Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677374757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1186

Thema: [iRacing] Chris wird Rennfahrer

  1. #1141
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Edit: Was mich bei den ganzen Playseats extrem stören würde ist das die Lenkradhalterung zwischen deinen Beinen ist. Schau dir mal Review Videos dazu an, die haben alle entweder nur 2 Pedale und einer der ein Logitech G27 hatte hat die Bremse aufs Kupplungspedal gelegt. Bist in sowas schon mal gesessen? Ich würde ja sagen, dass ich damit nicht fahren könnte.
    Die Lenkradhalterung zwischen den Beinen hat mich beim testen des Playseat Evo eigentlich nicht gestört, bin aber auch Fahrzeuge gefahren, die sequentielles Getriebe mit Schaltwippen hatten (mußte nicht kuppeln).

    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Da du ja so ein schönes Video von deinem Rennen in Spa gepostet hast habe ich mich heute Todesmutig in den neuen Mazda MX5 gesetzt, der diese Woche released wurde.
    Der dürfte von den Leistungsdaten ähnlich zu deinem Lotus Elise 111S sein. Der Mazda hat 2.0 Liter 155PS bei 1057kg Gewicht.
    Das war kein Rennen, sondern ein Trackday (man bucht mit 50-60 anderen bekloppten für einen Tag die Strecke und kann fahren wie man lustig ist und es geht um nichts, außer ein bist Spaß zu haben).
    Ich nehme dir 100% ab, daß du die Runde gefahren bist (sauber btw!), aber die Rundunzeit passt mMn definitiv nicht zu den Specs des Fahrzeugs.
    Ist nicht bös' gemeint, aber ich fahre im Alltag seit '99 einen MX-5.

    Entweder ist die Kiste massiv gepimpt (Reifen/Fahrwerk/Leistung/Gewicht), oder das Spiel cheatet...
    Meine Elli lag (hab inzwischen eine andere) bei 800kg/160PS und sollte lt. jemanden der (im Gegensatz zu mir) fahren kann für eine 3:05 gut sein (Straßenreifen/Serienfahrwerk/bessere Bremsbeläge/Serienmotor/keine Gewichtsoptimierung).

    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Eau Rouge kann eben immer gefährlich sein.
    Bild

    Das ist der kleine, feine Unterschied zwischen Computerspiel und Realität.
    Im Spiel kannst du jederzeit alles riskieren und es hat keine reale Konsequenz.
    In einem echten Auto wird es im best case nur sehr sehr teuer, im worst case tut es obendrein noch richtig, richtig weh.
    Das meinte ich mit "der Verstand bremst einen aus".

    Ich hatte letztes Jahr in Spa ein relativ unschönes Erlebnis:
    Spa anfahrt Blanchimont -> andere Elli ca. 10-15m links hinter mir Rückspiegel; kurz vorm Einlenken noch mal in die Spiegel geschaut und die Kiste war nirgends zu sehen.
    In einem Spiel hätte ich da voll rein gehalten; in der Realität hab ich die Auslaufzone gewählt, weil ich eine potentielle Kollision bei knapp 160km/h aus dem Weg gehen wollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1142
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    War jetzt auch nicht als vergleich gedacht Im Spiel hat man halt auch fast immer Idealbedingungen, was bei den meisten Autos zu etwas schnelleren Zeiten führt als in wirklichkeit. Bin grad mal mit dem alten MX5 bei schlechteren Bedingungen gefahren. Dh mehr Wind, wärmerer Asphalt, Strecke verschmutzt und siehe da, eine Rundenzeit von 3:06.x Inwieweit der 2015er MX-5 besser ist als der alte kann ich nicht sagen, bin damit nur kurz in der Rookiezeit gefahren. Das einzige was ich sofort gemerkt habe sind die besseren Bremsen beim neuen Model. Das hier (PDF) müsste das Model sein, das digitalisiert wurde.
    Denke 1:1 wird man Real und Simulation eh nie hinbekommen. Ich weis noch als vor nem Jahr die Reifen der Autos verändert wurden. Plötzlich ist der Ruf ganz anders gefahren und in echt bin und werde ich nie einen fahren um es vergleichen zu können. Aber Spass macht es und das ist ja letzten Endes die Hauptsache

  3. #1143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    @drdope
    Sollte keine Kritik sein, gebe ja selber, für meine Verhältnisse, genug Geld für mein Hobby (brettspiele) aus.

    @Olannda
    Schön das du wieder mal was Postest. Ich sehe mir zwar das ein oder andere Rennen auf Youtube an, aber deine bebilderten Geschichten, sind einfach Klasse.
    Ein dickes Lob dafür
    Grüße spielkind

  4. #1144
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Aber Spass macht es und das ist ja letzten Endes die Hauptsache
    Da bin ich zu 100% bei dir!

    Zitat Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    @drdope
    Sollte keine Kritik sein, gebe ja selber, für meine Verhältnisse, genug Geld für mein Hobby (brettspiele) aus.
    Hab ich nicht als solche verstanden, aber selbst wenn es so gewesen wäre:
    -> wenn ich keine Kritik vertragen würde, würd' ich nicht in einem öffentlichen Forum posten.

  5. #1145
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Zitat Zitat von spielkind Beitrag anzeigen
    @Olannda
    Schön das du wieder mal was Postest. Ich sehe mir zwar das ein oder andere Rennen auf Youtube an, aber deine bebilderten Geschichten, sind einfach Klasse.
    Ein dickes Lob dafür
    Grüße spielkind
    Danke schön. Hab letzte Saison nur an 4 Rennen teilgenommen, deswegen gab es auch nur 2 Berichte. Vielleicht wird es ja diese Saison wieder besser

  6. #1146
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Woche 1 (15.03. - 22.03.)

    Eine neue Saison hat angefangen und die erste Station ist Road America.

    Bild

    34 Fahrer sind angemeldet. 15 DP, 5 Ford und 14 Ruf.

    Bild

    Die Pole bei den Ruf ist leer, Leonardo hatte irgendwelche Probleme und ist nicht rechtzeitig an den Start gekommen und muss nun aus der Box starten. Ich selbst starte in der Mitte auf Platz 6. 2 Ruf Fahrer fehlen komplett. Einer ist nicht gekommen und der andere hat in der Quali sein Auto zerlegt und hat rage gequitet

    Bild

    In der letzten Kurve kommt für uns das Startsignal.

    Bild

    Ich liefere mir mit dem Grünen ein Kopf an Kopf rennen auf der Geraden.

    Bild

    In der ersten Kurve kommt vor mir einer der Fahrer leicht ins Gras und stellt sein Auto quer. Nur wenige Meter vor mir.

    Bild

    Ich bremse etwas um weiter nach innen zu kommen. Er selbst kann sein Auto davon abhalten zurück auf die Fahrbahn zu schleudern, dass hätte sonst sicher zu Chaos geführt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (348,0 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (345,2 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (195,9 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (365,3 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (399,4 KB, 316x aufgerufen)

  7. #1147
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Der grüne ist an mir vorbeigezogen und der Rote will auch nocgh an mir vorbei.

    Bild

    In der Kurve zieht er aber zurück und ich kann mich hinter den grünen klemmen.

    Bild

    Jetzt hat sich das Feld erstmal sortiert. Ganz hinten links bei dem gelben Schild sieht man Leonardo der aus der Box gestartet ist.

    Bild

    Der Grüne vor mir ist etwas zu schnell durch den Kink gefahren und muss nochmal bremsen. Jetzt fehlt ihm die Geschwindigkeit auf der Geraden.

    Bild

    Das nutze ich und schnappe ihn mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (371,1 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (325,3 KB, 332x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (270,8 KB, 324x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (357,4 KB, 315x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (334,7 KB, 307x aufgerufen)

  8. #1148
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Platz 4 gehört wider mir.

    Bild

    Aber der Grüne hängt mir im Genick und auf der Zielgeraden setzt er aus dem Windschatten wieder zum überholen an.

    Bild

    Es entwickelt sich ein Dreikampf.

    Bild

    Grün ist wieder vorbei und Rot drückt auch.

    Bild

    Den kann ich mir allerdings noch vom Leib halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (184,6 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (322,3 KB, 347x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (347,5 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (336,1 KB, 316x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (341,7 KB, 305x aufgerufen)

  9. #1149
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Falls jemand die ersten 2 Runden sehen will:



    Bild

    Runde 3 hat gerade angefangen und während ich am Kämpfen bin hat sich Leonardo schon durchs Feld gearbeitet und ist hinter mir. Im Hintergrund sieht man außerdem 2 DP's anrauschen die beide schon früh in die Box mussten. Glaub mindestens einer hatte nach der Quali vergessen zu Tanken.

    Bild

    Auf dem Kurzen stück zwischen Kurve 5 und 6 lasse ich Leonardo vorbei. Da brauch ich nicht kämpfen, der ist um längen schneller als ich.

    Bild

    Als er dann auch den grünen überholt kommt es schon zu einem kleinen Stau. Man sieht auch schön, dass ich obwohl ich ihn durchgelassen habe keine große Lücke zwischen dem Grünen und mir entstanden ist.

    Bild

    Auf der Zielgeraden kommt der Grüne etwas zu weit nach links und muss minimal vom Gas.

    Bild

    Jetzt habe ich wieder die Führung in unserer kleinen Gruppe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (296,4 KB, 305x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (336,8 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (246,2 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (212,1 KB, 312x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (322,5 KB, 319x aufgerufen)

  10. #1150
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Leider dauert die Führung nicht lang. Durch einen Fahrfehler (zu schnell zu viel Gas gegeben) kommt mir das Heck in der Ausfahrt von Kurve 3. Ich steuere zwar noch gegen aber viel zu spät.

    Bild

    Mit 130 km/h mache ich einen Abflug ins Gras. Immerhin komme ich noch vor dem Reifenstapel zum stehen.

    Bild

    Von Platz 5 kann ich mich verabschieden. Aber Ragequit gibt's nicht.

    Bild

    Als ich mich wieder auf der Straße befinde bin ich auf platz 10 zurück gefallen.

    Bild

    Eine Runde später ist es Platz 9. War aber auch nicht schwer, der andere war wie man sieht beschädigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (233,0 KB, 307x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (329,8 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (298,6 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (329,3 KB, 301x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (326,3 KB, 311x aufgerufen)

  11. #1151
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Die beiden weiter vor mir kämpfen auch um einen Platz. Dabei verbremst sich der Graue einmal.

    Bild

    Meine Chance an ihn ran zu kommen.

    Bild

    Inzwischen hat auch der DP's Verkehr zugenommen. Immer wieder kommen kleine Gruppen von hinten angerauscht.

    Bild

    Ein paar Runden später dreht es den nächsten an der selben Stelle raus, die auch mich schon erwischt hat. Wieder einen Platz zurück gewonnen.

    Bild

    Die 29 vor mir bremst öfters mal etwas spät. Hier etwa wieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (344,6 KB, 320x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (285,5 KB, 340x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (211,2 KB, 307x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (337,8 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (252,9 KB, 304x aufgerufen)

  12. #1152
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Er schießt übers Ziel hinaus und ich erbe seinen Platz.

    Bild

    Dann passiert erstmal nicht mehr viel. Ich spule ein paar Runden runter bis der Tank langsam leer wird. Bevor ich in die Box fahre vergeige ich noch die letzte Kurve.

    Bild

    Incl. stylischer Flugeinlage.

    Bild

    Vor lauter Scham flüchte ich in die Box.

    Bild

    Einen Ruf überrunde ich zum Schluss noch, an den Grünen und Roten bin ich nicht mehr ran gekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (352,8 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (255,3 KB, 302x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (382,2 KB, 317x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (294,3 KB, 307x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (361,1 KB, 351x aufgerufen)

  13. #1153
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Bild

    Der Abstand war zu groß. Ich komme am Ende auf Platz 7 raus. Sogar mit einer Runde Rückstand, da mich der führende DP noch kurz vor dem Ziel überholt hat.
    Ist im nachhinein in Ordnung, da ich auch vom iRating der siebt beste war. Trotzdem stinkt es mir, den gegen den Roten und Grünen hätte ich gute Chancen gehabt.

    Ach ja, Leonardo der Verrückte ist noch auf Platz 2 vorgerückt. Hatte nur ein paar Autolängen Rückstand auf Platz 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (572,9 KB, 292x aufgerufen)

  14. #1154
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Argh, ärgerlich. Da wäre vom Lesen her wohl mehr drin gewesen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #1155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.17
    Beiträge
    1
    @Olannda / Chris: Hallo ich fahre aktiv bei einem schweitzer Team und würde dich gerne zu einer Trainingseinheit einladen auf die Nordschleife mit dem MB AMG GT3. Bei interesse kontaktiere mich doch bitte per Mail: schulze@vib3sports.com oder auf Facebook: https://www.facebook.com/vib3sports2...88768681414101

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris Schulze

Seite 77 von 80 ErsteErste ... 27677374757677787980 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •