Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Freeze beim Laden eines Multiplayer Spiels

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    3

    Freeze beim Laden eines Multiplayer Spiels

    Hallo liebe Community,

    wir haben hier ein echt nerviges Problem und hoffen verzweifelt auf Hilfe:

    TAC Multiplayer via Direct IP funzt hervorragend bis auf das Laden eines Savegames.
    Die ersten Runden gibt es keine Probleme mit dem Laden aber ab der 100ten Runde freezt der Host regelmäßig ein paar Sekunden nach dem erfolgreichen Laden des Savegames. (abwarten bringt auch nix)
    Wir sind beide keine Noobs was das Zocken angeht, haben aber schon insgesamt 5h Zeit reingehängt das Problem zu erkunden. Googeln bringt nix (Statement nach den 5h), weil das Problem nirgendwo beschrieben ist. Das Game lässt sich wie gesagt auch ohne Probleme spielen und wir finden uns auch immer und das Laden funzt im Frühstadium des Spiels auch immer einwandfrei (wobei ich Runde 100 auch noch als Frühstadium ansehe normalerweise).

    Was immer komisch ist:
    Ich merke es schon wenn es so komische Sounds gibt nach dem Laden als würden Einheiten "durchgezählt" werden (ich bewege dabei keine Maus und drücke keine Tasten). Es blinkt dann auch rechts unten die Einheitenbeschreibung pro "Sound" einmal auf (als würde er von Einheit zu Einheit Switchen, ein "switchen" sehe ich nicht). Der Host hat diesen Sound nicht, der lädt ganz normal und kann auch seine Maus bewegen (ich übrigens auch), aber der ist es, der freezt, wenn bei mir als Nicht-Host der Sound fertig ist, die Einheiten quasi durchgezählt sind. Beim schreiben dieser Zeilen überlege ich mir gerade, ob ich eventuell beim Speichern niemals mit einer Einheit auf dem gleichen Feld meinen Zug beenden sollte auf dem auch andere friedliche Indianer Einheiten stehen, aber den Gedanke verwerfe ich mal schnell weil das macht eigentlich keinen Sinn... (Die Verzweiflung treibt schon die Phantasie an).

    Hat da jemand ne Idee? Wir sind 100% planlos, weil es alles irgendwie keinen Sinn macht....

    Gruß

    Stephanus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    3

    genauere Informationen zum Problem

    Es freezt wenn einer von uns den Stadtbildschirm betritt.

    Ist übrigens TAC 2.03


    Eventuell hat nun jemand ne Idee wie wir das spielbar bekommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •