Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1186

Thema: [iRacing] Chris wird Rennfahrer

  1. #16
    Gast
    Gast

  2. #17
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Ich hatte noch eine Kleinigkeit vergessen. Man will sich natürlich auch mit den anderen messen, deswegen wird man zu Saisonbeginn in eine Division gesteckt, die sich am iRating orientiert. Dort kann man dann mit Leuten gleicher Stärke um die Tabellenspitze kämpfen. Zum Saisonstart wurden Lars und ich in Division 6 eingeteilt. Division 1 sind die Profis, Division 10 die Anfänger. Wir befinden uns also im unteren Mittelfeld.
    Man kann in der Rennwoche so oft mitmachen wie man will. Die Rennen starten alle 2 Stunden.
    Es zählen dabei immer die besten 25% aller Ergebnisse. Fährt man bis zu 4 Rennen zählt das beste Ergebnis, fährt man allerdings 5 - 8 Rennen zählt der Mittelwert aus den besten 2 usw.
    Nach jedem Rennen bekommt man Punkte (Championship Points), die werden bestimmt durch die Platzierung und die Höhe der Punkte ergibt sich aus der Durchschnittsstärke (iRating) des Feldes. Fährt man also zum Beispiel gegen starke Gegner und wird Platz 4 (wenn noch ein paar hinter einem sind) bekommt man mehr Punkte als wenn man nur gegen schwache Gegner fährt und erster wird.
    Im letzten Rennen war mein iRating bei 1240 Punkten, der Durchschnitt lag bei 1574. Da ich nur 5ter von 7 Fahrern geworden bin gab es dafür 28 Punkte. Lars hat für seinen 3ten Platz 56 Punkte bekommen. Da der Schnitt recht niedrig war bekam auch der Sieger nur 84 Punkte.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Verstehe ich das richtig:
    Das ganze läuft online ab und man fährt gegen echte Gegner ?
    Gibt es dann auch Punkte / Geld für die Rennen mit dem man sich bessere Reifen / Bremsen / Motoren / Autos kaufen kann ?

    Danke

  4. #19
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Man fährt nur gegen Menschen, die einzige Ki im Spiel ist das Pacecar.
    Punkte gibt es, zu gewinnen allerdings nichts. Jedenfalls nicht in meiner Klasse. Es gibt zwar in der Lizenzklasse Pro Nascarrennen mit 20000$ Preisgeldern, das ist aber nicht ganz meine Liga
    Bessere Teile fürs Auto kann man nicht kaufen, jeder fährt das gleiche Auto. Ansonsten wäre es ja auch unfair. Man kann aber in bestimmten Rennserien sein Auto einstellen. Reifendruck, Reifenschrägstand für bessere Kurvenfahrt etc.
    In dieser Rennserie in der ich fahre kann man sein Auto einstellen, da ich mich damit aber nicht wirklich auskenne fahre ich mit dem Standartsetup, bis auf die Tankfüllung die ich auf 16 Liter gesenkt habe.
    Das Spiel simuliert den Reifen sehr genau. Je nach Einstellung erhitzt der Reifen schneller, nutzt sich ab und so weiter. Man merkt das im Spiel auf bestimmten Strecken extrem. Nach 15 Runden lässt der Grip nach und man muss bestimmte Kurven anders fahren als die Runden zuvor. Zum Spritverbrauch kommt nachher noch was.

  5. #20
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Um noch etwas näher auf die Einstellungen am Fahrzeug einzugehen:

    Da es sich bei meinem Pontiac um ein Serienfahrzeug handelt sind die Einstellmöglichkeiten sehr gering.

    Bild

    Das ist das Fenster für den Techniker. Hier kann man auch Reifenabrieb und Temperatur ablesen. Ist jetzt nur alles unverändert, da ich nicht gefahren bin.


    Sieht man sich aber mal einen richtigen Rennwagen an sieht das schon etwas anders aus.
    Ich nehme als Beispiel den Cadillac CTS-V Racecar

    Bild

    6,2Liter V8 Motor mit 460 PS. Der zieht etwas schneller ab als der Pontiac

    Für die Fahrzeugeinstellungen braucht man aber nen Mechanikerlehrgang:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (174,2 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (207,6 KB, 423x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (216,4 KB, 421x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (241,3 KB, 411x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (176,6 KB, 408x aufgerufen)

  6. #21
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    So nach dem kleinen Ausflug in die Technikabteilung geht es wieder auf die Rennstrecke.

    Das nächste Rennen ist mit 26 Teilnehmern wieder gut besetzt. 13 Mustangs, ein kleines Feld aus 4 Jettas und 9 Pontiacs.
    Damit ihr nicht umblättern müsst hier nochmal die Karte:

    Bild

    Ich(18) starte auf Platz 6, Lars(15) ist auch wieder dabei und startet als 5ter.

    Bild

    Da sich die Nummer 1 und 3 geeinigt haben etwas Abstand zu den Jetta's zu lassen kommt unser Startsignal genau vor Kurve Nummer 10. Da Lars sowieso schneller ist als ich lasse ich ihm etwas Platz damit er die Kurve gut anfahren kann und wir nicht nebeneinander fahren müssen. Das würde uns nur beide bremsen.

    Bild

    Auf der Geraden zwischen Kurve 3 und 4 spitzt sich die Lage schon in der ersten Runde zu. Nummer 1 fährt Kurve 3 schlecht an und kann somit erst später beschleunigen was die Nummer 11 nutzt um zu überholen. Die 1 will zurück in die Idealllinie...

    Bild

    ist aber etwas früh dran und berührt die 11 am Heck. Das Auto stellt sich leicht quer, auch wenn die Nummer 11 kämpft es unter Kontrolle zu bringen. Der Fahrer der Nummer 1 ist noch so geschockt, er hat wohl vergessen das sein Auto eine Bremse hat.

    Bild

    Der Reifenstapel am rechten Rand hat ihn dann aber doch gebremst. Für ihn ist das Rennen allerdings zu Ende. Die Karre ist Schrott.

    Bild

    Nummer 11 hat sich im Gras gedreht und ist rückwärts am Reifenstapel entlang geschliffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (201,2 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (220,5 KB, 409x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (229,1 KB, 399x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (248,3 KB, 410x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (268,0 KB, 406x aufgerufen)

  7. #22
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    Ich selbst hab noch richtig Glück, denn die Nummer 11 kommt erst kurz vor Kurve 4 zum stehen. So kann ich das Gaspedal voll durchgedrückt lassen. Die 11 fährt mit seinem Auto an die Box und kann das Rennen nach einer guten Minute fortsetzen.
    Für mich war es ein Sprung von Platz 6 auf 4.

    Das Rennen danach nicht mehr sehr Spannend gewesen. Die hinter mir kamen nicht hinterher und Lars und ich fuhren allein über die Strecke. Die 2 vor uns waren nach ein paar Runden auf und davon.
    Leider hab ich damals meine Einstellungen für das Replay nicht richtig gehabt und es wurde nicht alles aufgezeichnet, sonst hätte es wenigstens noch 1-2 Dreher zu sehen gegeben.
    Zum Schluss gab es aber noch ein Erfolgserlebnis. Die Strategie der Nummer 9 mit nur 12 Litern zu fahren ist nicht ganz aufgegangen, ihm ging in der letzten Runde der Sprit aus. So konnten Lars und ich noch an ihm vorbei.

    Bild

    Für Nummer 3 war es ein leichter Sieg. Seine Durchschnittszeit war eine 1:28:165 bei 18 gefahrenen Runden. Er ist allerdings auch Lizenzklasse A mit einem iRating von 4286.

    Bild

    Als er schon im Ziel seinen Sieg feierte, war Lars noch in Kurve 4 und ich in Kurve 3. Unsere Durchschnittszeiten waren 1:30:745 und 1:31:341. Da fehlt also noch ne ganze Menge um an der Spitze mitzufahren. Trotzdem hat es für Platz 2 und 3 gereicht. Mit 89 bzw 76 Punkten unser bestes Ergebnis in dieser Woche.

    Da ich damals noch nicht wusste wie sich die Punkte berechnen bin ich in dieser Woche 5 Rennen gefahren und kam damit leider nur auf einen Schnitt von 62 Punkten.
    Am Ende der ersten Rennwoche Stand in unserer Division der Lars mit 83 Punkten auf Platz 1. Ich hab es auf Platz 4 geschafft. Insgesamt sind in unserer Division 96 Fahrer, ist also gar nicht mal schlecht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (244,0 KB, 410x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (148,5 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (264,1 KB, 412x aufgerufen)

  8. #23
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Fall jemand die Strecke in bewegten Bildern sehen will, ich hab noch schnell eine Runde darauf gedreht.


  9. #24
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Interessant. Ich finds zwar etwas schade, dass man sich nicht auch ingame Verbesserungen erspielen kann, es also wirklich nur um die Zeiten geht - Aber ich werde es trotzdem verfolgen!

  10. #25
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Wie gesagt, ist ein teurer Spaß.
    Was mich an dem Spiel reizt sind die Kämpfe Mann gegen Mann, Auto gegen Auto. Leider ist das auf dieser Strecke nicht vorgekommen, aber es kommen noch Rennen mit guten Zweikämpfen.
    Wenn man mal ein paar Runden seinen Gegner verfolgt mit wenigen cm Abstand gibt das nen super Adrenalinschub. Drum fahre ich in iRacing kein Nascar mehr, das hab ich Nervlich nicht mitmachen können

  11. #26
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich finds zwar etwas schade, dass man sich nicht auch ingame Verbesserungen erspielen kann, es also wirklich nur um die Zeiten geht - Aber ich werde es trotzdem verfolgen!
    dann würd das schnell zu einem Pay 2 Win werden. Finde das so eigentlich auch besser.

  12. #27
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Woche 2:
    (04.11.-10.11.)

    In Woche 2 geht es nach Leicestershire in England. Die Rennstrecke nennt sich Donington.

    Bild

    Wir fahren die National Strecke mit 3,149km Länge und 10 Kurven. Kurve 1 hat mich auf der Strecke wahnsinnig gemacht. Man muss ewig warten bis man wieder Gas geben kann, sonst liegt man schneller in der Sandbank als man schauen kann.
    Fall jemand die Strecke genauer sehen will, habe ich wieder eine Runde darauf gedreht.



    Am Rennen nehmen diesmal 30 Fahrer teil. Das ist die Maximalanzahl. Wären es mehr würde das Rennen nach iRating geteilt werden. Es fahren 16 Mustangs und je 7 VW und Pontiacs. Ich starte genau in der Mitte auf Platz 4. Lars ist heute nicht dabei.

    Bild

    Die Jettafahrer lassen viel Abstand zu den Mustangs und so kommt unser Startsignal noch vor der Schikane (Kurve 9&10).

    Bild

    Auf der Zielgeraden hat sich das Feld schon etwas sortiert.

    Bild

    Es geht in Kurve 1, meine Lieblingskurve.
    Die nächsten beiden sind bei unserer Geschwindigkeit kein Problem obwohl es leicht Bergab geht.

    Bild

    Man muss nur Kurve 3 eng anfahren, damit man Kurve 4 (im Bild) gut anfahren kann. Hier kann man viel Zeit verlieren den danach geht es Bergauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (197,5 KB, 342x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (198,9 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (176,8 KB, 350x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (155,6 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (131,3 KB, 334x aufgerufen)

  13. #28
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    In Kurve 4 kam es mir so vor als ob die Nummer 11 in Blau ein paar Probleme hat sein Heck unter Kontrolle zu halten.

    Bild

    Bei der Fahrt durch Kurve 7 scheint noch alles in Ordnung.

    Bild

    Doch dann geht es wieder los. Er bricht nach rechts aus. Ich halte mich ganz links und bin wie in der Fahrschule bremsbereit

    Bild

    Er fängt sich, hat jedoch 2 Plätze verloren und Platz 3 an mich abgegeben.
    Am Ende dieser Kuppe ist Kurve Nummer 8, die liegt mir irgendwie. Da kann ich meistens Zeit gutmachen die ich wo anders verliere.
    Danach kommt eine lange Gerade die in der Schikane endet. Die darf man nicht zu Eng anfahren, den der rote Curb ist ziemlich hoch und schlecht für die Radaufhängung.

    Bild

    Ich komme gut durch aber die Nummer 11 hat heute kein Glück und wird beim anfahren von der weißen Nummer 26 abgeräumt.

    Bild

    Durch das "Manöver" ist Nummer 26 zwar wieder in der richtigen Spur, für die 11 geht es aber rückwärts durchs Kiesbett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (122,1 KB, 333x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (173,9 KB, 327x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (176,4 KB, 341x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (162,4 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (166,7 KB, 343x aufgerufen)

  14. #29
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Bild

    In Runde 2 kann ich euch gut zeigen wie viel Zeit man in Kurve 8 rausholen kann. Seht ihr meinen Verfolger in Rot/Weiß?

    Bild

    Nach der geraden ist er nicht mehr so gut zu erkennen
    Dann kommt die Entspannungsphase und ich versuche gute Rundenzeiten zu fahren. Es gelingt mir allerdings nicht den Plätzen 1 & 2 hinterher zu kommen.

    Bild

    In Runde 7 geht es mit den Überrundungen los.
    Ich war etwas zu nachlässig und hab ein paar Mustangs den Vortritt gelassen um ihren Wettkampf untereinander nicht zu unterbrechen. Zur Strafe holt mich mein Verfolger in Runde 13 langsam wieder ein.

    Bild

    Wie man an dem Bild vielleicht schon erkennen kann, befinden wir uns in der Schikane. Was man auch sieht ist, dass mein Auto nicht da ist, wo es sein sollte. Hat da jemand vielleicht zu spät gebremst?

    Bild

    Ich könnte mir selber in den Arsch beißen wenn ich nicht grad drauf sitzen würde. War das ein schöner Schlag als ich über die rote Curb bin. In der Perspektive sieht man auch die Höhe von ihr etwas besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (179,2 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (186,2 KB, 337x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (163,5 KB, 334x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (189,5 KB, 344x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (202,2 KB, 344x aufgerufen)

  15. #30
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zum Glück scheint das Auto keinen großen Schaden genommen zu haben, die Lenkung ist allerdings etwas verzogen. Um gerade zu fahren muss ich jetzt leicht nach links lenken.

    Bild

    Wegen der "Abkürzung" durchs Kiesbett bekomme ich angesagt dass ich langsam fahren muss, ansonsten muss ich für ein Stop and Go in die Box. Ich fahre also langsam und muss zusehen, wie mein Verfolger näher kommt.

    Bild

    Als ich wieder Gas geben darf ist es schon zu spät und er kommt noch an mir vorbei.

    Bild

    Und weil ich immer wenn ich aus dem Rhythmus kompletten Stuss zusammen fahre ist die nächste Kurve gleich auch noch für die Tonne.

    Bild

    Meine Lieblingskurve... War ja klar das ich die auch noch versauen muss. Jetzt ist der Typ natürlich weg.
    Das Rennen ist aber noch nicht zu ende und ich schaffe es dass ich ihn langsam aber sicher wieder einhole.

    Bild

    In Runde 17 gibt er einem Mustang die Innenseite der Kurve 7.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (197,1 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (183,2 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (175,5 KB, 339x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (209,0 KB, 348x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (188,3 KB, 334x aufgerufen)

Seite 2 von 80 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •