Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 451

Thema: [193] Kampf um das letzte Ü-Ei

  1. #1
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294

    [193] Kampf um das letzte Ü-Ei

    An meine Mitspieler raus hier! Das wisst ihr ja eh
    Oder Ich klau euch das gelbe aus allen Ü-Eiern

    Achtung Spoiler:
    Nicht mogeln
    Achtung Spoiler:
    Der erste Blick in das Save verrät. Wir sind die Holländer. Soso. (Fiasc0) spielt die Kelten, wie im Rundenwechsel zu sehen war.
    Die Startposition ist so ein spontaner Fall von



    Nun ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:
    Emoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: trommelEmoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Emoticon: trommelEmoticon: trommelEmoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Achtung Spoiler:
    An der Küste hättest du's besser gehabt.

  3. #3
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Achtung Spoiler:
    ich habe lange mit mir gerungen?
    Dann auf den Kühen? Auf dem Hügel verlier ich zwei Runden und verlier viele Felder. Ich hab mich für diese Variante entschieden, weil die Stadt sehr schnell und Vorfällen auch noch mit Zusatzbonus wachsen kann. Die zweite Stadt muss halt dann die Flotte übernehmen. Im Süden wird's vermutlich trist...

  4. #4
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.593
    Achtung Spoiler:
    Ich wäre vermutlich zwar auch noch an die Küste gezogen(4-Kühe oder gar auf die Schafe...), aber nichts destotrotz ist die Startposi ja schon in Ordnung

    Sieht ein wenig nach legendärem Start aus, oder?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  5. #5
    Reiterkönig Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    12.336
    Achtung Spoiler:
    Kühe bringen ja auch eine Bonusnahrung für das Stadtfeld. Und Frachter sind einfach stark.

  6. #6
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Achtung Spoiler:
    Na gut
    Dann wäre das wohl besser gewesen
    Egal. Jetzt kann man nichts mehr ändern...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Achtung Spoiler:
    Ich haette wahrscheinlich eher auf einem Luxusdschungelfeld gegruendet. Ohne Bronzeverarbeitung aber mit Kalender gleich eine Luxusresi zum Handeln. Das haette bestimmt schoen eine Expansion finanzieren koennen. So werden ja gleich 4 anstatt 2 Techs benoetigt um diese LR anzuschliessen.

    just my 2 cent.
    Geändert von The Q (26. November 2014 um 12:04 Uhr)
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  8. #8
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294

    Runde 1

    Achtung Spoiler:
    Nichts besonderes:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.695
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Nichts besonderes:
    Ich seh da 2x Sumpf - allerdings im 4. Kreis



    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    The Q wird mich hier in diesem Spiel unterstützen und auch Züge übernehmen. Begrüßt ihn mal recht herzlich!
    Mit leckerem Fisch? Emoticon: achjafisch
    Oder ein paar holländischen Blümchen?

  10. #10
    Reiterkönig Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    12.336
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Oder ein paar holländischen Blümchen?
    Wurden die Tulpen nicht gerade erst im 87er zertrampelt? Dann sollte man sie vielleicht hier anpflanzen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Genau Fisch!

    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  12. #12
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Lieber Partner, was schlägst du vor zu bauen und zu belgen? Lieber 1 Prod oder lieber 2 Geld (jeweils mit 2 Nahrung)

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Im Osten findet sich sehr nah ein St.St.
    Im Westen ein Lager mit Bogen
    Produktion geht auf nen Späher, da der zeitgleich mit der Keramik fertig wird...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294
    Ein Stadtstaat wird aufgedeckt, der nächste schon zum Teil sichtbar Das Lager sollte dann auch in 3 Runden geräumt sein. Oder sollte man lieber erkunden und warten, bis der St.St. das als Quest ausgibt? Leichter wie mit nem Bogen wird ichs jedoch nicht mehr bekommen...
    Die Zitronen werden gekauft um 1 Nahrung anstatt eines Goldes zu bekommen. Nächste Runde dann den Schrein oder ne KK oder ein Monument?

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Markgraf Avatar von CivIVer
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    12.294

    Neues aus Holland

    Dag!

    Folgende Situation stellt sich in Runde 14 inzwischen da
    Bisher schon rosig
    Direkt Nordwestlich unseres Nordspähers findet sich Mütterchen Russland (AdvocatusD)
    Viele Stadtstaaten, und vor Allem sind so viele hellblau

    Bild

    Bild

    Kerton erblüht und hat bereits 4 Bürger
    Ein Krieger zum Heimatschutz benötigt noch 2 Runden. Danach spiele ich mit dem Gedanken an einen BT für den der Kalender erforscht wird. Danach dann Bergbau, so dass wir eine Baumwollplantage und eine Mine bauen können.
    Das Geld fließt auch in Strömen

    Bild

    Sopo tendiere ich zu Tradi und vielleicht dann noch Patronat anzufügen. Nächste Runde gibts die erste Sopo...

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 31 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •