Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie Basis ausbauen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158

    Wie Basis ausbauen

    Ich bin jetzt in meiner zweiten XCOM Runde (Complete Edition). In der ersten Runde habe ich das Tutorial gespielt und habe mich erstmal mit den Mechaniken vertraut gemacht....

    Jetzt bekomme ich in eminem Spiel immer mehr Labore, Werkstätten, Kraftwerke usw. dazu. Ich habe das Gefühl das ich alles in rauer Menge gebrauchen könnte. Mir fehlt schlichtweg ein Gefühl dafür welches Gebäude man wie oft Bauen sollte. Grundlagen dass auf Dampffelder das Erdwärmekraftwerk muss sind mir klar. Aber wie oft Baue ich eine Werkstatt, Baue ich überhaubt eine? Wie viele Sonstigen Kraftwerke sollte man haben. Gibt es Gebäude die man nur Anfangs braucht und später abreißen kann, ich denke hier zum Beispiel mal an den Alien Sicherheitstrakt wenn ich jeden Alientyp mal gefangen genommen habe?

    Dass es natürlich in jedem Spiel auch auf die speziellen Gegebenheiten ankommt ist mir klar, aber eine grobe Richtung würde mir wirklich helfen.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Genügend Werkstätten um die Satellitenkontrollcenter/-nexi bauen zu können. Für diese einen ausreichend großen Cluster reservieren, um die Boni für das nebeneinander bauen abzugreifen. Labore sind eher ein kann als ein muss, meiner Erfahrung nach.
    Ich versuche nach Möglichkeit den Bau von normalen Kraftwerken zu vermeiden. Lieber warte ich ein bisschen mit den Gebäudebau und schaffe mir dann Eleriumkraftwerke an.
    Das mit dem Gefängnis könnte eine Möglichkeit sein, bei anderen wie der Foundry und der Officer Training School gehen die Boni dann verloren.

  3. #3
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hallo! Ich bin kompletter Neuling in diesem wunderbaren Spiel und hätte da mal ne Frage zum Thema Basisbau:
    Ich würde gerne ein Wäremkraftwerk errichten. Doch leider klappt das nicht, aber ich weiß nicht was mir dazu fehlt:
    Bild

    Bild

    Woran liegt das, was ist da los?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Die können nur auf Dampffeldern errichtet werden.
    (Steht auch so in der Beschreibung. )

  5. #5
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nein, da steh "über" und ich befinde mich über dem Dampf.

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das "über" verstehst Du falsch, es muss tatsächlich auf dem Dampf-Feld errichtet werden. Der Dampf wird damit sozusagen überbaut.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich bin da beim basenBau nicht gut bewandert aber meine bescheidene Tipps sind .... bei einem Ufo Absturz nimm 3x Shivs mit und 3x Soldaten .. bei Entführungen , 3x Soldaten (Veteran) und 3x Rekruten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •