Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 360 von 360

Thema: Diskussionen über die Bundesarmee

  1. #346
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Sind drei, ja.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #347
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Gibt es sonst noch Anmerkungen? Nicht, dass am Ende während der Abstimmung wieder eine Grundsatzdiskussion begonnen wird.

  3. #348
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Morgen würde ich dann eine Abstimmung eröffnen. Vielleicht müssen wir ja sogar mobilisieren...

  4. #349
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Weshalb? Aufstandsbekämpfung ist nicht Teil der Bundesakte. Ich hätte das ja mit der Schlußakte für sinnvoll gehalten, aber das wollte man ja nicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #350
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weshalb? Aufstandsbekämpfung ist nicht Teil der Bundesakte. Ich hätte das ja mit der Schlußakte für sinnvoll gehalten, aber das wollte man ja nicht .
    Liest du die Agence? Die französische Republik hat schon einen Teil des rheins erreicht Emoticon: run

  6. #351
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, weil historisch war doch die Februarrevolution Auslöser der Revolutionen von 1848 auch in anderen Teilen Europas, und nicht eines Angriffskriegs.

    Aber grundsätzlich halte ich natürlich eine Mobilisierung für sinnvoll (ich habe ja auch schon teilweise mobilisiert), das kann nicht schaden und wenn man auf die Gefahr durch die bösen Franzosen hinweist ist das sicher richtig.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #352
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Wir wissen ja nicht, wie das Ganze ablaufen wird. Gegenwärtig sind die Verhältnisse in Frankreich wenigstens unsicher. Es ist durchaus denkbar, dass eine republikanische Regierung oder ein charismatischer General das eigene Ansehen ähnlich wie im Gefolge der Großen Revolution von 1789 durch einen expansiven Kurs zu verbessern versuchen könnte.

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wieviel Thüringer sind in dem Corps denn eigentlich ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  9. #354
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ah, ich lese von 10% zu Hause. Dann sind die rund 19000 wohl 8000 Thüringer und 11000Sachsen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #355
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wir wissen ja nicht, wie das Ganze ablaufen wird. Gegenwärtig sind die Verhältnisse in Frankreich wenigstens unsicher. Es ist durchaus denkbar, dass eine republikanische Regierung oder ein charismatischer General das eigene Ansehen ähnlich wie im Gefolge der Großen Revolution von 1789 durch einen expansiven Kurs zu verbessern versuchen könnte.
    Nappi III. hat übrigens laut Wiki schon 1836 und 1840 historisch versucht zu putschen, ist aber gescheitert. Also dessen Existenz und Ambitionen sind durchaus nicht unbekannt bei unseren Fürsten.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #356
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nappi III. hat übrigens laut Wiki schon 1836 und 1840 historisch versucht zu putschen, ist aber gescheitert. Also dessen Existenz und Ambitionen sind durchaus nicht unbekannt bei unseren Fürsten.
    Auf Nappi III. freut sich Azrael schon besonders Emoticon: snicker

  12. #357
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Ah, ich lese von 10% zu Hause. Dann sind die rund 19000 wohl 8000 Thüringer und 11000Sachsen
    So ungefähr kommt das hin, ja. Ich habe es aber bei den gemischten Divisionen und Korps absichtlich offengelassen, um euch einen Spielraum zu lassen. Deshalb haben Bayern, Österreich und Preußen auch eine Art Zahlenkorridor. Es ist ja durchaus denkbar, dass beispielsweise Sachsen eine Revolte zu erwarten hat (bzw. Anzeichen dazu vorhanden sind), während Thüringen sehr ruhig ist. Dann könntet ihr auch einige Thüringer mehr einsetzen und dafür Sachsen zu Hause lassen. Die exakte Zusammensetzung dürfte ohnehin euer Korpsstab festlegen.

  13. #358
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nappi III. hat übrigens laut Wiki schon 1836 und 1840 historisch versucht zu putschen, ist aber gescheitert. Also dessen Existenz und Ambitionen sind durchaus nicht unbekannt bei unseren Fürsten.
    Ja, aber wir wissen nicht, ob er an die Macht kommt oder beispielsweise ein anderer populärer General. Unsere Fürsten ohnehin nicht, aber auch wir Spieler können (und sollten) nicht davon ausgehen, dass alles wie in der realen Geschichte abläuft. Vielleicht gelangt ein radikaldemokratischer General an die Regierung? Oder das Lilienbanner kehrt zurück?

  14. #359
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Auf Nappi III. freut sich Azrael schon besonders Emoticon: snicker
    Mässig. Wobei, was wäre euch denn lieber in Frankreich: Der eine 'starke' Mann an der Spitze oder eine Neuauflage des Comité de salut public? Jon hat da natürlich recht, ich würde mich an eurer Stelle besser nicht drauf verlassen, dass es in Frankreich historisch endet. Da ist theoretisch von Konterrevolution bis Republik alles drin.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #360
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Heinrich V. müsste momentan der Legitimist sein, seine Frau gehört der modenesischen Linie der Habsburger an .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •