Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 290 von 290

Thema: PBEM 196 - Aber bitte mit Sahne! - Küchenschlacht 3.0 :vik:

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Portugal hat den großen Krieg als Fußnote der Geschichte überleben dürfen! Emoticon: omg

    Damit ist für mich das bestanzunehmende Ergebnis erzielt und damit gehe ich gerne in Rente!

    Auch wenn es von der Übernahme an klar war, dass es hier nicht darum geht, vorne mitzuspielen, hat jede Runde sauviel Spaß gemacht. Die Osmanen hätten mich beinahe auf dem falschen Fuß erwischt, da ich mich vor allem auf die Landverteidigung gegen Keshiks vorbereitet hatte.

    Storm, hättest du 5 Runden später angegriffen, wären meine gesamten Landtruppen hätten eine Belagerung der mongolischen Frontstadt errichtet, aber das konntest du nicht wissen. Die ersten Truppen waren schon unterwegs, als ich gesehen hab, dass du mit reichlich Truppen und einem Siedler (Emoticon: huch) auf der "Insel" stehst. Ohne meine FK-Einheiten hätte ich mich wohl nicht halten können. Eine zur See so schlecht verteidigte Hauptstadt lässt man sich als Chance ja wirklich nicht so leicht entgehen. Und dann hat es mit den Galeassen gerade noch so rechtzeitig geklappt, als mir relativ spät klar wurde, dass du ebenfalls für einen Seeangriff gerüstet warst. Was dann folgte, war ein spannender Schlagabtausch an der Meerenge, wo wir beide viele versenkt haben und dazu noch der zähe Kampf um deine sehr schön gesetzte Blockstadt, auch die hat mich kalt erwischt. Aber ich schätze du hattest bereits zu viel in den Plan, Portugal zu schlucken, investiert, um dann noch mal irgendwann umzuschwenken und dir einen anderen Nachbarn zum Prügeln zu suchen, oder? Ich hatte zwar durchweg die wenigsten , hatte aber bis zu deinem Angriff praktisch kaum was anderes als Truppen (an-)gebaut und konnte dann in kurzer Zeit viel raushauen.

    Meinen herzlichen Glückwunsch an dich Mambo! Lange hatte ich noch gehofft, dass dich Schoschonen und Indonesier noch einbremsen können oder der Mongole mal vorbeigeritten kommt. Alle drei waren ja auch meine direkten Nachbarn und haben mich bis auf einzwei Plünderungen in Ruhe gelassen. Jetzt kann ich bei euch anderen ja mal nachschauen, wie das so eins zum anderen gekommen ist.

    Zuletzt noch meinen Dank in die Runde! Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch und auch mit den Zugzeiten. Viel Spaß und Erfolg euch in anderen Spielen!

    P.S.: Romanus eunt domus!...
    Bei Start der Landgeschichte war noch Oddys am Ruder ... aber vielleicht hätte ich dich wirklich schlucken können, hätte ich keinen Zwei-Frontenkrieg ausfechten müssen. Was ich nicht verstanden habe, war, dass, soweit ich es erkennen konnte, alle bis auf mich den Führenden in Ruhe werkeln liessen ... und wenn man ihm regelmässig mal berittene Plündertrupps vorbeischickt, hätte man ihn schon durchaus zumindest behindern können .. womöglich wurde das ja sogar getan .. aber erkennen konnte ich nichts davon, den Leader zu ärgern.

  2. #287
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Eine Zeit lang bin ich von einem stillschweigendem Waffenstillstand zwischen den Osmanen und mir ausgegangen...bis dieser schändlich durch eine Blockstadt und Invasionstruppen hintertrieben wurde. Ehrlich gesagt, wollte ich da auch selber noch eine Stadt gründen, da waren die Osmanen einfach viel schneller.

    Kann schon verstehen, dass Portugal als die leichetere Beute erschien, um sich damit gegen einen der größeren Konkurrenten in Stellung zu bringen, während sich die Großen Drei (Rom, Schoschonen und Indonesien) untereinander behaken. Dass Schoschonen und Indonesien nicht bei mir vorbeigeschaut haben, habe ich mal als Indiz genommen, dass sie sich umeinander und/oder um Rom kümmern.

    Ich hatte eigentlich auch später nicht vor, osmanische Städte einzunehmen und wollte dich auch nicht weiter schwächen, sondern lieber noch ein paar römische Einheiten beschießen. Viel mehr wäre aber auch eh nichtdrin gewesen.

    Mich würden auch noch die Pläne der Mongolen interessieren. Waren die Keshiks nur in meine Richtung unterwegs oder sind die schon viel früher anderswo rummarodiert? (Vielleicht beim Römer?) Als es gegen Portugal ging, war es ja schon recht spät und ich hatte schon einiges an Konter-Rittern und zuletzt dann auch Lancer.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  3. #288
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.611
    Hat Spaß gemacht als Vertretung gegen die Keshiks anzutreten.

  4. #289
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Rogue hat mir PN mitgeteilt das auch er nichts gegen ein Ende des Spiels hat.

    Ich bin dann mal so frei und reporte.

    Vielen Dank an alle Mitspieler und ich würde mich über einen kurzen Kommentar in meiner Story von euch freuen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von CivDa
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Mich würden auch noch die Pläne der Mongolen interessieren. Waren die Keshiks nur in meine Richtung unterwegs oder sind die schon viel früher anderswo rummarodiert? (Vielleicht beim Römer?) Als es gegen Portugal ging, war es ja schon recht spät und ich hatte schon einiges an Konter-Rittern und zuletzt dann auch Lancer.
    Leider hatte ich es arg unterschätzt ein Spiel von jemand anderem zu übernehmen. Davor hatte ich erst ein PBEM 225 (aber von Anfang an gespielt) und da lief es echt gut, auch weil man seinem Plan folgt und weiß wo man speziell drauf achten muss in weiterem Spiel. Hier hatte ich mir eher nur kurz das Spiel angesehen und bin dann direkt nach ein paar Runden böse in Geldnot gekommen. Bis ich das Spiel für mich halbwegs stabilisiert hatte, war ich irgendwie schon im Abseits (wurde durch fehlende Kohle - nicht Geld sondern Rohstoff Kohle - leider nicht besser). Naja, gelernt habe ich jedenfalls einiges.
    Durch Stadtstaaten (leider nicht Eroberungsatraktiv genug) war ich von Rom getrennt, ich hatte nur zu Brasilien und Portugal direkten Kontakt.
    Geändert von CivDa (06. Oktober 2017 um 15:35 Uhr)
    Meine PBEMs
    Achtung Spoiler:
    PBEM-225-Singleplayer-auf-Abenteuersuche
    Eingesprungen in PBEM 196 - Aber bitte mit Sahne! - Küchenschlacht 3.0

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •