Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 737

Thema: PBEM 198 - So schön neu!

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    143
    Hallo,

    ich würde auch sehr gerne in mein erstes PBEM starten, umso besser, wenn ich da nicht der einzige Unerfahrene bin. Zugzeiten normalerweise 23-2 Uhr, am Wochenende auch tagsüber, und jetzt über Weihnachten/Silvester könnte es etwas schwieriger werden (werde wohl ein paar Mal für 1-3 Nächte kein PC/Internet haben. Wenn das ein Problem ist, suche ich mir im neuen Jahr ein PBEM.

    Zu den Settings:
    Herrschaftssieg sollte an bleiben, wir sind ja nicht im Kindergarten
    Atomwaffen gerne aus.
    Zivilisationen entweder zufällig oder Auswahl aus z. B. dreien.

    Ich würde mich auch an einer Story versuchen, dann werde ich zumindest auf meine gemachten Fehler aufmerksam gemacht

    Edit: Ich könnte mich auch mit wütenden Barbaren anfreunden, habe aber auch nix gegen normale.
    Geändert von Mianthril (13. Dezember 2014 um 00:10 Uhr)

  2. #17
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Willkommen im Forum, Willkommen in PBEM198!

    Schön dass Dir das Projekt hier der Stein des Anstosses für Deinen ersten Beitrag war! Ich trag Dich mal ein.

    Dass Du Dich an einer story versuchen willst bereichert das mMn auch noch!

    Wütende Barbaren stelle ich gerne zur Disposition. Meine Präferenz ist eher ohne wütenden Babaren, mal sehen was die andern sagen.

    Da fällt mir ein: irgendwelche Einschränkungen für Civs? Und anscheinend ist Geschwindigkeit schnell standardmäßig eingestellt, oder sollma lieber normal?
    Geändert von jet2space (13. Dezember 2014 um 10:06 Uhr)

  3. #18
    #Huegelparker Avatar von Fiasc0
    Registriert seit
    17.01.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    689
    Hallo let2space ,

    wenn noch space für meine Wenigkeit wäre, bin ich auch gerne dabei. Zugzeiten täglich ab 19Uhr.
    Für Geschwindigkeit schnell ist besser, so ein PBEM kann bis zu 2Jahre in Anspruch nehmen. Auswahl aus drei Civs (draft) wäre supi.
    No Rules, No Problems

    Achtung Spoiler:

  4. #19
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aber sicher gibts space für Dich, ich würd sagen wir haben unsere Mannschaft beisammen! :-) Aktualisiere das später wenn daheim!

  5. #20
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Wenn ihr noch Kanonenfutter braucht und einem PBEM-Noob gerne noch mal alles erklärt würde ich auch mitspielen.

  6. #21
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Was mich betrifft können wir das gerne erweitern! Warte mit der Eintragung aber mal bis sich die anderen gemeldet haben ob auch einverstanden. Ansonsten hätt ich ab heute mittlerem Nachmittag Zeit für eine weitere Konkretisierung der Dinge, auf einen baldigen Start!

  7. #22
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Guten Morgen!
    PBEM? Für einige die erste? Will auch!
    Nachdem ich mich als Wochenendvertretung für PBEM 191 mit dem Handling vertraut machen konnte, bin ich angefixt.
    Mit Banana Joe und Admiral G. habe ich schon Bekanntschaft gemacht - und beiden würde ich gerne zeigen, wo der Hammer hängt
    Hätte täglich zuverlässig Zeit von 16.30 - 18.00 und 21.00 - 23.00.
    Wäre nice - ihr wärt dann 8 statt 7...

    Anderenfalls täte ich dann ein PBEM 199 aufmachen - falls irgendwer eine Idee für ein Setting hat - her damit!

    Gruß Rince
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #23
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aus meiner Sicht passt ihr beide perfekt in die Runde, daher erweitere ich sie mal nun endgültig um Euch beide! Herzlich Willkommen!

  9. #24
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #25
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Super - ich freue mich - und werde dieser Freude auch in einer Story Ausdruck verleihen!
    Noch eine Anregung von mir:
    Es gibt ja dieses Draft-Tool, wo man einige überstarke Zivs bannen und dann 3 Zivs zur Auswahl hat.
    Damit kann man z.B. vermeiden, einen starken Spieler mit Spanien als Nachbar zu haben, der in Runde 2 den Viktoria-See findet und in Runde 10 obendrein den Jungbrunnen - alles schon vorgekommen....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #26
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Super - ich freue mich - und werde dieser Freude auch in einer Story Ausdruck verleihen!


    Zwecks Anregung: immer nur her damit! Ist das tool auf the battlenet? Oder ein ziv-mod?

  12. #27
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ähm...gute Frage - aber ein mod ist es wohl nicht.
    Hab den link gerade ausfindig machen können:
    http://www.georgeskleres.com/civ5/

    Wie das im einzelnen funzt weiß ich nicht, soll jedoch recht simpel sein.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #28
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    in einigen Spielen zuvor wurde einfach jeder gefragt, welche Civs er bannen möchte (1-3 sind da realistisch)
    Anschließen wählt man die Civs aus und lässt sich per Zufall für jeden Spieler ein paar Civs (es können auch mehr als 3 seon, sofern noch genug da sind) zuschanzen. Aus dieser Auswahl können sie dann öffentlich oder geheim wählen.

  14. #29
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok, ich hab mir die Spieleerstell-Anleitung durchgeackert, da wird einiges zu tun sein. Aber nichts was wir nicht hinkriegen.

    Sollten wir uns auf steam in die Freundesliste aufnehmen? Dann können wir wenn die Startbedingungen geklärt sind leicht rückfragen falls beim ersten mal Spielerstellen was unklar ist.

    Edit: Achja, mein Name dort ist gleich wie mein Nick hier.
    Geändert von jet2space (14. Dezember 2014 um 20:18 Uhr)

  15. #30

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •