Seite 6 von 115 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1721

Thema: [FM 2015] Der Versuch einer Karriere...

  1. #76
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Bild



  2. #77
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    Ja, so einen Spieler würde ich auch gerne verkaufen können - das würde mir einige Möglichkeiten geben . Aber der Spieler mit dem höchsten Wert hat, glaube ich, gerade mal 1 Mio. bei mir.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #78
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Nun steht der nächste Spieltag auf dem Plan

    30. Spieltag

    Ich mische den Kader durch und verändere auch die Taktik

    Bild

    Agard spielt also ein Stück weit offensiver, Little rückt in den Kader und die Position wird auch ein Stück vorgeschoben - auf "Wing Back Support". E-T kommt in den Kader für Elliott, El-Abd ist auch mal wieder dabei (es war ja Afrikameisterschaft und er ist ja mein A-Nationalspieler ). Auch Wynter darf mal wieder von Beginn an ran.


    Die taktischen Veränderungen haben zur Folge...

    Bild



    E-B macht weiter wo er angefangen hat. Ich habe Burns mal eine Einwechslung gegeben, hoffe ihn dadurch ein bisschen gefügiger zu machen - er trifft sogar. Mal sehen ob das der Anfang von etwas Gutem ist...ich bezweifle es irgendwie. Das Tor wird wohl eher seinem Ego helfen

    Wieder mal werfe ich einen Blick auf die Termine

    Bild

    Die nächsten Gegner stehen auf den Plätzen 2,3,13,21 und 22 (nicht in der Reihenfolge ). Ist also kein einfaches Programm. Ansonsten sieht man die übliche Krankheit bei mir - kaum Konstanz.

    Bei den Spielern sieht es im Moment so aus

    Bild

    Ich hab dieses Mal auch das Ende des Vertrages einblenden lassen. Mit E-T und Pack werden die Verträge von 2 absoluten Stammkräften auslaufen, da muss ich mich noch drum kümmern (ohne Gehalt- und Transferbudget wohlgemerkt ). Mit Elliott und Wilbraham sind aber auch 2 Spieler dabei die richtig viel Geld kassieren und deren Verträge ich nicht verlängern werde. Dann hab ich ein ordentliches Budget (ca. 10 Prozent vom Gehaltsbudget) schonmal frei.

    Ansonsten sieht man schön das E-B wohl bald mein Toptorschütze sein wird, wenn er so weiter macht, und das Freeman immer noch der Scorerkönig ist.

    Hier nun die Tabelle

    Bild

    3 Punkte Vorsprung, da sieht es immer noch nicht besser aus. Mein Torverhältnis ist jetzt aber schon bei + 12, meine neue Offensividee zündet eben . Obwohl die Konstanz fehlt, hab ich langsam den Eindruck ich verstehe mein Team .
    Freeman immer noch der beste Vorlagengeber der Liga.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #79
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Jetzt blicke ich mal wieder auf die Lage in einer Liga auf dem Kontinent.

    Bild

    Bilbao und Granada führen die Liga an . Barca hat zwar ein Spiel weniger, Madrid sogar 2, trotzdem ist die Spitze sehr überraschend und eng zusammen.
    Der Stürmer von Granada, El Arabi, hat da definitiv seinen Anteil dran - Platz 2 in der Torjägerliste. Ansonsten mit Messi, Ronaldo und Suarez die erwarteten Spieler oben dabei - mit vergleichsweise wenig Toren wie in der Realität natürlich . Insgesamt also recht überraschend.

    Nun passiert in der 2. Liga Englands etwas relevantes - Rösler ereilt das selbe Schicksal wie in der Realität...

    Bild

    Interessant an diesem Screen ist nicht unbedingt die Entlassung von Rösler, sondern welche Weltklassemanager seine Nachfolger sein könnten...

    Deswegen auch noch einmal die Klarstellung für die Motivation dieses Saves. Ich werde versuchen eine "realistische" Karriere zu führen. Wenn also ein Club mit einem deutlich höheren Gehalt ankommt und mich haben will (ich verdiene momentan ca. 2.000....), dann werde ich mich dafür entscheiden - auch wenn ich Bristol inzwischen recht lieb gewonnen habe und ich mich dort "eingearbeitet" habe. Ich werde also ganz sicher nicht ewig bei Bristol bleiben (außer sie passen mein Gehalt an und wir gewinnen die CL ).

    Zu Wigan und mir sage ich noch soviel

    Achtung Spoiler:


    Es gab nie Kontakt



    Nun kommen wir mal wieder zu Burns, er hat wieder geschwänzt - ich habe ihm dieses Mal ein Wochengehalt abgezogen.

    Bild

    Dieser kleine Depp.


    31. Spieltag

    Es gibt eine Veränderung in der Aufstellung, Wagstaff darf mal von Beginn an spielen

    Bild

    ansonsten bleibt alles beim alten.

    Jetzt habe ich kein Screen vom Resultat an sich, sondern von der Mannschaftsansprache am Ende.

    Bild

    Mein Cotrainer empfiehlt mir oben das Team nicht zu loben. Ich hab das natürlich gemacht . Bei einem 4 zu 2 Sieg werde ich nicht anfangen zu kritisieren

    Wagstaff mit 2 Toren und einer 8.8 Wertung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das sieht mal mächtig offensiv aus.

  6. #81
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Das sieht mal mächtig offensiv aus.
    Könnte man so sagen, ja

    Aber man muss den Gegner ja überraschen...

    Nachdem Wagstaff so ein starkes Spiel abgeliefert hat, stehe ich jetzt natürlich vor der Frage ob ich ihn wieder von Anfang an bringen soll oder den eigentlichen Stammspieler zurück ins Team beordere.

    "Glücklicherweise" muss ich nicht zuviel darüber nachdenken, denn

    Bild



    Am 11. Spieltag habe ich zuletzt in die Bundesliga geschaut, jetzt schaue ich mal wieder rein (zufällig am 22. Spieltag , Beitrag 46 in diesem Thread).

    Bild

    Das sieht doch gut aus

    Am 11. Spieltag war Bayern 1 Punkt vor Gladbach, 2 vor Wolfsburg und 3 vor Leverkusen (7 vor Dortmund). Nun sind es also 10 vor Wolfsburg, 11 vor Leverkusen, 14 vor Dortmund und 20 () vor Gladbach. Gladbach hat in 11 Spielen nur 8 Punkte geholt.
    Auch Schalke konnte sich nicht stabilisieren. Damals noch auf Platz 9 und 7 Punkte hinter uns, nun immer noch im Mittelfeld und quasi auf dem Niveau von Gladbach. Zwischen den Abstiegsrängen und Platz 15 ist schon eine Lücke, geht es vielleicht wirklich nur noch für 4 Teams um den Klassenerhalt
    Kissling und Lewa stark bei den Toren, Hakan gut bei den Assists und ein recht unbekannter Robin Yalcin, vom VfB, hat 4 Mal die Auszeichnung "Spieler des Spiels" bekommen. Geholfen hat es den Stuttgartern aber nicht.

    Aber zurück zu mir und zurück zu den Verletzungen

    Bild

    .

    Er hat eh kaum eine Chance zu spielen .


    32. Spieltag

    Bild

    Agard zurück ins Team, bleibt offensiv. Da Little aus dem Team raus geht, steh ich zumindest hinten ein bisschen defensiver. Wynter wieder von Beginn an.

    In der 58. Minute muss ich taktisch umstellen, zu diesem Zeitpunkt liege ich 1 zu 0 zurück

    Bild

    Nach dem Platzverweis für El-Abd, bringe ich auf den defensiven Außen Positionen mit Little und Bryan die etwas offensiveren Spieler (wobei Cunningham nicht viel defensiver spielt als Bryan, an sich ist Bryan aber stärker). Ich spiele also nur noch mit einem richtigen Verteidiger, bei dem Spielstand bleibt mir aber auch nicht viel übrig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #82
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    In der 69. Minute entschließe ich mich zu meinem letzten Wechsel, in den letzten 10 Minuten bin ich nämlich mehrfach in die Bredouille geraten...

    Bild

    Aber es steht noch 1 zu 0 Ich bringe also einen zweiten Verteidiger um hinten halbwegs Ordnung zu schaffen, wie der Ball von der Verteidigung in die Offensive kommt - bleibt ein Geheimnis für viele!

    Allerdings...

    Bild



    Mein Weltklasseeinkauf hat wieder getroffen.

    Deswegen nun auch taktisch deutlich defensiver.

    Am Ende

    Bild

    hat es aber nicht geholfen. Kurz nachdem ich das Team defensiver aufgestellt habe, hat es geklingelt. Ärgerliche Niederlage. Der Platzverweis hat natürlich einiges durcheinander gewirbelt.

    Jetzt blicke ich mal nach Frankreich

    Bild

    PSG noch nicht Meister? , was ist da passiert?

    Der FC Metz spielt, wie erwartet, gegen den Abstieg. Hoffentlich packen sie es!

    Sowohl in der Torjägerliste als auch bei den Vorlagen fehlen die großen Namen.

    In der CL sind die Hinspiele vorbei

    Bild

    Was für Resultate .

    Für Chelsea sieht es sehr gut aus. Auch Liverpool kann halbwegs zufrieden sein, ein Tor Auswärts geschossen - mal sehen ob Juventus den Vorsprung über die Zeit rettet. Auch für Schalke sieht es recht gut aus, nur 1 zu 2 verloren in Barcelona. .
    Dortmund hingegen wurde vernichtet, Bilbao (siehe auch Tabelle Spaniens) scheint etwas stark zu sein in diesem Spiel. Vielleicht beobachten wir ja eine ähnliche Entwicklung beim Save von Louis. Bei den restlichen Duellen ist noch alles offen, München mit einem wichtigen Sieg bei City.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #83
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Das waren jetzt die Primera Division, die Bundesliga und die LFP, wo bleiben die Premier League und die Serie A?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  9. #84
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Das waren jetzt die Primera Division, die Bundesliga und die LFP, wo bleiben die Premier League und die Serie A?
    Muss ich schauen ob ich da noch Screens finde, Italien beobachte ich aber sowieso nicht so genau. Werde da aber sicherlich am Ende der Saison einen Screen machen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #85
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Nun geht es weiter mit der Liga

    33. Spieltag

    Ich bleibe bei meiner offensiven Ausrichtung, Elliott wird aber den Regisseur geben

    Bild

    Das Resultat

    Bild

    Überzeugender Sieg, der an sich nie wirklich in Gefahr war. Die Einwechslung von Bryan hat sich auch bezahlt gemacht. Endlich hab ich auch mal einen Elfmeter bekommen

    Im Capital One Cup bin ich ja sehr deutlich gegen Liverpool ausgeschieden, der Sieger des Pokals lautet zwangsläufig

    Bild

    Gegen niemanden außer dem Sieger könnten wir auch ausscheiden


    34. Spieltag

    Ich beginne wieder mit der selben Startelf

    Bild

    dieses Mal ist die Auswirkung aber nicht so positiv

    Bild

    Ein richtig ärgerliches Spiel. Von den Werten her ausgeglichen, uns ist aber am Ende nichts gelungen und dem Gegner quasi alles - dazu noch ein unberechtigter Elfmeter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #86
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Am 35. Spieltag gibt es einen Rückkehrer ins Team

    35. Spieltag

    Bild

    Pack is back!

    Das bedeutet natürlich für Reid wieder einen sicheren Platz auf der Bank, da er ja Spielpraxis wollte, schauen wir doch mal ob er sie bekommen hat

    Bild

    6 Einsätze in Folge, beim ersten Einsatz hat er sogar über 140 Pässe vorgenommen, ein Alonso Wert . Was aber auch gut zu erkennen ist, ist das er quasi nie durchgespielt hat und in den letzten Spielen auch wieder "nur" von der Bank gekommen ist. Ich hoffe er ist damit zufrieden.

    Die Umstellung führt zu folgendem Resultat

    Bild

    Solider Sieg der nie in Gefahr gewesen ist

    Die Tabelle

    Bild

    Weiterhin meine 6 Punkte Abstand. Ist soweit in Ordnung. Nach oben wird aber nicht viel gehen, denke ich. Dafür sind wir weiterhin nicht Konstant genug.

    Kaderübersicht

    Bild

    E-T: 20 Scorerpunkte
    Agard: 11 Scorerpunkte
    Freeman: 24 Scorerpunkte
    E-B: 10 Scorerpunkte (bereits jetzt )

    Mit der Offensive habe ich offensichtlich inzwischen keine Probleme mehr, dafür ist die Defensive nun ein Problem...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #87
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Jetzt gibt es mal wieder Meldung von der Arbeitsfront

    Bild

    Ich bin Favorit . Vom Namen her ist Nottingham natürlich schon eine andere Liga als Bristol, allerdings stehen die in der 2. Liga Englands auch auf einem Abstiegsplatz.

    Allerdings gab es leider wieder gar keinen Kontakt.

    36. Spieltag


    Bild

    Wie man sieht eine etwas veränderte Aufstellung, es müssen eben auch mal andere Kräfte spielen

    Das Resultat

    Bild

    zeigt, dass meine Entscheidung nicht falsch gewesen ist.

    Ausgeglichenes Spiel und dann so ein klarer Sieg.

    37. Spieltag

    Wieder ein paar Änderungen

    Bild

    dieses Mal aber nicht mit einem guten Resultat

    Bild

    Das leidige Thema "fehlende Konstanz" wird mich wohl noch die restliche Saison verfolgen..., mit einem Sieg wäre ich jetzt sogar an den Spitzenplätzen dran...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #88
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Nach diesem schlechten Resultat, muss ich gleich die nächste Kröte schlucken

    Bild

    Einer der wichtigsten Spieler fällt aus -

    Dafür geht es in der CL weiter...

    Bild

    Chelsea setzt sich also knapp durch, auch Liverpool schafft die nächste Runde. Barcelona kommt nur knapp weiter, der BVB siegt zwar - das Hinspiel war aber genug für Bilbao. Arsenal und Real überraschen niemanden, der FCB kommt knapp in die nächste Runde, auch PSG setzt sich durch.

    Interessant finde ich, dass Alonso vergleichsweise viele Tore vorbereitet (sieht Assist Spalte). Ibra und Aguero dürften momentan die höchsten Chancen auf den Torjägertitel der CL haben.

    Die Viertelfinalpaarungen lauten

    Bild

    2 Ölmannschaften gegeneinander, mit Real und Bayern zwei der stärksten Teams aller Zeiten, die legendären Teams aus Liverpool gegen Barcelona. Das klingt doch alles nicht schlecht. Aja, dann noch Arsenal gegen Bilbao. Aber who cares



    38. Spieltag

    Elliott ersetzt E-T.

    Bild

    Ansonsten, mehr oder weniger, die übliche Elf.

    Das Resultat...

    Bild



    Konstanz, wieso finde ich dich nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #89
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Punkte, Punkte - ich brauche Punkte

    39. Spieltag


    Bild

    Wie man sieht, versuche ich es heute mal mit E-T von der Bank.

    Allerding ist mein Plan nach knapp 7 Minuten schon Mist

    Bild

    Gelb-Rot nach 7 Minuten.

    Das Resultat dieser unnötigen Aktion

    Bild

    Ich denke mit 4 zu 1 bin ich noch gut bedient gewesen...

    Dann wird wieder mal jemand entlassen

    Bild

    wieder bin ich einer der Kandidaten. Nur leider immer nur in der Gerüchteküche

    Die Vertragsverlängerungen für meine wichtigsten Spieler (Pack und E-T) sind bisher noch nicht angelaufen, da ich kein Gehaltsbudget zur Verfügung habe. Bisher waren die Gespräche mit dem Board ohne Erfolg geblieben, diesmal ziehe ich die Karte "Wenn wir kein Geld locker machen, dann verlieren wir vielleicht die besten Spieler"

    Bild

    Die Karte zieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #90
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.119
    Das Budget sieht wie folgt aus

    Bild

    Ich kann also bis zu 13k Erhöhung pro Woche bei den Gehältern nutzen, das ist eine Menge . Allerdings brauche ich das nicht mal unbedingt, Pack und E-T würden auch ca. für das gleiche Gehalt bleiben. Deswegen nutze ich den Schieber so aus, dass ich auch Handgelder zahlen kann (das war nämlich das Problem bei den Vertragsverlängerungen). Mal sehen ob es klappt

    40. Spieltag

    Nach der sinnfreien Gelb Roten Karte, darf El-Abd wieder ins Team. Auch Bryan bleibt erst einmal in der Anfangself. E-T kommt zurück in die Startelf.

    Bild

    Am Ende kann ich mich über ein

    Bild

    freuen

    War wichtig, zweifelsohne

    Die Tabelle nach 40 Spieltagen sieht wie folgt aus

    Bild

    Platz 4 ist noch in Reichweite, allerdings kann auch jederzeit Platz 7 und damit der Gau für mich enden. Werden noch spannende 6 Spiele.

    Nach 40 Spielen habe ich 54 Gegentore, ist kein toller Wert - aber im Rahmen. Mit 64 Toren steh ich hingegen gut da, Freeman ist immer noch auf Platz 1 der Vorlagenliste.

    Jetzt möchte mal wieder ein Spieler mit mir sprechen

    Bild

    Ich habe es halt drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 6 von 115 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •