Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Pädagogik-Faden

  1. #46
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    bei FAZ und ZON sind manchmal brauchbare dabei - manchmal! Wirklich beschämend is es auf youtube

  2. #47
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    ...der Glaube an irgendeinen dicken Mann im roten Bademantel der von den Amis erfunden wurde. ...
    Es ist ja ein weit verbreiteter Irrglaube, dass der Weihnachtsmann von den Amis/von Coca Cola erfunden wurde. Korrekt ist, dass es neben den Traditionen um Nikolaus, Knecht Ruprecht und Christkind in einigen Regionen auch eine Tradition um einen "Weihnachtsmann" gab. Für die Weihnachtsmann-/Nikolaus-Figur waren sehr verschiedene Bekleidungen tradiert. Ein häufig auftauchendes Motiv war jedoch der rote Mantel. Coca Cola hat nun die vorhandenen Motive genommen und sich gefreut, dass sie so gut zu ihrem Design passen. Damit wurde aus einer Tradition unter vielen durch Coca Cola der weltweite Standard. Erfunden haben sie das Ganze aber nicht.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #48
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Ja, versteh ich schon. Soll jeder an das glauben was er möchte solange er niemandem anderen etwas vorschreibt.
    Entschuldigt bitte wenn ich diesbezüglich manchmal etwas zu persönlich nehme. Aber so viel Bullshit wie in den Kommentaren dort hab ich schon ne Weile nicht mehr gelesen. Hauptsache uns Christen wird nachgesagt, dass wir intolerant und ignorant sind.
    Ja, kann jeder glauben was wer will. Aber keiner soll seine Kinder anlügen dürfen. Oder sich dann wenigstens nicht wundern, wenn die dann in der Pubertät anfangen zu rebellieren.

    Fake: Gott, Weihnachtsmann, Jesus, Osterhase, Hölle, Himmel, Sünde, Jungfrau Maria etc. pp. Ein paar wenige Dinge in der Bibel sind historisch, können jedoch in der Regel in anderen Quellen besser und genauer belegt werden.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #49
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Der Osterhase ist ein Fake?

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Nein, d,,p will uns wieder zum Narren halten!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #51
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Fake: Gott, Weihnachtsmann, Jesus, Osterhase, Hölle, Himmel, Sünde, Jungfrau Maria etc. pp. Ein paar wenige Dinge in der Bibel sind historisch, können jedoch in der Regel in anderen Quellen besser und genauer belegt werden.
    Bist du auch einer von denen die glauben, dass Jesus eine Erfindung der Römer war?
    Hat ja irgendwer mal wo gepostet. max2k war das glaube ich.

    Selbst für Atheisten sollte Jesus doch wenigstens die Rolle eines Reformators spielen. Er hat, so wie Martin Luther, auf Missstände hingewiesen.



    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Es ist ja ein weit verbreiteter Irrglaube, dass der Weihnachtsmann von den Amis/von Coca Cola erfunden wurde. Korrekt ist, dass es neben den Traditionen um Nikolaus, Knecht Ruprecht und Christkind in einigen Regionen auch eine Tradition um einen "Weihnachtsmann" gab. Für die Weihnachtsmann-/Nikolaus-Figur waren sehr verschiedene Bekleidungen tradiert. Ein häufig auftauchendes Motiv war jedoch der rote Mantel. Coca Cola hat nun die vorhandenen Motive genommen und sich gefreut, dass sie so gut zu ihrem Design passen. Damit wurde aus einer Traditionl unter vielen durch Coca Cola der weltweite Standard. Erfunden haben sie das Ganze aber nicht.
    Du hast natürlich Recht. Sie haben ihn aber in der Form wie es ihn heute gibt populär gemacht. Selbst in Christkind-Gebieten ist heute fast nur noch vom Weihnachtsmann zu hören. Ist halt wie mit dem Meisten was aus den Staaten kommt.
    Geändert von Austra (19. Dezember 2014 um 12:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Bist du auch einer von denen die glauben, dass Jesus eine Erfindung der Römer war?
    Es gibt sogar ein Buch welches die These aufstellt, dass Caesar und Jesus dieselbe Person gewesen wären (gut, mir hat der Buchtitel gereicht um zu wissen, dass ich es nicht lesen will....aber es gibt offensichtlich auch diese These ).
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.927
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    bei FAZ und ZON sind manchmal brauchbare dabei - manchmal! Wirklich beschämend is es auf youtube
    Auf Youtube sind wenigstens witzige dabei.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Bist du auch einer von denen die glauben, dass Jesus eine Erfindung der Römer war?
    Hat ja irgendwer mal wo gepostet. max2k war das glaube ich.
    Max2k

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.351
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar ein Buch welches die These aufstellt, dass Caesar und Jesus dieselbe Person gewesen wären (gut, mir hat der Buchtitel gereicht um zu wissen, dass ich es nicht lesen will....aber es gibt offensichtlich auch diese These ).
    "These" ist dafür vielleicht ein etwas zu wissenschaftliches Wort.

  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    "These" ist dafür vielleicht ein etwas zu wissenschaftliches Wort.


    Ja. Minimal
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar ein Buch welches die These aufstellt, dass Caesar und Jesus dieselbe Person gewesen wären (gut, mir hat der Buchtitel gereicht um zu wissen, dass ich es nicht lesen will....aber es gibt offensichtlich auch diese These ).
    Will lesen, wie man auf so einen Stuss kommt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #57
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Will lesen, wie man auf so einen Stuss kommt
    Hier werden sie geholfen: http://www.carotta.de/subseite/texte/esumma.html
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •