Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: TSL Yet (not) Another Earth Maps Pack Hilfe bitte

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.14
    Beiträge
    8

    TSL Yet (not) Another Earth Maps Pack Hilfe bitte

    Hallo bin neu hier und habe mir diese mod installiert nun möchte ich ein paar neue civs mit dieser map spielen und kann nicht so gut englisch bzw verstehe nicht was damit gemeint ist.

    Add a new TSL directly in a mod including custom civilization(s) / city state(s)
    In your mod properties in modbuddy, go to the Associations tab, and in the References section click Add Mod then enter the mod title (YnAEMP) and the mod ID (36e88483-48fe-4545-b85f-bafc50dde315)
    This way YnAEMP will create the needed table in the DB before your mod is loaded.
    Then you just need to add the XML code in one of your files to add the position of your civilization in YnAEMP tables.

    modbuddy?
    Associations tab?

    Danke für eine antwort im voraus

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was genau, meinst du mit neuen Civs (irgendwelche erstellte oder andere vorhandene)?

    Grundsätzlich, kannst du aber jede erstellte Karte im Worldbuilder laden, und dann verändern
    (Civs/Stadtstaaten, auch eigene).

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.14
    Beiträge
    8
    zum beispiel Mao Zedong hab ich mir von steam installiert.



    (Grundsätzlich, kannst du aber jede erstellte Karte im Worldbuilder laden, und dann verändern
    (Civs/Stadtstaaten, auch eigene).

    cool aber was oder wo finde ich Worldbuilder und was meint er mit modbuddy

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du hast doch sicher das SDK installiert oder (Steam-->Bibliothek-->Tools, falls du es nicht hast)?

    Darüber, kannst du dann neben dem Worldbuilder, unter anderem auch den Modbuddy starten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.14
    Beiträge
    8
    ahh ok jetzt hab gefunden und installiert kannst du mir das mit dem modbuddy übersetzen oder erklären wie das geht

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich würde die Karte im Worldbuilder laden, dort kannst du einstellen, das Mods mit geladen werden,
    also auch eigene Zivs.

    Diese kannst du dann, auf dieser Karte platzieren.

    Bei der Geschichte mit dem Modbuddy, geht es darum, deiner Ziv eine Abhängigkeit zum "TSL Yet (not) Another Earth Maps Pack" zu verpassen.

    Das kannst du aber nur, wenn du den Mod mit der Ziv selbst erstellt hast, bzw. die Projekt Datei hast,
    ansonsten, kannst du den Mod nicht im Modbuddy laden (zumindest offiziell).

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.14
    Beiträge
    8
    Ok hab ich soweit verstanden und danke nochmals für deine schnellen und guten antworten.
    was ich jedoch nicht verstehe ist das ersteller der mod doch schreibt Add a new TSL directly in a mod including custom civilization(s) / city state(s).
    wie gesagt ich bin mit englisch nicht so firm aber Add heist do einfügen daraus erschliesst sich mir nicht das wenn er das so meint er aber die von dir genante projekt datei nicht anbietet.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitte, kein Problem.

    Add heißt hinzufügen, und es geht nicht um eine "TSL Yet (not) Another Earth Maps Pack" Projekt Datei,
    sondern um die der Ziv, die hinzugefügt wird.

    Dort würde dann im Modbuddy, eine Abhängigkeit zum "TSL Yet (not) Another Earth Maps Pack" hinzugefügt.

    Dann brauchst du noch eine xml, wo die Position, für deine Ziv hinzugefügt wird.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.14
    Beiträge
    8
    Hallo ok die xml habe ich gefunden und editiert aber dass hier (In your mod properties in modbuddy, go to the Associations tab, and in the References section click Add Mod then enter the mod title (YnAEMP) and the mod ID (36e88483-48fe-4545-b85f-bafc50dde315) ich
    weiss nicht was ich oder welche datei ich öfen bzw editieren soll

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das machst du folgendermaßen (aber im unteren Feld, hab das obere nur schnell als Beispiel genommen, und nicht richtig gelesen),

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.14
    Beiträge
    8
    Wunderbar hat geklappt tausend dank nochmals
    Hab jetz endlich mal gespielt und das ne ganze nacht durch (Urlaub) echt cooles spiel.
    Hätte noch ne Frage zur einstellung ist es möglich nur eine epoche zu spielen? z.b Atomzeitalter

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Bitteschön.

    Zu deiner Frage,

    Nein, das geht nicht, dazu müsstest du alle Techs, die nicht zu deinem gewünschten Zeitalter
    gehören löschen.

    Ich bin aber nicht sicher, ob man mit dem Weltenbauer, ein Szenario basteln kann, welches sich auf ein Zeitalter
    beschränkt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.14
    Beiträge
    8
    Ok nicht so wichtig spiele halt so ab einer epoche und dann Marathon geht auch.
    nebenbei an deinem icon erschliesst sich für mich dass du Borusse Fan bist die drei punkte sind euch sicher (Bremen) find Die Borussia auch Sympatisch.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von mrsad Beitrag anzeigen
    die drei punkte sind euch sicher (Bremen)
    Die waren gegen Frankfurt, auch irgendwie eingeplant.

    Leicht wird das nicht, auch wenn wir mit einer hoffentlich guten Leistung, gewinnen werden.

    Von wem bist du denn Fan?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.14
    Beiträge
    8
    Von denen die eure eingeplanten punkte mit nach Frankfurt genommen haben aber dafür habt ihr uns ja aus dem Pokal geworfen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •