Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 737

Thema: PBEM 198 - So schön neu!

  1. #46
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jap, wir brauchen einen Konsens und dazu muß sich jeder mal geäußert haben. Wann wollt ihr am liebsten starten? Und hat jemand eine guten Draht zu einem der Kartenhersteller? Ich geh ein bisschen früher als gewohnt zu Bett, bin bissal krank. Goodnight für heute!

  2. #47
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212


    sorry Fiasc0, daß ich deinen Namen falsch geschrieben habe
    und nX white auch...

    Zu deiner Frage, jet2space: Vielleicht wärs ein Anfang, wenn jeder erstmal eine Ziv rauskickt, dann bannen wir gemeinsam 3, dann hat jeder noch einen Schuß im Revolver Emoticon: gunslinger
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Also anfangen würde ich einfach dann wenn wir es können, glaube zwar das es über die feiertage schleppend sein kann, aber ist ja nun egal ob wir vorher angefangen haben und ein paar runden durchbekommen oder nicht...

    Civ´s bannen, joa die üblichen (indonesien und venedig) und dann würde ich auch komplett den zfuall nehmen wäre ja auch mal spannend oder?

    Edith meint das mein steam name brecke1993 sei und zugzeiten so 20-1 uhr am wochenende auch mal später

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    143
    Zu Zivs: Ich würde möglichst nicht zu viel bannen, perfekt gerecht wird es eh nicht (also z. B. Polynésien, Venedig, Indonésien), man muss dann halt seine Taktik anpassen. Ich habe zwar noch kein PBEM gespielt, würde aber, wenn es da keine sehr négative Erfahrungen gibt, auch Shaka etc. zulassen. Dass der Klassikrush bei 8 Spielern funktioniert, muss mir erstmal wer beweisen, und es sitzt ja eh keiner mit Shaka auf einer Insel.
    Lasse mich aber auch gerne überstimmen.

  5. #50
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    BananaJoe lebt!

    Ich hätte den Kanal mal besser abbonieren sollen.

    Generell bin Ich gegen Bautruppklau bei Stadtstaaten, dies lässt sich jedoch wirklich schwer überwachen...
    Seekarte ist in Ordnung, es ist wohl die fairste Kartenvariante und schließt Fregattenrush aus.
    Mit den Civs bannen haben Ich keine Erfahrung, klingt aber interessant.
    Man muss seine Spielweise ja sowieso versuchen dem Volk anzupassen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #51
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok melde mich aus dem Krankenstand.. Brecke, Dich finde ich nicht unter Brecke1993.

    @Banana: Civs bannen heißt, in diesem Tool
    http://www.georgeskleres.com/civ5/

    die jeweilige Ziv zu streichen. Mir ist der Modus egal; nur da ich nicht weiß, was "üblich" ist (daher der Titel "neu"), bevorzuge ich das gemeinsame Überlegen wen wir rausstreichen und dann wählma unter 3 oder 4 Zivs, je nachdem was übrigbleibt.

  7. #52
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Ist doch eh hinfällig wen man 3 Civs zu Wahl hat. Ich meine wer den Mut hat mit England anzutreten warum nicht? Kann aber auch eine andere Wahl treffen.
    Habs mal nur mit Venidig-Ban ausprobiert:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ist doch alles schön. Wer nun Player 1bis 6 ist kann man dann auswürfeln oder wie auch immer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    143
    Sehe ich genauso wie Fiasco. Extrem zu starke Zivs gibt es m. M. nicht, und wer zu stark wird, wird ja sowieso mehr oder weniger zum Ziel, da haben schließlich alle anderen Spieler ein Interesse dran, das Zu-Stark-werden zu verhindern.
    Wegen mir kann die Zivauswahl auch ruhig geheim erfolgen (wenn das im PBEM-Tool möglich ist), oder so, dass man die Möglichkeiten der Gegner, aber nicht ihre schlussendliche Auswahl kennt.

  9. #54
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Eine einfache Lösung ist immer willkommen, von daher machen wirs so. Venedig (und Indoneien?) gebanned, ansonsten würfeln lassen. Wer welcher Player ist wird gelost.

    Inzwischen habe ich die Herren Kartenersteller angeschrieben in der Hoffnung dass uns wer hilft.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Ich grüße euch Leute!
    Endlich komm ich mal wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben
    Sorry fürs längere nicht melden! RL halt...

    Also, meine Zugzeiten wären täglich zwischen 18 und 3 Uhr und ab und zu auch morgens zwischen 10 und 12.
    Civwahl würde ich auch Random bzw Wahl aus 3 Civs bevorzugen. Bannen, keine.
    Addons hab ich alle.
    Bautruppklau is mir egal. Sehs aber ähnlich wie andere. Verbieten wär zwar lobenswert, aber wie will mans kontrollieren? Naja ich füge mich der Mehrheit!
    Mein Steamname is "nxwhite"

    Wars das?^^
    wenn nich, bescheid sagen!

  11. #56
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    @Banana Joe und Nxwhite: Hab Euch auf steam angefragt! Zugzeiten werden aktualisiert.

    Einverstanden! Ich würd sagen wir bannen halt nur Venedig wenns Recht ist und go! Sollte jemand es ganz schlecht erwischen, können wir nochmals würfeln.

    Jetzt nur noch ne Karte.. *hoff*

  12. #57
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Cool, sieht so aus als wären tatsächlich alle an Bord, bin voll gespannt
    Zum Thema Bannen: ich finde zwar schon, daß es ein paar Civs gibt, die deutlich herausragen - aber dieses
    Zitat Zitat von Mianthril Beitrag anzeigen
    wer zu stark wird, wird ja sowieso mehr oder weniger zum Ziel
    Argument zieht. Wer das "Pech" hat, eine Topstartposition plus Topciv zu erwischen, muss halt mit den Konsequenzen leben und vorbereitet sein

    Zum Drafting: Wenn wir nur Venedig bannen, hat jeder bis zu 5 Civs zur Auswahl - da sollte für alle was dabeisein.
    Offen ist dann noch die StSt-Bautrupp-Frage: To klau or not to klau?

  13. #58
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Ich unterschreibe eine freiwillige Stadtstaatenbautruppklauverzichtsvereinbarung.

    Wenn wirklich 5 Völker zur Auswahl stehen, müssen wir ja nicht unbedingt welche bannen.
    Wer dann typische Wassernationen wie Karthago, Indonesien oder Polynesien erwischt hat immernoch 2 Völker zur Auswahl. Venedig kann auch auf dem Land sehr stark sein.

    Das jemand gleich 5 "Seenationen" vorgeschlagen bekommt halte Ich für unwahrscheinlich.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #59
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Zugzeiten: Regelmässig, aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten da Ich in einem 3 Schichtsystem arbeite.
    Meistens ziehe Ich aber frühs (6 bis 9 Uhr) oder Abends (18 bis 21Uhr). Ansonsten aber auch mitten in der Nacht oder am Nachmittag.

    Was wollte Ich noch schreiben?

    Edit:
    Ja ntürlich alle dlcs
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  15. #60
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Super Jungs, dann sind wir uns einig! Zu gegebener Zeit erstelle ich dann das drafting, und banne nur Venedig.

    Was den Stadtstaatenbautruppklau angeht, unterschreibe ich so einen Kontrakt ebenfalls. Das sollte fair sein. Da sollte niemanden einen Zacken aus der Krone fallen.

    @Kartenstatus: Eine Rückmeldung von ShizzR - er hält das für ein Gerücht dass er sowas kann und macht!
    Bleib weiter dran..

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •