Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Servergeographie - Namen für Inseln, Gegenden, Flüsse gesucht

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Bei John sah man wenigsten einen Sinn in den Namen. Wir können den einzelnen Gebieten ja auch einfach irgendwelche Buchstabenkonstellationen geben, doch da seh ich nicht so viel Sinn drin, wenn nur einer weiß was das eigentlich bedeutet und die anderen nicht.
    Bedeutsame Zitate von Forenmitgliedern:

    Dantes: Igitt, Ajin ist eine Weltmacht.

  2. #17
    Kaiserc
    Gast
    Ich habe keine zufälligen Buchstabenkonstellationen verwendet.
    Ich hab alle Kontinentsnamen aus realen Sprachen abgeleitet, wenn ihr es gerne erfahren möchtet was sie bedeuten, hier alle Namen erklärt:

    Snaeria: vom altnordischen "Snaer" für "Schnee"
    Aborien: Modifizierte und verdeutschte Version von Johns "Arboria"
    Aiôn: vom altgriechischen "aiōn" für "alt"
    Sibari: kommt von "si baridi", das ist Suaheli (eine afrikanische Sprache) für "nicht kalt"
    Arktis: selbsterklärend
    Izwien: kommt von "izwe", das ist Zulu (auch ne afrikanische Sprache) für "Land"
    Australien: selbsterklärend

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Geht doch.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #19
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Sibari klingt für mich unweigerlich nach Sibirien und das ist kalt. Passt also nicht.

    Sollen die jeweiligen Bewohner doch lieber selbst Namen finden und nur dort, wo das nicht passiert wird es von anderen übernommen.
    Minecraft aka tiPPfehler

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    naja über die ganzen komischen Namen kann man ja Streiten
    Wie wir nur ohne Kontinentnamen, dachte immer wir leben neuen Welt (Pangea), ausgekommen sind


    Die Verbotene Stadt ist mal wieder sehr erzürnt. Immer dieses Taiwan pinyin (Lautschrift)
    Warum ist den China am größten geschrieben obwohl da noch nicht mal etwas nennenwertes vorhanden ist.

    Gelber Fluss = Huang He akzeptabel wäre da noch Huang Jiang.
    deine "chinesisch" Wort Hwangho heisst z.b. erste Ehefrau des Kaisers

    naja bleibst sicher weiter unbelehrbar


    Meteria geht übrigens über bis zum Berg Erebor.
    Erebor ist Berg über Johns o bzw. auf deiner Ostkarte das hellere Gebiet neben Asgard

  6. #21
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Wegen den Zwergenreichen, das wollte ich ursprünglich zum Hauptext schreiben, habs jedoch vergessen.
    Zwergenreiche sind Zwitterdinger in dieser Hinsicht, sie sind eigene Königreiche, aber begrenzte, weil sie ja unter der Erde liegen.
    Sie sind keine Städte im eigentlichen Sinn, es sind unterirdische Königreiche und als solche werden sie auch behandelt.
    Naja, so weit ich weiß, bedeutet das zwergische Wort für "König" so viel wie "Vorarbeiter", also sollte man das mit zwergischen Königreichen nicht so genau nehmen.

    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ich habe keine zufälligen Buchstabenkonstellationen verwendet.
    Ich hab alle Kontinentsnamen aus realen Sprachen abgeleitet, wenn ihr es gerne erfahren möchtet was sie bedeuten, hier alle Namen erklärt:

    Snaeria: vom altnordischen "Snaer" für "Schnee"
    Aborien: Modifizierte und verdeutschte Version von Johns "Arboria"
    Aiôn: vom altgriechischen "aiōn" für "alt"
    Sibari: kommt von "si baridi", das ist Suaheli (eine afrikanische Sprache) für "nicht kalt"
    Arktis: selbsterklärend
    Izwien: kommt von "izwe", das ist Zulu (auch ne afrikanische Sprache) für "Land"
    Australien: selbsterklärend
    Dieses "Izwien", wie du es nennst, sollte, finde ich, wirklich Podex Mundi heißen, denn es liegt ja tatsächlich am "Arsch der Welt".
    Und ausserdem bin ich der Meinung, dass "Weltenhaupt" einfach eindrucksvoller klingt als "Snearia", und daher auch besser auf dieses Gebirge passt.
    Sonst hast du recht, vor allem mit der Arktis.

    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Meteria geht übrigens über bis zum Berg Erebor.
    Erebor ist Berg über Johns o bzw. auf deiner Ostkarte das hellere Gebiet neben Asgard
    "Erebor"? Ich habe diesen Berg immer "Mount Gorilla" genannt, weil die Schneefläche da so aussieht wie ein solcher.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Hab mit Sven den Berg zusammen gebaut, ich hab mich dabei auf zeichnungen aus den J.R.R. Tolkin büchern bemüht. Wenn du den Mount Gorilla nennst, hab ich da auch kein Problem.
    Jeden das seine

  8. #23
    Kaiserc
    Gast
    Zitat Zitat von John Dee Beitrag anzeigen
    Dieses "Izwien", wie du es nennst, sollte, finde ich, wirklich Podex Mundi heißen, denn es liegt ja tatsächlich am "Arsch der Welt".
    Und ausserdem bin ich der Meinung, dass "Weltenhaupt" einfach eindrucksvoller klingt als "Snearia", und daher auch besser auf dieses Gebirge passt.
    Sonst hast du recht, vor allem mit der Arktis.
    Somit bist also auch du mit den Kontinentsnamen Aiôn, Aborien, Sibari, Arktis und Australien einverstanden, ok bleiben also noch die beiden letzten Kontinente zu verhandeln. ^^

    Izwien:
    Das von dir vorgeschlagene "Podex Mundi" klingt, als hätte ein Feldherr aus Rom die Insel in Besitz genommen und ihr diesen Namen aufgedrückt, so wie einst Kolumbus die Inseln der Karibik besetzt und benannt hat (z.B. Hispaniola). Podex Mundi kann als römischer Spitzname dieses Eilands gerne verwendet werden, jedoch als wahre Bezeichnung der Insel eignet sich dieser Name nicht. Er sollte viel mehr so klingen, als hätten die Eingeborenen der Insel ihren Namen gegeben.
    Ich gebe zu, ich bin mit dem Namen "Izwien" auch nicht ganz glücklich, weil dieses "Wien" (jeder wird wissen warum) mir zu sehr heraussticht.
    Ich werde für den Namen dieses Kontinents noch ein wenig weiter mit afrikanischen und aborigini Begriffen experimentieren, es wird sich sicher ein guter Name finden.
    Oder wie wäre das originale Zuluwort "Izwe"?

    Snaeria:

    Es stimmt, dein Name "Weltenhaupt" klingt sehr gut und majestätisch, es wäre der perfekte Name für den höchsten Berg des Servers!
    Wie wäre es mit diesem Kandidaten? Meiner Ansicht nach wäre das der markanteste und höchste Berg des Servers, unser Weltenhaupt.

    http://mc.sector-zero.de/dynmap/?wor...6&y=64&z=-2208

    Dann hätten wir schon eine weitere benannte Erhebung. Als Name für einen Berg passt es wirklich wunderbar, jedoch als Bezeichnung für einen ganzen Kontinent passt es nicht wirklich.

    Wenn dir aber "Snaeria" nicht gefällt, wie wäre es mit "Snaera" oder "Snaer"?

    Wenn ich es mir recht überlege favorisiere ich "Snaera" doch mehr.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Sibari hatte doch noch jemand etwas nicht so gepasst, weil es ihn zu sehr an Sibirien (und damit gerade an Kalt) erinnert.

    Vielleicht auch noch ein paar Indiandersprachen durchgehen? Vl haben die Wüstenindiander Nord-Amerikas noch was passendes auf Lager?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #25
    Kaiserc
    Gast
    Gute Idee, ich hätte sowieso jetzt einmal eine Internetseite gefunden, in der einige Wortlisten für verschiedene Indianersprachen waren.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Detailkarte des Kontinents Aiôn:
    Mein Städtchen zwischen Meteria und Manhattan, das sich gerade im Aufbau befindet, nennt sich übrigens Condorra.

  12. #27
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Ich habe jetzt noch eine weitere Karte zusammengeschustert - eine politische Karte des Servers. Dabei habe ich versucht die verschiedenen "Nationen" (bzw. "Kulturen") in losen Grenzen zu definieren. Auch wenn in dieser Karte manche Gebiete zu Projekten dazugezählt werden, die von der Bauart, der Thematik, oder aus sonst einem Grund ähnlich sind, bedeuted das nicht, das jemand einfach ungefragt bei jemand andrem was verändern darf, nur weils hier im selben "Land" ist. Reservierungen sind das hier auch nicht.
    Bild
    In den meisten Fällen habe ich die aus dem Forum bekannten Namen übernommen, bei manchen habe ich den Namen verändert, damit es besser klingt (Stadt ohne Namen - Sinenomenopolis), oder nach dem "Herrscher" in dem Gebiet benannt (Falklandbund, Cass-Iopeia).

    Das ehemalige Antikpolis wurde unter dem Römischen Reich, dem Mayaland, dem Chinesischen Kaiserreich, sowie der Osttrabantenstadt Templum Caelestis, die dem Bund der Fünf Städte angehört, aufgeteilt. Brown, ist das gut so?

    Was die Zwergenreiche angeht, war ich sehr wahrscheinlich etwas ungenau, da ich nur nach Oberflächenstrukturen gegangen bin.

    Der Falklandbund besteht aus sämtlichen Siedlungen auf den Falklandinselns (siehe Karte letzte Seite)
    Der Bund der Fünf Städte besteht aus den vier Trabantenstädten Venezia, Atlantis, Nordberg, und Templum Caelestis sowie der Spawnstadt.

    Es fehlen natürlich noch einige große Nationen, von denen ich noch die Namen bräuchte.

    Was haltet ihr davon?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von John Dee (25. März 2015 um 16:30 Uhr)
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Der Norden ist eindeutig zu wenig bevölkert.

    Aber im Ernst: Sieht eigentlich gut aus. Man erkennt, was gemeint ist.

  14. #29
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das grüne östlich von Moria, ist das Twerginhâl? Wo kommt denn der Name her?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #30
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das grüne östlich von Moria, ist das Twerginhâl? Wo kommt denn der Name her?
    Der Name kommt von hier. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es auf der Karte verfehlt habe.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •