Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 290

Thema: PBEM 196 - Aber bitte mit Sahne! - Küchenschlacht 3.0 :vik:

  1. #76
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Dann wird es jetzt ZUFALL da die Argumente von Hami nicht von der Hand zu weisen sind!

    auszuschließende CiV sind vielleicht Venedig, Indonesien, England; Holland, Spanien Noch was?
    Geändert von GS_Hain (14. Dezember 2014 um 12:59 Uhr)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #77
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    England vllt. wobei derren Lanbogenschützen auch auf Landkarten sehr gut sind. Aber derren Trait ist quasi nutzlos lediglich der Spion bleibt von ihm übrig.

    Portugal und Niederlande haben ebenfalls Probleme. Niederlande verliert sowohl Trait als auch UU.

    Generell alle primär Seefahrenden Zivs, wobei es England und Niederlande am härtesten trifft. Die Osmanen bahalten ihr sehr guten UU

  3. #78
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Dann wird es jetzt ZUFALL da die Argumente von Hami nicht von der Hand zu weisen sind!

    auszuschließende CiV sind vielleicht Venedig, Indonesien Noch was?
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    England vllt. wobei derren Lanbogenschützen auch auf Landkarten sehr gut sind. Aber derren Trait ist quasi nutzlos lediglich der Spion bleibt von ihm übrig.

    Portugal und Niederlande haben ebenfalls Probleme. Niederlande verliert sowohl Trait als auch UU.

    Generell alle primär Seefahrenden Zivs, wobei es England und Niederlande am härtesten trifft. Die Osmanen bahalten ihr sehr guten UU
    England sollten wir auf jeden Fall drinnen lassen. Der zusätzliche Spion und vor allem der Langbogi sind auch auf Land extrem stark! Portugal würde ich auch drinnen lassen, deren Trait hilft bei der Finanzierung doch sehr. Aber das ist schon grenzwertig.

    Bei den Niederlanden gebe ich Oddys aber recht, die sind schon arg benachteiligt. Die gehören also mit auf die Liste. Aus Balancing-Gründen sollten wir auch Spanien weg lassen. Bei etwas Naturwunder-Glück werden die einfach zu stark, noch dazu wo sie darüber hinaus auch mit zwei guten UUs gesegnet sind.

    Beim Rest denke ich, dass es in Ordnung geht.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #79
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Venedig und Spanien weglassen
    Beim Rest - Wenn die Holländer wegfallen, dann wüsste ich noch ein paar andere sehr schlechte Zivs. Portugal und Marokko zum Beispiel. Daher bin ich immer noch dafür, wenigstens die Wahl aus 2-3 Zivs zu lassen.

  5. #80
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Venedig und Spanien weglassen
    Beim Rest - Wenn die Holländer wegfallen, dann wüsste ich noch ein paar andere sehr schlechte Zivs. Portugal und Marokko zum Beispiel. Daher bin ich immer noch dafür, wenigstens die Wahl aus 2-3 Zivs zu lassen.
    Holland verliert halt seinen kompletten Trait + seine UU. Das Einzeg was bleibt ist das Koog. Bei Portugal wird die UU nutzlos und die Feitora seeehr eingeschränkt nutzbar. Allerdings ist der Trait nicht beschnitten. Aber wie gesagt Portugal seh ich Grenzwertig. Bei Marokko bleibt eigentlich alles erhalten und für ein AW nutzbar , weshalb sich mir gerade nicht ganz erschließt, warum wir die weglassen sollten .
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #81
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Wenn wirklich nur Manhattan Verbot und dann eine Seen Karte mit Zufallscivs kommt, dann sollte wieder nur Venedig ausgeschlossen werden. Es gibt zu viele Civs, die extreme Nachteile ohne Meer haben, dann hat man halt ggf. Pech gehabt. England hat immernoch den weiteren Spion und die Langbogis, Portugal hat die Feitoria (finde ich gar nicht so übel, so kann man sich Glücklichkeit von StSt holen, die mit einem im Krieg sind...), Holland hat immerhin noch die Tulpenfarmen, Indonesien hat Kriskämpfer und Candis, Polynesien hat noch Maoris und ggf. kann man auch paar Moai Statuen bauen (gibt ja Binnenmeere).

    Spanien ist diskussionswürdig, wurde beim letzten Mal aber glaube auch nicht ausgeschlossen?! Wichtiger wäre, dass der Kilimantscharo nicht vorkommt, der verzerrt die ganze Kriegsführung.

    Können ja ausmachen, dass jeder ein Veto vergeben kann, dann fallen 8 Civs raus. So sollte es am Ende ausgeglichen genug sein.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  7. #82
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ach, der Jungbrunnen ist schlimmer

  8. #83
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Bin auch dafür das jeder eine Civ abwählt.

  9. #84
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Wichtiger wäre, dass der Kilimantscharo nicht vorkommt, der verzerrt die ganze Kriegsführung.


    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ach, der Jungbrunnen ist schlimmer
    der wär schon super ........ den hatte ich nich nie ....

    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Können ja ausmachen, dass jeder ein Veto vergeben kann, dann fallen 8 Civs raus. So sollte es am Ende ausgeglichen genug sein.
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Bin auch dafür das jeder eine Civ abwählt.
    Damit kann ich leben

    Dann wähle ich mal die Spanier ab.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #85
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann wähle ich die schon von mir benannten Niederländer ab. Vor allem da man derren Köge meist gar nicht so oft bauen kann. Wenn man Glück hat 5-10 meist eher weniger. Also auch nicht wirklich ein entscheidender Bonus.
    Geändert von Oddys (15. Dezember 2014 um 09:12 Uhr)

  11. #86
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich wähle Babylon ab.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    410
    Also, ich bin wieder vom Wochenendausflug zurück und wollte kurz meine Meinung abgeben:

    Ich bin auch für Zufallscivs, das verleiht dem Spiel einfach Würze und war wie Hamilkar schon meinte immer Tradition. Ansonsten finde ich das ausschließen von Holland, Indonesien (der Trait nutz auf der Seen Karte nix), Venedig und Spanien okay. England würde ich nicht unbedingt ausschließen. Gründe haben die anderen ja auch schon genannt Da ich mich zu entscheiden habe wenn ich abwähle, nehme ich Venedig

  13. #88
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Dann wähle ich mal Polen ab.

    Zugzeiten sind bei mir wie angedeutet 20-23 Uhr. Wenn sich das in dem Bereich ballt eher 23 Uhr als 20 Uhr.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Ich wähle England ab.

  15. #90
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ich wähle Babylon ab.


    Dann wähle ich die Zulu ab.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •