Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 737

Thema: PBEM 198 - So schön neu!

  1. #31
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok super, das mit dem drafttool ist wirklich einfach, ansonsten hab ich das aktuelle Setting im Startpost nochmal editiert. Noch Anregungen? Bisher hat noch niemand gesagt ob wütende Bars an oder nicht. Wann wollt ihr anfangen? Heute Abend wär möglich, morgen wahrscheinlich auch, Mi nicht (Firmenweihnachtsfeier), Do eventuell. Ab dann hätt ich frei.

    @Admiral G: Ah ich check erst jetzt dass Du höchstwahrscheinlich Deinen steamnamen mitteilen wolltest!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    143
    Mein Steamname: Mianthril
    Haben wir denn schon einen Kartenersteller? Ich glaube, es wäre ganz gut, wenn irgendjemand zumindest mal drüber schaut, dass keine ganz extremen Ungleichheiten da sind.

    Und noch zwei Fragen:
    Gibt es einen Konsens zum EUI (Enhanced User Interface)? Ist die Benutzung erlaubt?
    Wie siehts mit Stadtstaatenkrieg aus? Insbesondere Kriegserklärung und sofortiger Frieden?

  3. #33
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Kartenersteller? Oho.. also ich kann sowas nicht, da bin ich gar nicht beandert. Wie/wo geht das? Ingame oder gibt`s da was im workshop?

    eUI werde ich sicher erlauben, wer damit spielen will soll das gerne tun. Ich spiele zwar ohne, aber wir haben ja quasi unendlich Zeit für den Zug, von daher sehe ich da niemanden im Vorteil wenn er sowas verwendet.

    Stadtstaaten ist ein guter Punkt. Wir können ja einfach auch ganz ohne Bautruppklau spielen. Wäre das einfachste. Aber ich habe da keine Präferenz. Wenn Bedarf da ist, kann darüber gerne abgestimmt werden.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Finde ob wir bautrupps klauen oder nicht sollte eindeutig geregelt sein, also ich bin gegen einen bautruppklau von stadtstaaten, ansonsten kann man sie natürlich erobern

  5. #35
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So sehe ich das auch.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    143
    Gut, Bautruppklau / Stadtstaatenkriege sollten natürlich eindeutig geregelt sein.
    Ich wäre eher dafür, alles zu erlauben, was spieltechnisch möglich ist (den Stadtstaaten-Dauerkrieg gibt es immer noch als Konsequenz zahlreicher Agressionen gegen Stadtstaaten, oder? Das würde das Krieg erklären - Runterschießen - Frieden schließen m. M. ungemütlich genug machen).

  7. #37
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Mianthril Beitrag anzeigen
    Gut, Bautruppklau / Stadtstaatenkriege sollten natürlich eindeutig geregelt sein.
    Ich wäre eher dafür, alles zu erlauben, was spieltechnisch möglich ist (den Stadtstaaten-Dauerkrieg gibt es immer noch als Konsequenz zahlreicher Agressionen gegen Stadtstaaten, oder? Das würde das Krieg erklären - Runterschießen - Frieden schließen m. M. ungemütlich genug machen).
    Das weiß ich gar nicht weil noch nie praktiziert..

  8. #38
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    @Admiral G: Ah ich check erst jetzt dass Du höchstwahrscheinlich Deinen steamnamen mitteilen wolltest!
    So ist es

    Was den Bautruppklau angeht, was sagen die anderen?
    Gibts sonst noch Regeln, z.B. bezüglich "Mehrere gegen einen"?

  9. #39
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    ---Mein steamname: Rincewind (Baden-Württemberg)

    ---Zum Thema Karte: Glaube, derboe könnte uns dabei helfen - und falls nicht wird er zumindest wissen, an wen wir uns wenden können.

    ---Zum Thema Bautruppklau: Im Grunde ist es mir egal, favorisiere jedoch Mianthrils Sichtweise: wenn es eh' erlaubt ist, dann kann keiner bescheißen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #40
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    ---Zum Thema Karte: Glaube, derboe könnte uns dabei helfen - und falls nicht wird er zumindest wissen, an wen wir uns wenden können.
    ich zitiere mich mal selbst:
    Zitat Zitat von derboe
    mögliche Kartenersteller:
    • Orkrist
    • Hamilkar
    • ShizzR
    • speckbretzel



    Wenn von denen keiner kann, dann einer von denen eventuell:
    • Maximo
    • Eric
    • derboe

  11. #41
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also steamtechnisch hab ich Mithandril aufgenommen, Admiral G angefragt und Rinz gesucht. Da gibts aber 365 gleichlautende Einträge zu Rincewind, und die durchzuschaun.. Könntest Du uns (mich) suchen bitte? Alle anderen bitte diesbezüglich noch melden, danke!

    Dann würd ich sagen geht schön langsam Richtung Zivilisationen. Ich schlage vor, gemeinsam zu überlegen, welche NAtionen wir ausschließen sollen, zum einen jene von denen wir nicht wollen dass sie jemand spielt (zB Warmonger wie Shaka, Attila etc.) und zum anderen jene, die auf ner Seekarte nichts bringen die folglich niemand spielen will (ich denke da an die Wassernationen England, Niederlande, sowie an Glücksgebunde NAtionen wie Spanien, schwache Nationen wie Portugal etc.). Am Ende sollte jeder aus drei Zivs aussuchen können.

    Wegen der Karte werde ich im Laufe des Abends die genannten PErsonen (Danke Derboe!) mal anschreiben.
    Geändert von jet2space (15. Dezember 2014 um 18:53 Uhr)

  12. #42
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    365 Rincewinds auf steam? Soviele wie das Jahr an Tagen zählt? ich wusste nicht daß es soo viele sind, sorry... - hab dich geaddet.

    Was das Bannen angeht: Es gibt inkl. der DLCs 43 Zivs - wenn wir 11 Zivs bannen, hätten wir 32 übrig, also eine Auswahl von 4 pro Spieler.
    Selbst wenn wir 19 Zivs rausnehmen, kann jeder noch zwischen 3 Nationen wählen.
    Denkbar wäre, 3 Zivs gemeinsam zu bannen, dann könnte jeder noch eine oder zwei weitere ausschließen.
    Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht - meiner Ansicht nach sind u.a. Babylon, Polen, Zulu, England (Langbogis!) auf jeder Karte sehr mächtig - andere wie Attila kann ich nicht beurteilen, der kam halt in meinen Matches noch nie in die Hände eines fähigen Spielers.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #43
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    365 Rincewinds auf steam? Soviele wie das Jahr an Tagen zählt? ich wusste nicht daß es soo viele sind, sorry... - hab dich geaddet.
    Ja, und das war bereits gefiltert nach Usernamen!

    Findest Du ist es besser wenn jeder zum nominieren anfängt oder wenn wir gemeinsam entscheiden wer rausfliegt?

  14. #44
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich fänd's in erster Linie gut, von nx White, Banana Joe und Fiasko ein Lebenszeichen zu bekommen.
    Banana Joe schreib ich mal an.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  15. #45
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Hiermit sende ich ein Lebenszeichen. Ich verfolge den Thread tägl., keine Angst.
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

Seite 3 von 50 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •