Seite 4 von 80 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1186

Thema: [iRacing] Chris wird Rennfahrer

  1. #46
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Woche 3:
    (11.11. - 17.11.)

    In Woche 3 kommt eine knüppelharte Strecke. Ich habe keine Ahnung wie lange ich geübt habe bis ich diese Strecke mit renngeschwindigkeit fahren konnte ohne mein Auto zu zerlegen.
    Die Rede ist von Mount Panorama in Bathurst Australien.

    Bild

    6,213km Länge mit 23 Kurven und die haben es in sich. Die Rennstrecke verläuft wie der Streckenname schon vermuten lässt über einen Berg. Es gibt auf der Strecke Höhenunterschiede von 174 Metern und Anstiege mit bis zu 16% Steigung. In den Kurven gibt es keine Ausläufe, sondern solide Betonwände. Nimmt man die Kurve zu schnell kann man sein Auto in Einzelteilen in die Box zurückbringen.
    Von Kurve 2 - 7 geht es bergauf und Kurve 11 - 19 ist die Talabfahrt.

    Wie immer gibt es von mir eine Rundfahrt:




    Da die Strecke so lang ist startet das Pacecar kurz vor Kurve 20. Das Feld besteht aus je 10 Mustangs und Jettas und 6 Pontiacs.

    Bild

    Lars ist diesmal wieder dabei und startet auf Position 3, ich bin hinter ihm auf Position 5.

    Bild

    Der vorderste Pontiac in unserer Reihe hat etwas den Start versäumt, aber noch ist ja zum Glück das Rennen nicht gestartet. Überholen dürfen wir ja noch nicht.

    Bild

    Auf der Zielgeraden sind wir wieder aufgerückt, ich habe allerdings einen Platz verloren und bin jetzt letzter.

    Bild

    Wird aber noch auf der selben Geraden wieder ausgebügelt da die Nummer 18 schon vor dem 100 Meter Schild zu bremsen anfängt. Normal bremst man ca. ab dem 50 Meter Schild. Mir soll es Recht sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (183,8 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (218,6 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (253,5 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (289,0 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (283,7 KB, 222x aufgerufen)

  2. #47
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Lars kommt besser aus Kurve 1 und kann auf der langen Geraden den Wagen mit der 14 überholen. Jetzt ist die Startaufstellung wieder hergestellt.

    Bild

    Zu sehen ist hier Kurve 2. Diese ist besonders kritisch denn wenn man es hier vergeigt ist man bergauf zu langsam. Nummer 14 scheint das nicht zu interessieren, er fährt eine etwas komische Linie.

    Bild

    Die Rechnung bekommt er gleich danach. Mein Verfolger die Nummer 18 und ich können an ihm vorbeiziehen. Auch Platz 1 und 2 sind hart umkämpft wie man sieht.

    Bild

    Für Kurve 3 muss man nicht vom Gas, aber man sollte seinem Nebenman genug Platz lassen, was die Nummer 11 mit dem roten Dach hier leider nicht tut.

    Bild

    Die Folge ist eine leichte Berührung und schon steht er quer. Die Nummer 7 kann sein Auto unter Kontrolle halten, bekommt aber einen Schlag rechts hinten ab.
    Aus meiner Perspektive sieht das so aus:

    Bild

    Ich sehe nichts außer eine Rauchwolke. Mein Spotter sagt allerdings an, dass ein langsames Fahrzeug vor mir ist und ich mich rechts halten soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (163,9 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (242,3 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (278,7 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (342,4 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (153,1 KB, 218x aufgerufen)

  3. #48
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Nummer 11 ist zum stehen gekommen, allerdings etwas ungünstig, da er jetzt genau im Einfahrtswinkel zu Kurve 4 steht. Müssen wir nachfolgenden Fahrer etwas langsamer fahren, zum Glück ist die gelbe Flagge draußen, kann mich keiner überholen.

    Bild

    Hier sieht man schön die Schwierigkeit der Strecke. Überall Wände und nach jeder Kurve lauert das Ungewisse. Wir befinden uns in Kurve 5.

    Bild

    Kurve 6 geht über eine Kuppe. An dieser Stelle hat man knapp 120 km/h drauf bei einer Sichtweite von 30 Metern.

    Bild

    Die Kurven 7 und 8 sind relativ eben und die Bergfahrt ist beendet.

    Bild

    Die orange Tafel vor Kurve 11 ist der Start der Talfahrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (146,5 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (143,0 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (163,7 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (153,9 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (128,5 KB, 223x aufgerufen)

  4. #49
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Die S-Kurve 11 & 12 nutzt man zum runterbremsen.

    Bild

    In die 13 geht es dann mit 100km/h.

    Bild

    Gleich danach kommt die 14 mit einem starken Gefälle genau vor dem Scheitelpunkt. Ist man hier zu schnell setzt man erst mit dem Frontspoiler auf der Straße auf und donnert danach in die Schwarze Wand.

    Bild

    Hat man die 14 passiert kann man wieder beschleunigen.

    Bild

    Man schlängelt sich durch die Kurven 15 bis 17 und muss erst wieder vor Kurve 18 bremsen. Von etwas mehr als 140km/h auf 75km/h.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (156,4 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (148,3 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (155,8 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (165,7 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (158,2 KB, 211x aufgerufen)

  5. #50
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Kurve 18 muss man schön eng anfahren, damit man möglichst früh wieder aufs Gas treten kann. Zu früh ist allerdings schlecht, sonst gibt es einen Pferdekuss von der rechten Wand.

    Bild

    Die Kurve 19 da vorn ist keine große Sache, allerdings sieht man wie immer nichts.

    Bild

    Wäre ja ganz gut wenn man sieht wie da vorn 3 VW's und ein Mustang eine Straßensperre errichten.

    Bild

    Hilft nix, wenn man da lebend durch will muss man bremsen.

    Bild

    Ein blauer Jetta hat sich bereits abschleppen lassen. Die verschwinden dann sofort von der Straße. Das geht allerdings nur, wenn das Auto komplett steht. Der Mustang neben mir wird wohl das gleiche tun müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (254,2 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (164,7 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (159,8 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (161,4 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (165,3 KB, 207x aufgerufen)

  6. #51
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Die beiden anderen Jettas wollen anscheinend das Rennen fortsetzen und die Rennleitung hat gerade die Gelbphase beendet.

    Bild

    Da der graue Jetta die Straße rechts blockiert versuche ich mein Glück links.

    Bild

    Das klappt auch ganz gut und ich bin etwas schneller als Lars.

    Bild

    Dann macht der graue aber Probleme, denn er wechselt die Fahrspur von rechts nach links und ich muss bremsen.

    Bild

    Mein Spotter bekommt schon Angstzustände: "You are on the left, three wide!"

    Bild

    Das der Jetta überhaupt noch fährt
    Im Hintergrund sieht man die beiden anderen Pontiacs. Die haben jetzt den Vorteil das sie mit Schwung ankommen und ich erst wieder auf Touren kommen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (166,5 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (228,7 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (224,6 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (212,8 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (230,7 KB, 211x aufgerufen)

  7. #52
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Auf der langen geraden überholt mich die Nummer 18 und ein Jetta der anscheinend aus der Box gestartet ist.

    Bild

    In Kurve 21 versucht sich die 14 noch reinzudrücken, ist aber viel zu schnell unterwegs.
    Da ich mir nicht sicher war ob er es noch verbremst und mir zum Schluss noch in der Seitentür hängt bin ich etwas weiter rechts gefahren als ich es gewohnt bin.

    Bild

    Er ist volles Programm in die Eisen gestiegen und ich bin etwas vom Kurs abgekommen.

    Bild

    Ich konnte mich aber fangen und bin noch vor ihm auf der Geraden zwischen 22 und 23. Von hinten kommt inzwischen die Nummer 11. Das war der, den es am Anfang gedreht hat.

    Bild

    Der lässt die Nummer 14 stehen und ist in der letzten Kurve vor der Zielgeraden schon hinter mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (201,1 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (208,1 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (242,6 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (250,3 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (231,3 KB, 208x aufgerufen)

  8. #53
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Nach Kurve 1 hat mich Wagen 11 eingeholt und zieht an mir vorbei. Ich folge ihm im Windschatten.

    Bild

    Gleiches Spiel wie in Runde 1. Diesmal hat die Nummer 18 die zweite Kurve nicht richtig genommen. Die 11 setzt zum überholen an und ich folge ihm.

    Bild

    In Kurve 3 ist schon alles erledigt.

    Bild

    Es geht Berg rauf & Berg runter. Die 11 legt ein Tempo an den Tag das ich nicht an ihm dranbleiben kann. Nach Kurve 19 hängt er schon dem Lars im Genick der den Führenden in der Nummer 9 verfolgt.

    Bild

    Aber auch die anderen beiden sind nicht weit entfernt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (202,1 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (152,9 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (266,8 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (202,0 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (216,7 KB, 207x aufgerufen)

  9. #54
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Die Nummer 11 ist so schnell das Lars ihn auf der langen Geraden passieren lässt. Der Jetta der über die Strecke schleicht feiert unterdessen ein Grillfest. Hat wahrscheinlich nen Kühlerschaden.

    Bild

    In Runde 3 klebt mir ein Mustang im Nacken und drängt mich in Kurve 3 auf die Außenbahn.

    Bild

    Anstatt es zu Ende zu bringen bremst er sehr früh für Kurve 4 und ich ziehe vor ihm rein. Der hat sowieso keine Chance noch irgendeinen Mustang einzuholen.

    Bild

    Ich hingegen muss an den drei anderen vor mir dranbleiben. Die bekriegen sich gerade so schön, dass sie langsamer fahren als ich.

    Bild

    In Kurve 17 ist der Mustang noch immer hinter mir. Bei den Engen Kurven haben sie auch fast keine Chance zu überholen und viel schneller sind sie dort sowieso nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (218,0 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (258,6 KB, 208x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (168,4 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (158,0 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (209,8 KB, 206x aufgerufen)

  10. #55
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Erst auf der Geraden kann er zum überholen ansetzen. Die Nummer 11 hat inzwischen die Führung übernommen. Der fährt wie ein Henker trotz seines Schadens vorne links.
    Ab jetzt beruhigt sich das Rennen erstmal und jeder dreht seine Runden.

    Bild

    Erst in Runde 6 wird es wieder interessant. Kurve Nummer 2 hat wieder zugeschlagen und diesesmal hat es die 11 erwischt. Die Nummer 7 übernimmt wieder die Führung und auch Lars kommt noch vorbei.

    Bild

    Die Nummer 11 lässt das nicht auf sich sitzen und in Kurve 8 ist er wieder an Lars vorbei. Nur macht er wieder genau das gleiche wie schon in Runde 1. Er meint er ist allein auf der Straße und zieht nach rechts rüber.

    Bild

    Lars bremst zwar noch, kann aber eine Berührung nicht mehr verhindern und hat jetzt die 11 quer vorm Auto.

    Bild

    Die 11 kracht in die Mauer und auch Lars verliert die Kontrolle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (349,0 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (238,5 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (201,7 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (176,0 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (198,1 KB, 208x aufgerufen)

  11. #56
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Lars sein Auto schleudert quer über die Fahrbahn und zerlegt sich an der linken Wand. Mit Polierpaste ist es da nicht mehr getan.
    Aus meiner Sicht sieht das ganze so aus:

    Bild

    Rauch am Horizont verkündet Unheil.

    Bild

    Kurz vor Kurve 10 seh ich dann beide stehen. Lars versucht noch zu fahren, merkt dann aber das die Karre im Eimer ist. Auch die 11 muss in die Box.
    Für mich bedeutet das Platz 2.

    Bild

    Da ich durch den Unfall langsamer fahren musste ist mir der Führende auf und davon. Ganz am Ende der Strecke kann man ihn gerade noch als weißen Punkt erkennen.

    Bild

    In Runde 7 starten die Überrundungen.
    Ich versuche zwar den Führenden noch einzuholen, aber er ist zu schnell für mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (243,7 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (149,8 KB, 207x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (148,5 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (233,6 KB, 205x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (184,5 KB, 209x aufgerufen)

  12. #57
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Nach beenden der Runde 9 ist das Rennen vorbei. Platz 2 geht an mich mit nur 2 offtracks, beide in Kurve 21. Meine beiden Verfolger konnten nicht mithalten und sind 15 Sekunden nach mir ins Ziel gekommen.

    Bild

    Sieger in unserer Klasse wurde die Nummer 7 trotz Schaden an der Seite. Ich habe mir seine Statistik mal angesehen. Normal fährt er auf dieser Strecke noch 2 Sekunden schneller. Der Schaden hat ihn also gebremst. Ich bin trotzdem nicht hinterher gekommen

    Bild

    Bei den Mustangs kam die Nummer 3 als erstes ins Ziel. Er ist das gesamte Rennen fehlerfrei gefahren.

    Bild

    Der Sieger bei den Jettas mit der Nummer 2 hat zwar auch keine Strafpunkte bekommen, ist aber wohl einmal etwas zu nah an der Wand entlang.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (267,7 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (234,5 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (269,2 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (269,7 KB, 202x aufgerufen)

  13. #58
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Was mich bei diesem Spiel ja am meisten beeindruckt ist, dass es Menschen gibt die 12$ für einen Jetta ausgeben.

  14. #59
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Wenn man 270€ für ein Lenkrad ausgibt kommt es auf 12€ auch nicht mehr an

    Edit: Hab gerade nachgeschaut, in der Rennserie fahren 274 Leute einen Jetta. 780 Fahren Mustang und 650 Pontiac.

  15. #60
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Teures Lenkrad


    Trotzdem...es ist ein Jetta...Mustang kann ich ja noch nachvollziehen.

Seite 4 von 80 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •