Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: PBEM 195 - Original Standart

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304

    PBEM 195 - Original Standart

    Seid gegrüßt!

    Der ein oder andere kennt mich vllt schon. Ich hab vor ein paar Monaten einige Spiele (5 an der Zahl) von Karleon übernommen. 2 schon recht lang laufende (ü Runde 100) und 3 noch nich so lang laufende (so Runde 50 rum). Die 5 Spiele waren bzw sind ganz gut um meine ersten PBEM-Erfahrungen zu machen. Jedoch bin ich mit keinem der Spiele wirklich zufrieden, da mein Vorgänger einfach ganz anders gespielt hat, als ich es tun würde. Bei den 3 noch nicht so lang laufenden, konnte ich zwar mittlerweile meinen Style einfließen lassen, aber es sind einfach soviel Grundsachen, die ich nicht Nachvollziehen kann und ganz anders gemacht hätte.
    Aber ich will euch damit nicht noch länger Langweilen

    So wie es aussieht, werden ich aus einem der Spiele bald raus fliegen, also hab ich wieder Platz für eins
    Bzw auch wenn ich nicht raus fliege, werde ich schon schaffen mich um noch eins mehr zu kümmern!

    Da bei den Spielen auch 1-2 Szenarien dabei sind, würde ich jetzt gerne mal ein ganz normales von Anfang bis Ende spielen.
    Vorschweben tut mir da so:

    Kartengröße: Klein
    Startzeitalter: Antike
    Barbaren: Normal
    Startplatz: Normal (evtl ein wenig auf Fairness überarbeitet)
    Ruinen: Ja
    Stadtstaaten: Normal (2 pro Spieler)
    Welt: Pangäa
    Geschwindigkeit: Schnell
    Civwahl: Random

    Vorläufige Spielerliste:

    1. Ich - Zugzeit: 18 - 3 Uhr - Ziv: Hunnen
    2. AdvocatusD - Zugzeit: ab 19 Uhr - Ziv: Amerika
    3. noobishtactic - Zugzeit: 17 - 23 Uhr - Ziv: Babylon
    4. Terens - Zugzeit: 19 - 1 Uhr - Ziv: England
    5. Brecke - Zugzeit: 20 - 1 Uhr Übernommen von han248 - Zugzeit: 21 - 23 Uhr - Ziv: Polen

    So ich hoffe ich hab an alles gedacht. Ansonsten weißt mich bitte drauf hin!

    Da ich bei Civ5 noch recht neu bin, würde ich bevorzugen, wenn sich hier nicht grad die härteste Elite anmeldet. Aufgrund meiner Spielerfahrung bei anderen Civs, hab ich allerdings kein Problem damit, wenn sich "gute" Spieler dazu gesellen! Denn immerhin lernt man am besten dazu, wenn man gegen bessere Spielt!^^

    Oh, und noch was... Zu meiner Person...
    Ich bin Selbständig. Heißt, ich hab in der Theorie ne Menge Zeit für Diplo und Forum von der Arbeit aus (je nach Kundenansturm natürlich). Der Laptop bei mir im Laden ist aber nicht grad der jüngste, darum geht damit NUR Diplo und keine Züge! Ansonsten zieh ich aber recht verlässlich von 18:00 - 3:00 Uhr. Ab und zu auch noch nach 3:00 Uhr... Und wenn ich morgens schon früh wach bin noch zwischen 10:00 und 11:45 Uhr. Natürlich ist das RL ne bitch und es kann passieren, dass ich mal 1-2 Tage gar nicht ziehe... das passiert aber sehr selten!

    So, ich werd heute Abend von Zuhause aus öfter mal rein gucken, was sich hier so tut.
    Geändert von nX white (19. Mai 2015 um 14:53 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    nach drei Uhr + selbstständig, das passt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.937
    Pbem 194 ist bereits in planung, ihr müsst eine nummer weiter gehen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Pbem 194 ist bereits in planung, ihr müsst eine nummer weiter gehen
    Ähm, das tut mir jetzt leid für dich. Aber ich hab weder im Hauptforum, noch im Spielübersichtsthread was von nem 194er gelesen. Und da ich auch nirgends ne Option sehe um den Threadnamen zu ändern, wirst du dann leider die nächst höhere Nummer nehmen müssen... Sry!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.14
    Beiträge
    124
    Ich würde auch gern mitmachen. Wenn möglich aber keine Pangäakarte, eher mal was ausgefalleneres.

    Zugzeiten: ab 19.00 Uhr

  6. #6
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Ähm, das tut mir jetzt leid für dich. Aber ich hab weder im Hauptforum, noch im Spielübersichtsthread was von nem 194er gelesen. Und da ich auch nirgends ne Option sehe um den Threadnamen zu ändern, wirst du dann leider die nächst höhere Nummer nehmen müssen... Sry!
    Was CivIVer meinte: Ich, Sid, hatte das 194 gestern in diesem Forum 19:40 aufgemacht...du hattest wohl hier nicht vorher nachgesehen. Es ist nur wenige Zeilen tiefer... Anyway, ist ja kein Problem...müssen nur im Tool aufpassen und hier vllt. Moderator bitten umzubenennen....
    Geändert von SidMeier (05. Dezember 2014 um 20:17 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.12
    Beiträge
    155
    Ich wäre auch dabei, als Karte würde ich Pangäa bevorzugen. Dort gibt es in der Regel mehr .

    Spielen würde ich Random (ohne Venedig und Indonesien) und ziehen könnte ich von 17:00 - 23:00 und 6:00 - 7:00. Und was DLC's angeht habe ich Wunder der Antike nicht.
    Geändert von noobishtactic (05. Dezember 2014 um 20:48 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Was CivIVer meinte: Ich, Sid, hatte das 194 gestern in diesem Forum 19:40 aufgemacht...du hattest wohl hier nicht vorher nachgesehen. Es ist nur wenige Zeilen tiefer... Anyway, ist ja kein Problem...müssen nur im Tool aufpassen und hier vllt. Moderator bitten umzubenennen....
    Omg lol! Ich bin wahrlich echt blind!^^
    Aber ihr steht wirklich weit unten! Muss zugeben, dass ich soweit nich gescrollt hab. Schade, dass du nix in den Übersichtsthread geschrieben hast... Aber egal!^^ Da ihr zuerst da wart, bin ich natürlich bereit meine schöne Nummer 194 herzugeben ^^

    Also falls ein Mod die Möglichkeit der Umbenennung hat... bitte sei so frei
    In dem anderen Thread benenn ichs dann um, wenns hier erledigt ist.

    Sorry für die Umstände!

  9. #9
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Kein Ding......wir sind noch lange nicht voll...und ob meine vllt. etwas kranke Idee überhaupt Interssenten findet bleibt abzuwarten ...Ja, da sieht man den Sinn des Übersichtsthread..wohl wahr, wohl wahr.....
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Wäre mit dabei!
    Zugzeiten von 19-01 Uhr. Und vielleicht auch zwischendurch.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Ich hätte auch noch interesse angemeldet aber scheine wohl zu spät zu sein, wäre mein erstes PBEM aber bin ein aufmerksamer Leser von anderen und habe zumindest im Multiplayer auch mal mit Freunden gespielt, zugzeiten lasse ich trotzdem mal da:

    20:00-1:00

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    Oh ein Standardspiel und ich komme wohl auch zu spät, wäre auch gerne dabei! Evtl. doch eine kleine Karte mit mehr Spielern??? Zugzeiten wären zwischen 18-23 Uhr

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Erstmal ein "Hallo" an alle die gern mitmachen würden!

    Zu Übersichtszwecken mach ich hier mal schnell ne Liste mit denen, die bis jetzt mitmachen wollen. Später füge ich die auch noch im ersten Post ein

    Ich weiß, dass sich der Esel eigentlich immer zuletzt nennt, aber da es "mein" Spiel wird, würde ich auch gern als erster ziehen. Natürlich nur, wenn damit keiner ein Problem hat!
    Also, ich machs erst mal chronologisch. Wir können uns ja später drauf einigen ob wir es so lassen, oder uns nach den Zugzeiten richten.

    1. Ich - Zugzeit: 18 - 3 Uhr - Ziv: Random
    2. AdvocatusD - Zugzeit: ab 19 Uhr - Ziv: kein Kommentar
    3. noobishtactic - Zugzeit: 17 - 23 Uhr - Ziv: Random
    4. Terens - Zugzeit: 19 - 1 Uhr - Ziv: kein Kommentar
    5. Brecke - Zugzeit: 20 - 1 Uhr - Ziv: kein Kommentar

    Wie es aussieht, haben wir die perfekte Anzahl an Spielern erreicht. Das bereitet mir jetzt allerdings Kopfzerbrechen^^ Denn ich dachte mir, wenn wir zu viert sind, spielen wir auf Kontinenten und zu fünft auf Pangäa. Da AdvocatusD aber keinen Bock hat auf Pangäa, wirds schwer. Andererseits will noobishtactic bevorzugt Pangäa spielen, was aber nix wird, wenn Advocatus dann aussteigt^^ Andererseits hat noobishtactic ein Addon nich und ich hätte gern mit allen Addons gespielt... schwer schwer schwer^^

    Jemand ne gute Lösung?

    Dann noch was anderes...
    Wie isn das dann mit nem Kartenersteller? Muss ich da gezielt wen anschreiben, oder wird hier schon einer mitlesen uns sich dann anbieten?
    Die gleiche Frage übrigens auch wegen der Threadnamensänderung... Wird das einfach so erledigt, oder muss ich jemanden anschreiben? Und wenn anschreiben, wen?^^

    Und noch was^^
    Zum Thema Civwahl. Jeder mit Random zufrieden oder muss es ne feste Civ sein?
    Und wenn Random, welche Civs sollten gar nicht dabei sein, wegen Unausgeglichenheit? Ich fände ja zum Beispiel Spanien ziemlich über...

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von nX white
    Registriert seit
    15.07.14
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von beatpeat Beitrag anzeigen
    Oh ein Standardspiel und ich komme wohl auch zu spät, wäre auch gerne dabei! Evtl. doch eine kleine Karte mit mehr Spielern??? Zugzeiten wären zwischen 18-23 Uhr
    Jo, für dich tuts mir jetzt Leid! aber die letzten Monate haben mir gezeigt, dass Spiele mit weniger Spielern eine soviel schneller Zugzeit haben, dass ich am liebsten echt nur mit 4 Spielen würde. Da schafft man vllt sogar nen Zug pro Tag. Sollte jemand abspringen, meld ich mich natürlich nochmal bei dir

  15. #15
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht, haben wir die perfekte Anzahl an Spielern erreicht. Das bereitet mir jetzt allerdings Kopfzerbrechen^^ Denn ich dachte mir, wenn wir zu viert sind, spielen wir auf Kontinenten und zu fünft auf Pangäa. Da AdvocatusD aber keinen Bock hat auf Pangäa, wirds schwer. Andererseits will noobishtactic bevorzugt Pangäa spielen, was aber nix wird, wenn Advocatus dann aussteigt^^ Andererseits hat noobishtactic ein Addon nich und ich hätte gern mit allen Addons gespielt... schwer schwer schwer^^
    Jemand ne gute Lösung?
    Als erstes würde ich mal mit beiden reden und ihre Kompromissbereitschaft ausloten. Vielleicht auch eine Karte basteln lassen, die zwar aus Kontinenten besteht aber die Kontis auch vor Astro erreichbar sind oder es nur wenig Wasser gibt



    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Wie isn das dann mit nem Kartenersteller? Muss ich da gezielt wen anschreiben, oder wird hier schon einer mitlesen uns sich dann anbieten?
    Die gleiche Frage übrigens auch wegen der Threadnamensänderung... Wird das einfach so erledigt, oder muss ich jemanden anschreiben? Und wenn anschreiben, wen?^^
    Du musst schon jmd anschreiben - eine Karte erstellen ist halt, wenn man es einigermaßen fair machen will, nicht in 5min erledigt - aber es gibt sicher einige, die dir helfen.
    Um den Thread-Titel umzubennen einfach mal Maximo anschreiben. Mods stehen in dem Übersichtsfaden immer ganz unten
    Moderatoren:
    viktorianer,
    MarkyMark,
    Frozen


    Zitat Zitat von nX white Beitrag anzeigen
    Zum Thema Civwahl. Jeder mit Random zufrieden oder muss es ne feste Civ sein?
    Und wenn Random, welche Civs sollten gar nicht dabei sein, wegen Unausgeglichenheit? Ich fände ja zum Beispiel Spanien ziemlich über...
    In einigen Spielen durften die Mitspieler 1-3 Civs aus dem Spiel bannen. Wenn man nicht auf random fixiert ist kann man sich auch dann aus dem Rest jedem 3-5 Civs zulosen lassen, aus denen sie dann wählen können
    Hier ist ein schickes Tool dafür ---> LINK

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •