Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 737

Thema: PBEM 198 - So schön neu!

  1. #1
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    PBEM 198 - So schön neu!

    Hey!

    Ich bin eigentlich schon länger dabei, hab aber erst JETZT erfahren was ein PBEM ist, dass es sowas gibt und wofür die Abkürzung (schon x-mal gelesen, klang aber nach was uninteressantem - klingt ja wirklich doof!) steht! Ich könnte mir selbst in den Allerwertesten beißen, dass ich da nicht früher draufgekommen bin - obgleich das Unterforum wirklich sehr unscheinbar versteckt liegt.

    Gut, somit brauch ich nicht mehr erklären dass es mein erstes Spiel dieser Art wäre. Ich hätte sooo große Lust darauf! Ich hab aber keine Ahnung wo ich sehe welche Nr. angesagt ist, oder wo jetzt noch Plätze frei wären! Ich hab jetzt auch noch keinerlei Spieleeinstellungen oder Civs im Kopf, ich würd gern mal Leute zamtrommeln in der Hoffnung, dass nicht schon alle voll ausgelastet sind oder keine Lust mehr haben ihr XXX.tes PBEM zu spielen, während ich nichtsahnend überall nur nie hierher im Forum schaute.

    Also würde sich jemand finden? Ein paar Erklärungen was da überhaupt zu tun ist bzw. wie mans angeht wären auch nicht schlecht!

    Ich hoffe auf potentielle Teilnehmer und ein spannendes Spiel!

    Greets!


    SPIELESETTING:
    endgültiger Stand:

    Kartentyp: Seen
    mit Stadtstaaten
    Geschw. schnell
    normale Barbaren
    mittlere Karte
    große Seen
    Ressourcen Standart
    Klima gemäßigt
    Regen normal
    keine KI
    Zivs frei wählbar
    Timer: Aus
    Die restlichen Sachen: alles normal
    Ressourcen: Strat. Gleichgewicht
    alle DLC`s

    Sonstige Absprachen:

    1. Manhattanprojekt/Atomwaffen - gebannt
    2. Freundschaftserklärung = Nichtangriffspakt
    3. Kein Bautruppklau im Sinne von Krieg erklären und sofort wieder Frieden schließen. Im Zuge eines regulären Krieges jedoch erlaubt.
    4. keine exploits aus Rücksicht auf die Neuanfänger

    MITSPIELER inkl. Zugzeiten: in Zugreihenfolge:

    Player 1: BananaJoeValigar

    Player 2: Rince/ täglich 16.30 - 18.00 und 21.00 - 23.00

    Player 3: Jet2space/ Mo-Do 18-23h, weekend keine festen Zeiten aber insgesamt genügend Zeit!

    Player 4: nX_white/ (10-12h,) 18-3h

    Player 5: Fiasc0 Rolle

    Player 6: Admiral G/ 20-24h

    Player 7: Brecke -> Zorronaldo Sepp0815

    Player 8: Mianthril/ Calis

    Nationenauswahl:
    Bild
    Geändert von jet2space (10. September 2016 um 22:44 Uhr) Grund: Punkt 4 Regeländerung hinzugefügt, Spielerreihenfolge aktualisiert

  2. #2
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    PBEM 195, PBEM 196 und PBEM 197 gibt es bereits das hier wäre also Nummer 198. Schreib mal viktorianer an damit der das ändert.

  3. #3
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ahja, danke! Ich hab einfach geschaut was die nächste freie Nr. wäre, da stand 195! Nagut, dann hiermit 198!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Ich beginne auch mit dem 195er mein erstes PBEM, würde aber glaube ich auch noch ein 2tes vertragen, habe aber dementsprechend die selbe nicht vorhandene erfahrung wie du

  5. #5
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Na dann Herzlich Willkommen!

    Falls Du Ideen oder eine Präferenz für Einstellungen hast, bitte posten! Ich habe vor mir am Nachmittag ein Setting zu überlegen. Ich hätte an eine Hochlandkarte gedacht, irgendwie mag ich die. Standardgröße, Standard KI`s, 4 Player oder so in die Richtung! Was meinst Du dazu?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Naja also hochland ist glaube ich keine "runde" Karte, was ich in einem PBEM als nachteil sehe, wie meinst du das mit Standard-KI? bis auf stadtstaaten gibts ja keine KI...die würde ich auf stufe 7 oder so setzen, glaube das wird allgemein so gemacht, karte mhh Seen fände ich sonst auch ganz interessant, aber da bin ich eigentlich ziemlich offen, bei nur 4 Spielern oder so kann man sicher auch ne Pangäa + nehmen, die Stadtstaaten dürften dann für jeden auf den inselketten zugänglich sein, bzgl. der Civ-Wahl würde ich das auch dem zufall überlassen, könnte sicher witzig werden.

    Aber erstmal abwarten, kommen sicher noch welche dazu

  7. #7
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ah danke für den Hinweise dass es keine KI gibt - dachte die Karte wird mit KIs aufgefüllt! *g* Ok, bin offen für alles (vieles *g*), bezügl. der Anzahl der Spieler sollten es dann ev. doch mehr sein. 6-8 sind vorstellbar.

    Seen hab ich noch nie gespielt, eine gute Idee also!

    Danke für Deine Hilfe das auf die BEine zu stellen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Spieler würde ich 6 sagen, wegen den zug Zeiten, ansonsten guck einfach mal in die anderen threads da steht eigentlich alles

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Moin moin! Ich hab zwar selbst vor ein paar Tagen erst eins eröffnet. Zufällig das echte 195er Und auch bei mir gabs mit der Nummer Probleme. Hatte mich zuerst für die schon vergebene 194 entschieden^^
    Hätte allerdings irgendwie auch Bock noch eins anzufangen. Also, darfst mich gern eintragen, wenn du möchtest

    Zum Thema Karte, Civwahl und so weiter äußere ich mich im Laufe der Tage!
    Bin grad recht kurz angebunden...

  10. #10
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412
    BananaJoe meldet sich als potenzieller Teilnehmer.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #11
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jaaa! Willkommen Banana Joe, Deine Storys waren mit die witzigsten die ich je lesen durfte! Irgendwelche Präferenzen?


    @NXWhite: Lool! Vik hats mir nun geändert, danke dafür!
    Trag Dich ein, freu mich auf Deine Vorschläge!

    Ich geh jetzt auch mal gustieren.

  12. #12
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hier mal ein Vorschlag! Herrschaft aus oder an? Hab mal "aus" gewählt. Wir wollen uns doch nichts böses!

    Bild

    Falls das aus irgendwelchen Gründen schlecht ist, bitte Beidsagen!

    Spieleversion: BnW und sonst nichts. Also ich hab keine mods am Laufen (bis jetzt *gg*). Account bei battlefield werd ich mir mal anlegen und mich dort ein wenig umsehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Och warum nicht, herrschaft ist immer ganz interessant..., aber vielleicht die atombombe verbieten...?

  14. #14
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Brecke Beitrag anzeigen
    Och warum nicht, herrschaft ist immer ganz interessant..., aber vielleicht die atombombe verbieten...?
    Ja, bin auch kein Fan von Atomwaffen. Wäre mit beiden Vorschlägen einverstanden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Ich würde mich auch gern anmelden.

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •