Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 557

Thema: [CK2 MP II] Reichlich Reichsinterna ... oder: Diesmal aber wirklich!

  1. #1
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    [CK2 MP II] Reichlich Reichsinterna ... oder: Diesmal aber wirklich!

    Da die geplante MP-Runde ja langsam (laaangsam) Formen annimmt, erlaube ich mir mal, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, so lässt sich vielleicht besser ein Überblick schaffen.
    Bislang sieht es ja nach einen Konsens, dass wir alle im Reich (1066) starten wollen, aus (in Stein gemeißelt ist aber noch nichts)... den Heinrich kriegt aber niemand - daher der Titel.

    Zunächst werden hier also Interessenten gelistet. Wer will teinehmen, wer hat wann Zeit, wer will welchen Charakter spielen, wie wollen wir miteinander kommunizieren?


    Spieltermin:
    Wöchentlich Samstags, 19:00 Uhr.


    Mitspieler:
    yequr
    Bild
    Artau de Forez, Comte de Lyon
    Thalionrog
    Bild
    Gerhard von Jülichgau, Graf von Jülich
    Illuvatar
    Bild
    Lothar-Udo II Udonen, Herzog von Brandenburg
    Bassewitz
    Bild
    Matilda di Canossa, Duchessa di Toscana
    Austra
    Bild
    Ernst von Babenberg, Herzog von Österreich
    Gobl
    Bild
    Dirk V Gerulfing, Hertog van Holland


    Ich habe erstmal alle, die sich im anderen Thread gemeldet hatten, mitaufgelistet. Wäre schön, daraus niemanden mehr streichen zu müssen.

    Ansonsten... brauchen wir erstmal nichts, glaube ich. Regelwerk? Käme eh nur selbsterklärendes rein, höflich bleiben. Emoticon: hippie
    Geändert von v33l3dn3M (20. Dezember 2014 um 22:20 Uhr)

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ob ich wirklich Teilnehmen werde, werde ich wohl von Termin zu Termin entscheiden müssen. Prinzipiell bleibe ich aber dabei.
    Zur Kommunikation: Skype geht bei mir nicht mit mehr als drei Teilnehmern, dann verbraucht es zuviel Bandbreite (die habe ich hier im Ort leider nicht). Ob Teamspeak da besser läuft, konnte ich noch nicht testen.

    Charakter ist so ne Sache. Ich habe bisher ja nur mit der Toskana gespielt. Der Graf von Jülich würde mich aber Interessieren (oder wurde mit den DLC die Karte so geändert dass Aachen eine eigene Provinz ist?).

  3. #3
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wär auch sehr gerne dabei. Aber wie gesagt, ich weiß nicht hundertprozentig wie mein Schlepptop darauf reagiert. Hab keine MP-Erfahrung mit Paradox-Spielen.
    Teamspeak hab ich mal downgeloadet, aber es ist bisher noch nicht zum Einsatz gekommen. Skype hab ich zur Not auch.

    Als Charakter würd mich grundsätzlich der Herzog von Böhmen interessieren. Da der aber recht stark ist wäre ich auch mit Kärnten zufrieden. Oder Österreich, aber nur, wenn Bayern von der KI gespielt wird. Ich würde sowieso zuerst mal schauen was die anderen wählen werden, aber nur um hier mal meine Interessenssphäre zu verkünden.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  4. #4
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Wir hatten das letzte Mal (das auch meinen einzigen Fetzen Paradox-MP-Erfahrung darstellt) Teamspeak benutzt, das ging auch ganz gut, aber da ich es seitdem nie gebraucht habe, habe ich es dann irgendwann wieder deinstalliert. Dass Skype ab 4 Leuten besonders bandbreitenfressend wird, ist mir nicht bekannt, ich habe aber auch meistens (die Ausnahmen sind Jahre her) nur mit 2 weiteren benutzt, kann es also schlecht beurteilen.

    Charakter ist so ne Sache. Ich habe bisher ja nur mit der Toskana gespielt. Der Graf von Jülich würde mich aber Interessieren (oder wurde mit den DLC die Karte so geändert dass Aachen eine eigene Provinz ist?).
    Die DLCs ändern grundsätzlich nichts an der Provinzkarte, das tun nur Patches (und selbst da ist mir nur der ROI-Patch bekannt, aber vielleicht war vor meiner Zeit schon mal was). Den Grafen von Jülich halte ich dennoch für einen furchtbaren Start, die KI hat bezüglich ihren de-jure-Hauptstädten (in diesem Fall halt natürlich Aachen) so einen kleinen Tick...


    Ich persönlich würde mich dann vielleicht Richtung Westen orientieren, etwa Lyon oder Bourgogne. Wir sollten uns wenn möglich nicht allzu sehr klumpen.
    Geändert von v33l3dn3M (11. Dezember 2014 um 23:42 Uhr)

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Der stärkste Spieler sollte mit dem Herzog von Brandenburg starten.
    Sonst wird yequr zu schnell König.

    Ich als Noob hätte gern Toskana. Oder zur Not Böhmen, aber das ist mit der Kultur eklig.

    Skype zieht dreckig viel Bandbreite. TS ist da viel besser.

    Könnte gut Montag und Dienstag. Zur Not Donnerstag. Samstag und Sonntag sind auch super.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Was auch immer du mit den ersten beiden Zeilen da implizieren willst... ich habe seit CM kaum gespielt, bestimmt ordentlich Rost angesetzt und mein Wissen ist teilweise garantiert veraltet. Ich sehe was schnelle Gründungen angeht also schwarz.
    Samstag/Sonntag fände ich auch super, aber dafür ließ sich letztes Mal so gar niemand begeistern.

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Da muss ich wenigstens garantiert keine Überstunden machen.

    Fände jemanden in Brandenburg cool.

    Als dritten Wunsch nehme ich (Nieder)Sachsen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Was auch immer du mit den ersten beiden Zeilen da implizieren willst... ich habe seit CM kaum gespielt, bestimmt ordentlich Rost angesetzt und mein Wissen ist teilweise garantiert veraltet. Ich sehe was schnelle Gründungen angeht also schwarz.
    Samstag/Sonntag fände ich auch super, aber dafür ließ sich letztes Mal so gar niemand begeistern.
    Gegen Samstag oder Sonntag hätt ich auch nichts. Ich bin was den Termin betrifft derzeit noch flexibel.
    Aber wollt ihr eigentlich erst mit Way of Life spielen? Ich würd erst starten wenn der DLC draussen ist.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  9. #9
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Das wäre der ... 16.? Macht Sinn, bis dahin kommen wir wahrscheinlich eh nicht in die Pötte, kommt aber auf den Bugbestand an.

  10. #10
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Das wäre der ... 16.? Macht Sinn, bis dahin kommen wir eh nicht in die Pötte, kommt aber auf den Bugbestand an.
    Am 16. kommt der DLC und der neue Patch.
    Für mich passt eigentlich beides. Solange wir nicht den aktuellen Beta-Patch spielen. In meinem Testspiel hat Heinrich III wegen einem Bug während einer einzigen Regierungszeit die Starke Kronmacht und die Primogenitur eingeführt. Hab mich halt jetzt schon an die neue GUI gewöhnt.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #11
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Ich bin wieder da!

    Also ich bin von meinen Zeiten her eigentlich sehr flexibel...auch am Wochenende.

    Ich würde wohl in Brandenburg starten^^, ansonsten tendiere eher ins Herzogtum Holland oder Niederlothringen bzw einen Grafen aus diesem Gebiet...sollten wir alle im Reich starten...

    Von der Kommunikation würde ich eher zu Ts tendieren aber ich wäre auch bei Skype nicht abgeneigt ( habe beides! )...

    Meinetwegen können wir auf den neuen DLC warten...

    LG,

    Illuvatar
    Geändert von Illuvatar (12. Dezember 2014 um 14:40 Uhr)

  12. #12
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Gut, dann nehmen wir wohl TS. Ich muss mich dann wohl mal etwas vertrauter damit machen, wie genau das da mit den Channels funktioniert...

    Zeitlich würde ich fast sagen, nehmen wir doch tatsächlich das Wochenende... oder doch den Montag? Thalionrog?

  13. #13
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ohne jetzt geschaut zu haben welche Tage der Rest angegeben hat: Ich kann meist nicht am Montag und am Donnerstag. Falls es aber nur an mir scheitern sollte, trete ich auch zurück, kein Problem!

  14. #14
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Ich muss den Donnerstag und den Mittwoch doch aus meinem Reportoire streichen...

    Da sind meine neuen Raidtage in World of Warcraft^^

    Ich könnte mit dem Wochenende leben...oder an jedem anderen Tag^^

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Habe gerade eine Runde mit der Toskana getestet. Also, wenn man es schafft, einen Anspruch auf das Herzogtum der Lombardei zu fabrizieren, ist das ein ziemlich guter Start.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •