Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 212

Thema: Linux-Allgemeinheiten -- Stammtisch "Zum gemütlichen Pinguin"

  1. #61
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    und jetzt nochmal für den leien.
    Ohne eine Fehlermeldung kann dir niemand helfen. Grub (wahrscheinlich meinst du aber Grub2. Beide Programme unterscheiden sich stark) ist aber sehr flexibel und lässt sich fast überall installieren/einsetzen.

    MBR=Master Boot Record.

  2. #62
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Jetzt wollte ich die Fehler-Meldung reproduzieren. Aber sie kam nicht aber als ich Neugestartet habe kam aber auch kein Dualboot

  3. #63
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Also, ich habe so ziemlich den ganzen Abend damit verbracht, mir ein paar Skripte, die mir etwas häuslichen Papierkram erleichtern sollen, zu schreiben. Etwas Hantieren mit Daten und Strings. Nun funktionieren die soweit ganz gut (auch wenn ich so viel Zeit letztendlich wohl gar nicht gespart habe, wenn man von den Nebeneffekten Spaß und Übung mal absieht ), aber ein Detail geht mir auf den Zeiger:
    Mein Lubuntu ist zwar auf Englisch installiert (sonst werde ich beim Googeln ja bekloppt ), meine Lokale, sprich Tages- und Monatsnamen, steht aber auf Deutsch. Das deutsche Datenformat finde ich ja gut, aber die Namen sollten mit dem Rest des Systems schon einheitlich sein... und auf meine gewollten Dateinamen passen ohne dass ich eine Million sed-Befehle einbauen muss. Kann man die Lokale manuell anpassen oder zumindest etwas spezifischer wählen als nur im Gesamtpaket?
    Geändert von v33l3dn3M (08. Januar 2015 um 22:26 Uhr)

  4. #64
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn ichs richtig sehe, müsste deine Frage hier beantwortet werden: http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/..._konfigurieren
    Dort sieht man welche Unterkategorien man bei den Locales unabhänging voneinander definieren kann.

  5. #65
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Danke! Sehr ausschlussreich (das und der verlinkte Wikiartikel), leider ist die Zeit scheinbar tatsächlich eine Einheit. Es scheint auch keine en_DE Lokale zu geben (komischerweise aber en_DK)... aber mal gucken, ob irgendeine der verfügbaren die selben Formate benutzt, DD.MM.YYYY und 24-Stunden-Uhr sind mir dann doch lieb und teuer.

    Aber endlich kann ich das Komma aus den Dateigrößenangaben schmeißen, das wurmte mich auch schon die ganze Zeit, sah einfach komisch aus beim ll.


    Edit: en_DK ist genau das, was ich suche, danke Dänemark!

  6. #66
    Stroit
    Gast
    Ich bekomme es nicht hin, flash zu installieren. Das Firefox-Addon habe ich hinzugefügt, Seiten melden dennoch, es würde fehlen. Wenn ich nach einem DL suche muss ich aus verschiedenen Versionen wählen, weiss aber nicht welche.

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich bekomme es nicht hin, flash zu installieren.
    Dann lass es und genieß den Zustand Kann sein, dass das Flashplugin für die Seiten zu alt ist. Wimre hängt die Linux-Version von Flash etwas hinterher.

    Das hier schon gelesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash

  8. #68
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Für Flash und PDF einfach Google Chrome benutzen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #69
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Dann lass es und genieß den Zustand Kann sein, dass das Flashplugin für die Seiten zu alt ist. Wimre hängt die Linux-Version von Flash etwas hinterher.

    Das hier schon gelesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash
    Interessant.Emoticon: psyduck

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Für Flash und PDF einfach Google Chrome benutzen.
    Das scheint mir da der einfachste Weg.

  10. #70
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Ist auch dämlich, da installiert man sich Linux und muss sich gleich mal Spyware drauf machen das überhaupt was funktioniert

  11. #71
    Stroit
    Gast
    Bild


    Das kam grad beim Start. Nachdem ich auf "abbrechen" klickte scheint alles normal zu tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    847
    hm, exakt dasselbe Problem hab ich auch auf einem Zweitrechner, aber das tritt komischerweise nicht immer auf. Ich müsste mal in die Logs schauen, die Meldung an sich gibt nicht viel her...

  13. #73
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Bei XP hatte ich so was auch schon.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #74
    Stroit
    Gast
    Grad getestet: Wieder. Zusätzlich links oben on der Ecke das selbe Fenster, nur auf englisch. Emoticon: psyduck


    Edith konnte sich details anzeigen lassen diesmal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stroit (13. Januar 2015 um 21:28 Uhr)

  15. #75
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hier wird vorgeschlagen die alten Crash-Reporte zu löschen ( sudo rm /var/crash/* ). Evtl. fragt er sonst immer wieder für den gleichen Crash. Das würde ich als erstes probieren.
    Falls bei jedem Systemstart ein Crash verursacht wird, kann das allerdings nicht die Lösung sein. Genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich mit diesem Programm für die Meldung der Crashs keinen Kontakt habe.


    Edit: Hier fast ganz unten steht, wie man den Crash-Reporter auch ganz deaktivieren kann. Ich würde nat. empfehlen erst die Ursache zu suchen, aber im Notfall hilft das

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •