Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erstelte map startet nicht wie sie soll

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.14
    Beiträge
    3

    Erstelte map startet nicht wie sie soll

    Hallo und guiten Tag liebe Civi Gemeinde

    ich habe mir eine Map erstellt per SDK wo Player Deutsches Reich spiele mit mit den 13 Nationen aus dem EU Raum und 29 Stadtstaaten. Mein Problem liegt nun darin das die Map zwar startet aber das meine Nation deutsches Reich nicht da startet wo ich sie mit dem SDK hingestellt hatte also auf der Startpostion die ich eingestellt hatte.

    Wo liegt da das Problem?

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Map werden die fixe Startpositionen nicht gespeichert, sondern immer neu ausgewürfelt. Da muss man stattdessen als Kartenscript starten, dafür gibt es den Map to Lua-script-Konverter


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.14
    Beiträge
    3
    ging doch aber früher und wo ich civ god & kings aktualiesiert habe gings ja auch noch

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.14
    Beiträge
    3
    also der weltenbauer für civ 5 god and kings hat bei mir immer die startpositionen mit gespeichert und wenn ich nun das spiel starte über spiele Setup die map lade mein häckchen reinsetzte startet die map aber ich lande immer irgenwoanders als eigentlich in der map die ich erstellt habe gespeichert ist da liegt mein kernproblem

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das Spiel, muß über "Mods" gestartet werden (Mods -> Einzelspieler -> Spiel-Setup).

    Dort wählst du dann die Karte aus (mußt eventuell auf "weitere" klicken), danach siehst du den Punkt "Szenario laden".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •