Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: Fragen zu XCOM

  1. #76
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    bzgl. des Pulsbogen, je verwundeter ein Alien ist, desto größer ist die Chance es zu stunnen, also wie CO schon sagte am besten mit einer Pistole anschießen. Du kannst auch gesunde Alien betäuben, nur da ist die Chance dann irgendwo bei 20 % oder so.
    Stärkere Aliens wie z. B. Mutons haben auch eine geringere Chance, da können es dann auch nur 10 % sein.

    Die Reichweite ist wimre 1, also musst du direkt daneben stehen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.18
    Beiträge
    7
    Danke soweit.

    Ist schon blöd, dass man den Saves offenbar keine Namen geben kann. ohne wird das so schnell total unübersichtlich - wenn man nicht Ironman spielen will. Egal, is' halt so.

    Jetzt scheitere ich gerade an meinen Fehlern bei der Forschung: ich habe Panik in Mexico (5), Australien (4) sowie USA, Kanada und GB (je 3). Da ich aber keine Satelliten mehr habe und mein zweites Satellit-Kontrollzentrum noch 12 Tage in Bau ist, ist diese Welt wohl nicht mehr zu retten.

    Das bringt mich zu der Frage: wie baut man schnell viele Satelliten(-Kontrollzentren)? Ich nehme an, ich habe zu viel Zeit mit Autopsien und Verhören verplempert. Und kann man irgendwie die Bauzeit verkürzen?

    FrüherTM hat man bei solchen Spielen ja noch Handbücher beigelegt. Die Tech Trees, die ich im Netz fand, scheinen zwar detailliert zu sein, sind aber für die EV, das macht die Suche nach Technik-Bezeichnungen schwierig. Kann mir jemand eine gute Informationsquelle für die deutsche Übersetzung des Spiels empfehlen?

  3. #78
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Es ist nicht so schlimm, wenn man keinen Tech Tree hat. Zwar ist er eigentlich sehr wichtig, aber in XCOM gibt es eine Menge Dinge, die man durch Ausprobieren herausfinden muss, was an sich auch Spaß machen kann. Man muss für sowas nur genügend Zeit mitbringen und sollte vor Neustarts nicht zurückschrecken.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.18
    Beiträge
    7
    Ich bin leider nicht der ausprobier-Typ. Früher fand ich ausprobieren auch gut aber damals habe ich auch noch Floppys mit Raubkopien ohne Anleitungen auf dem Schulhof getauscht. Seit Civilization lese ich Handbücher, plane und setze es dann um. Ich bin ziemlich enttäuscht von der Präsentation vom neuen XCOM: man erfährt kaum Werte und die wenigen Angaben sind auf verschiedene Bildschirme verteilt. Unschön. Aber ich will keine Grundsatzdiskussion starten, jeder spielt, wie er/sie will. Hier meine Fragen:

    In jedem Land kann man nur einen Satelliten starten, richtig?

    Waffen müssen für jeden Abfangjäger gebaut und ausgerüstet werden. Was ist mit Verteidigungsmatrix, Satelliten-Zielhilfe usw.?

    Wenn ein Abfangjäger stationiert ist, kann man UFOs bekämpfen (UFO-Kontakt), wird das Ergebnis ausgewürfelt oder muss man was tun?

    Hin und Wieder gibt es neben den roten auch gelbe Alien-Symbole rechts unten, wenn man im Einsatz ist. Was wollen die Farben mir sagen? Scheinbar sind sie unabhängig vom Type der Deckung.

    Sollte man eine Gegnerklasse mehrmals sezieren / verhören?

    Cyberdisks können offenbar nicht betäubt werden - ich bilde mir aber ein, das wurde von mir verlangt. Wo irre ich mich?

    Was passiert, wenn man Aufträge (Entführungen) ignoriert?

    Wir haben den 26. Juni 2015, vier Staaten haben sich vom XCOM-Projekt zurückgezogen und die aktuellen Entführungen sind alle "sehr schwer" - heisst das, ich bin am Ende? Was sind (neben alle Staaten steigen aus) die Sieg-/Niederlage-Bedingungen?

  5. #80
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich bin leider nicht der ausprobier-Typ. Früher fand ich ausprobieren auch gut aber damals habe ich auch noch Floppys mit Raubkopien ohne Anleitungen auf dem Schulhof getauscht. Seit Civilization lese ich Handbücher, plane und setze es dann um. Ich bin ziemlich enttäuscht von der Präsentation vom neuen XCOM: man erfährt kaum Werte und die wenigen Angaben sind auf verschiedene Bildschirme verteilt. Unschön. Aber ich will keine Grundsatzdiskussion starten, jeder spielt, wie er/sie will. Hier meine Fragen:

    du meinst Xcom 1 von 2012?
    In jedem Land kann man nur einen Satelliten starten, richtig? ja

    Waffen müssen für jeden Abfangjäger gebaut und ausgerüstet werden. Was ist mit Verteidigungsmatrix, Satelliten-Zielhilfe usw.?
    muß auch für jeden Abfangjäger eineln eingebaut werden und is meines wissen nur einmal benutzbar dann muß mans neu anbringen,
    bei Satelliten-Zielhilfe bin ich nicht sicher


    Wenn ein Abfangjäger stationiert ist, kann man UFOs bekämpfen (UFO-Kontakt), wird das Ergebnis ausgewürfelt oder muss man was tun?
    wenn ich es richtig errinnerung habe greift man es passiv (mehr ausweichen als schießen ) neutral oder aktiv (mehr schießen als
    ausweichen ) an, dann kann man endweder je nach größe des Ufos und der eigenen Bewaffnung es abschießen, abgeschoßen werden oder es flieht.


    Hin und Wieder gibt es neben den roten auch gelbe Alien-Symbole rechts unten, wenn man im Einsatz ist. Was wollen die Farben mir sagen? Scheinbar sind sie unabhängig vom Type der Deckung. bei gelb ist der Alien flankiert bei rot normal.

    Sollte man eine Gegnerklasse mehrmals sezieren / verhören? sezieren geht mW nur einmal, mehr mal veröhren bringt
    glaube nur in Mods was bin aber nicht sicher.


    Cyberdisks können offenbar nicht betäubt werden - ich bilde mir aber ein, das wurde von mir verlangt. Wo irre ich mich?
    sorry da bin ich überfragt.

    Was passiert, wenn man Aufträge (Entführungen) ignoriert? da geht das Paniklevel in besagtem Land höhr.

    Wir haben den 26. Juni 2015, vier Staaten haben sich vom XCOM-Projekt zurückgezogen und die aktuellen Entführungen sind alle "sehr schwer" - heisst das, ich bin am Ende? Was sind (neben alle Staaten steigen aus) die Sieg-/Niederlage-Bedingungen?
    sorry daran kann ich mich nicht mehr errinnern.
    Hoffe konnte dir die fragen gut genug beantworten
    da sie aus meiner errinnerung herraus ist, hoffe ich keine fehler gemacht zu haben
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #81
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    wimre gibt es irgendwann ein Upgrade für den "Betäuber" um auch mechanische Gegner zu betäuben.

    Wenn man passiv abfängt, dann sinken meiner Erinnerung nach die Trefferchancen sowohl für dich als auch für die Aliens. Ich habe irgendwie 30%/50%/70% im Kopf, aber das ich das gespielt habe ist schon Jahre her.

    Das beantwortet dir vielleicht etwas mehr
    https://www.ufopaedia.org/index.php/Main_Page

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.18
    Beiträge
    7
    Danke noch mal für Eure Hilfe und den tollen ufopaedia.org-Link!

    Ich habe jetzt drei PSI-Soldaten (Colonel Sniper mit 79 Will und Colonel Unterstützung mit 101 Will) sowie vier enttäuschte Helden mit dem Stempel "keine Gabe". Ausserdem habe ich die Gollopkammer gebaut und beide PSI-Soldaten mit der PSI Rüstung ausgerüstet.

    Bin ich nun bereit die Gollopkammer zu benutzen oder sollte ich noch Vorkehrungen treffen / Dinge erreichen?

    Keiner der beiden PSI-Soldaten hat z. B. die PSI Ausbildung Level 3 und nur einer Level 2.

  8. #83
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    mMn sollte dein Soldat der in die Gollopkammer geht das Psi lvl 3 haben aber am besten beide Außer du nimmst einen
    nicht mit was ich nicht verstehn würde die best mögliche Ausrüstung solltest du auch haben
    z.B. Waffen und Rüstung usw
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.18
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    mMn sollte dein Soldat der in die Gollopkammer geht das Psi lvl 3 haben aber am besten beide
    Das heisst, ich muss weitere Missionen abwarten, denn soweit ich weiss steigert man die PSI-Kräfte nur durch Anwendung?

    Zitat Zitat von CO Bradford Beitrag anzeigen
    die best mögliche Ausrüstung solltest du auch haben
    z.B. Waffen und Rüstung usw
    Ich habe für alle Plasma-Waffen (auch Schwer, Präzision und Legierungskanone sowie Nuklearwerfer). Ausserdem haben alle eine Geistrüstung bzw. eine PSI-Rüstung. Habe ich etwas übersehen?

    Zu Forschen habe ich nichts mehr, obwohl ich alles, ausser schwere Schweber, verhört habe, was zu verhören war. Fehlt noch was?

    Und dann den besten PSI-Soldaten in die Gollopkammer und die besten Soldaten in den folgenden Kampf?

  10. #85
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Das heisst, ich muss weitere Missionen abwarten, denn soweit ich weiss steigert man die PSI-Kräfte nur durch Anwendung?



    Ich habe für alle Plasma-Waffen (auch Schwer, Präzision und Legierungskanone sowie Nuklearwerfer). Ausserdem haben alle eine Geistrüstung bzw. eine PSI-Rüstung. Habe ich etwas übersehen? die Schrotflintenversion? sonst sollte es gewesen sein

    Zu Forschen habe ich nichts mehr, obwohl ich alles, ausser schwere Schweber, verhört habe, was zu verhören war. Fehlt noch was?
    weis leider nicht mehr was das Schwere Schweber verhör bringt

    Und dann den besten PSI-Soldaten in die Gollopkammer und die besten Soldaten in den folgenden Kampf?
    würde einen oder beide Psi auf übernahme Skillen wenn sie hoch genung sind können sie sogar einen Ältesten übernehmen
    und im normalen kampf hilft es natürlich auch

    hoffe konnte drotzdem helfen
    Geändert von CO Bradford (08. März 2019 um 16:30 Uhr)
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.18
    Beiträge
    7
    Ich bin jetzt im Tempelschiff, also offenbar kurz vorm Showdown und scheitere an einer verdammten Tür! Gerade habe ich gegen zwei Sectopods und ein paar Mutons gekämpft und nun das! Wie komme ich durch diese Tür?

    https://imagebin.ca/v/4bDmCMzVg0el
    https://imagebin.ca/v/4bDmV6RToVOp

    Es kann doch nicht sein, dass ich ein Schalterrätsel o.ä. übersehen habe?! So etwas gehört hier nicht zum Spieldesign. Was mache ich falsch?

    Ich habe schon verschiedene Spielstände (in dem Raum) mehrfach neu geladen und das Spiel auch neu gestartet. Was kann ich noch tun?
    Geändert von wired2051 (24. März 2019 um 00:00 Uhr)

  12. #87
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    in meiner erinnerung habe ich die Tür ganz normal auf gemacht an eine speziele öffnungs weise kann ich micht erinnern
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Die Tür geht erst auf wenn alle Gegner davor tot sind

  14. #89
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Ja gute warum bin ich da nicht selbst drauf gegkommen war schon so spät
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Knapp 3 Stunden Schlaf

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •