele Provinzen du militärisch besetzen kannst.

  3. #78
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.968
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Papablubb. Es gibt kein Du-21. Also welche Provinz ging an Cuivinien?
    Sei doch ruhig, der war gerade dabei Arkona übers Ohr zu haben


  4. #79
    Oberst Klink
    Gast

    Kampfsystem

    Mir ist da etwas in den Sinn gekommen. Unser derzeitiges Kampfsystem hat die große Schwachstelle, dass lastminute Interventionen alles umwerfen können, ohne dass jemand darauf reagieren kann. Ich meine welche, die in den letzten Minuten stattfinden. Das ist jetzt kein Vorwurf an irgendjemanden, der sich nur regelkonform veralten hat, sondern eine Feststellung.

    Deshalb gedenke ich künftig bei Kriegseintritten und Waffenlieferungen die Rundenfrist um 24 Stunden automatisch zu verlängern. Also in künftigen Kriegen, nicht in diesem. Wäre euch das recht?

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast

    Merethys

    So Merethys hat ja seinen Rücktritt bekanntgegeben, was ich trotz aller ingame Differenzen und Nörgeleien schade finde.

    Nun denn, ich gib ihm noch eine Bedenkzeit von 48 h ehe ich Flores auf Ki setze und somit frei gebe.

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast

    Rundenasuwertung

    Ich bin mir ürbigens nicht sicher, ob ich noch am Mittwoch Abend die Auswertung schaffe. Ich lgaube eher nein. Also kann es gut sein, dass es erst am Donnerstag was wird.

    Oder sagen wir gleich Rundenauswertung Donnerstag Abend und bis Donnerstag 10 Uhr ist die Deadline (sorry, aber lastminute Posts sind als schwer nachträglich auszuwerten, weshalb ich schon da die Grenze ziehe, auch wenn ich erst am Donnerstag Abend dazu komme alles reinzusetzen.)

    Gute Nacht

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast

    Punkte Ausgaben

    Molina:

    Zitat Zitat von gauldo94 Beitrag anzeigen
    Wirtschaftspunkte: 60 + 24,25 Handelspunkte = 84,25 - 9,5 Unterhalt = 74,75 - 30,5 Techkosten = 44,75 - 42 = 2,75
    Militärpunkte: 0
    Grundpunkte: 27,5 - 25 = 2,5
    Techstufe II
    Handel:Bot-Arabien, Cuivinien, Snaringen, Troja, Byzanz, Flores, Mialconia, Feron, Ilazkia, Britannia, Mirtan, Irobia, Zulia, Quel´Thalas (2 Punkte), Phönizien (1 Punkte)
    Du hast nicht angegeben, wofür du das Fettgedruckte ausgegeben hast.


    ---------------------------

    Ich erinnere nochmal, dass dies eine Resetrunde ist. Britannia, Mialconia, Ilazkia, Akmora, Sturmkap und Phönizien würden gut daran tun ihre überschüssigen Punkte auszugeben.

    PS. jetzt hätte ich die Runde doch schon heute auswerten können, aber egal gesagt ist gesagt. Es folgt dann morgen.
    Geändert von Oberst Klink (10. Juni 2015 um 23:27 Uhr)

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Ich gebe mal den Stand der Dinge weiter.

    Sturmkap: Major Fox hat sich für nen Monat abgemeldet. Da er mir erklärt hat, warum er oft eher wenig aktiv sein kann, suche ich für die Zeit nach den Sommerferien nach einem Co-Spieler für ihn.

    Byzanz: Umzugsbedingt bis Ende des Monats in Urlaub. Falls es was gibt, läuft Byzanz Diplo über Troja.

    Akmora: Austra hatte ja erklärt dass er glaub ich prüfungsmäßig zu sehr beschäftigt ist. Nur halt auch seine Motivation in den Raum gestellt und da ich zumindest mal ein Datum haben wollte, ab dem man mit ihm wieder rechnen kann (denn die Prüfungsphase endet ja auch irgendwann wieder) hab ich ihn per PN gefragt aber noch keine Antwort. Gut in der Runde ist es scheinbar eh egal. In der letzten war das inaktive Akmora ärgerlicher. Wenn die Runde jedoch rum ist, muss ich mal wieder schauen.

    Phönizien: Auch sein Rl funkt uns dazwischen. Rückkehr nicht absehbar, aber jetzt mache ich da nichts in der Runde. Aber halt auch ein Wackelkandidat.

    Angmar: Vorrausichtlich nächste Woche dabei.

    Troja: Ohne Prüfungsphase könnte ich noch etwas mit Dany machen damit es zumindest mir nicht zu langweilig grad wird.

    Avezzano/Rovarn: Ab dem 11. Juli für 6 Wochen weg. Bis dahin noch aktiv.

    Kampfauswertug Ataja: Ohne Aktivität von zumindest einer Seite werte ich Kampfergebnisse nicht aus. Das steht auch so in den Regeln.

    Britannia: Könnte sein, dass es abspringt.

    Und außer von mir und Papablubb Kreton diese Runde war sowieso keiner aktiv. Also irgendwie hat uns das Sommerloch deutlich früher erwischt als ich dachte und die Hälfte der besetzten Staaten ist nicht erreichbar. Ich selber kann jetzt in der Prüfungsphase auch nicht Beiträge spammen. Naja, im DB und DET ist es ja das gleiche Spiel.

    Ich setze deshalb bis auf weiteres das Enddatum für die Runde aus. Denn wenn es bis September so weiter geht macht es ja keinen Sinn.
    Geändert von Oberst Klink (18. Juni 2015 um 20:53 Uhr)

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Im Moment macht es keinen Sinn. Das Spiel wird deshalb bis zum 1. September offiziell pausiert. Es folgt nur noch ein RP Post von Kreton und mir.

    In den Urlaub abgemeldet haben sich:
    King of Wiwi;
    Cpt Unnütz

    eine Meldung, die ich als Urlaubsmeldung auffasse:
    Arkona,
    Ennos.

    Dabei aktiv:
    Diesel,
    ich,
    Kreton,
    illusive man

    Der Rest:
    Keine Benachrichtigung und ich sage es so, von wem ich bis zum Ablauf der Spielpause nichts mehr höre, den setze ich auf KI und da ich befürchte, dass wir die Hälfte der Länder neu besetzen müssen, werde ich wohl oder übel ein paar tiefgreifendere Änderungen an diesen Ländern vornehmen bzw. erlauben müssen. Um sie für neue Spieler auch wieder attraktiv zu machen.

  10. #85
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe jetzt mal endlich aktualisiert, was frei und was besetzt ist. Da ich mit Ende der Sommerpause eine neue Anwerbungskampagne mache, brauchts diese Übersicht.
    Die Rotmarkierten Länder sind unsicher, die Spieler sollen sich melden, ob sie noch dabei sind oder nicht. Wer das bis zum 1. September nicht getan hat, wird automatisch auf KI gestellt.

    Länder:
    Troja (Oberst Klink)
    Akmora (Austra?)
    Angmar (Diesel)
    Byzanz (The illusive Man)
    Cnneadhir (Cpt. Unnütz)
    Cuivinien (Arkona)
    Mialconia (Ennos)
    Flores (frei)
    Bot-Arabien (frei)
    Snærey (Süleyman?)
    Molina (gauldo94?)

    Mirtan (PapaBlubb)
    Feron (Kreton)
    Irobia (Alibaba?)
    Britannia (Paidos?)
    Zulia (Ksorpay?)
    Sturmkap (Major Fox?)

    Rovarn (Wiwi)
    Phönizien (Rattenkind?)
    Glorimantis/Scharroniter (Atalja?)

    Quel'Thalas (frei)
    Bethania (frei)
    Tropico (wohl nicht mehr frei)
    Ilazkia (Autonome Teilrepublik von mial Conia fal Anaiunarun - Übernahme nach Rücksprache mit Ennos)
    Avezzano (wird von Wiwi nebenher geführt. Bei bestehenden Interesse ihn anschreiben)
    Dunkelelfen (Papablubbs Vasallenstaat - siehe Ilazkia und Avezzano)

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Meine Freunde, es wird so langsam Zeit, dass wir unser Spiel wieder aus dem Sommerschlaf aufwecken oder was meint ihr?

    Nun, ich jedenfalls will es versuchen. Von diesem Tag an startet die neue Runde. Sie dauert 3 statt zwei Wochen, weil sich alle erst einmal einfinden müssen und ich mir vorstellen kann, dass der ein oder andere Mitspieler ein paar Tage braucht, um zu merken dass es hier weitergeht.
    Ich schreibe natürlich ErinnerungsPNs an alle.

    So, ich habe mir etwas wegen den KI Ländern überlegt. Manche sind ja schon für längere Zeit Ki und ich glaube es ist nicht zielführend, wenn man ein seit 10 Runden inaktives Land mit Name und Idee von anderen übernehmen muss. Auch wenn man es danach ziemlich leicht abändern kann. Künftig will ich es so machen dass ein neuer Spieler das Gebiet eines freien Landes nehmen und dort ohne wenn und aber sein eigenes Land gründen kann. Das gilt für alle freien Länder mit der Ausnahme Akmoras, da wegen dem Bürgerkrieg zu präsent in der jüngeren Geschichte. Dort kann man zwar auch den Namen ändern, aber startet als Theokratie.
    So ähnlich, wie es glaub ich in Simocracy mit Kis gehandhabt wird.
    Und ich habe mir auch etwas wegen dem Anfang überlegt. 20 + 4 Punkte für eine Staatsgründung sind zu wenig. Ich mache das künftig auf 38 Punkte: 15 MP 15 WP und 8 GP.
    Wenn man ein bestehendes Land übernimmt erhält man dessen Punktzahl, aber zumindest die 38. Falls jene geringer sein sollte.

    Das war jetzt eine Sache. Die zweite betrifft das Kampfsystem und ist vielmehr eine Anregung. Ich hatte hier mal einiger Zeit eins von Theages Spielen verlinkt die an sich ein leichtes System hatten. Indem man Figuren über die Karte bewegte mit ihnen Provinzen besetzte und wenn welche aufeinandertrafen, die Figuren vernichtet wurden und nachrückende die Provinz besetzen konnten. Etwas ähnliches will ich auch machen, nur halt mit der Möglichkeit mehrere Figuren in einer Provinz zu sammeln. Weil häufig hatten wir das Problem, dass Spieler zu spät oder gar nicht Angaben welche Provinzen sie besetzen wollen. Weshalb ich mir überlegt habe, ob ein einfaches Zugsystem da etwas mehr Bewegung reinbringen könnte. Aber ich weiß, dass dieses System auf Widerspruch treffen würde. Weshalb ich es nur als Alternative anbiete, wenn alle Kriegsparteien damit einverstanden sind. Unser derzeitiges bliebe also erhalten, damit auch Spieler mit wenig Zeit oder Interesse an Strategie weiterhin Krieg führen können.


    Mein eigener Post wird durch private Ereignisse wohl nicht vor Montag erfolgen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •