Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 204

Thema: Linux-Allgemeinheiten -- Stammtisch "Zum gemütlichen Pinguin"

  1. #31
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Läuft Citrix nicht auf Vista?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #32
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Doch, ganz wunderbar, aber Vista braucht 10x so lange zum Booten wie Lubuntu -> benutze ich nur, wenn ich altes Kram, das unter 8 nicht läuft, zocken will.

  3. #33
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Vista brauch auch 10 mal so lange wie Win 7. Sollte man allgemein vermeiden zu nutzen.

  4. #34
    Stroit
    Gast
    Ich werde auf einem alten Netbook versuchen Linux zu installieren. Hier werde ich berichten und Euch mit völliger Ahnungslosigkeit nerven. Mongke meinte aber, das wäre einfach. Wir werden sehen.
    Los geht es, wenn die neue MB-Batterie da ist und ich das Teil wieder zusammen gebaut habe. Und es dann noch funktioniert.

  5. #35
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Theoretisch könntest du jetzt schon über die Distribution nachdenken, die du wählen willst
    Für dich wird vor allem die Wahl der Graphischen Benutzeroberfläche wichtig sein, denn es gibt unter Linux ja die Qual der Wahl. Weiß selber gerade nicht welche im empfehlen kann. Meine Variante würde nur abschrecken

  6. #36
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ich würde Mint empfehlen.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #37
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Theoretisch könntest du jetzt schon über die Distribution nachdenken, die du wählen willst
    Für dich wird vor allem die Wahl der Graphischen Benutzeroberfläche wichtig sein, denn es gibt unter Linux ja die Qual der Wahl. Weiß selber gerade nicht welche im empfehlen kann. Meine Variante würde nur abschrecken
    Ja, da wollte ich mich auch nach erkundigen. Mich aber selbst erstmal etwas schlau machen.

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich würde Mint empfehlen.
    Auf die bin ich dabei auch gestoßen.
    Was nun aber das beste ist keine Ahnung. Und angeblich gehen sich Linuxexperten sofort an die Gurgel wenn man diese Frage stellt.

    Also das Netbook werd ich selten benutzen (ist nen eee-Pc von 2009, ha1005 oder so). Eigentlich nur dann wenn mir mein richtiger Laptop zu groß/wertvoll/schwer ist. Viel können muss das nicht. Internet, problemlos ins Wlan kommen, Bilder von Handy/Kamera übertragen. Dazu Standartsoftware wie Mailprogramm, was zu Schreiben...
    Hab selbst Null Ahnung. Kenne nur Windows und iOS. Daher ist einfache Bedienung wichtig. Etwas einarbeiten kein Ding, große Studien müssen aber nicht sein.

  8. #38
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Mint orientiert sich noch am ehesten an der Windows-Benutzeroberfläche. Noch was, was für Mint spricht:
    -bringt eigentlich alles an Standardsoftware mit, was man braucht
    -Langzeitsupport (bis 2019)
    -weit verbreitet -> falls du Fragen hast, kann dir vermutlich schnell geholfen werden
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  9. #39

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Gäbe ja noch Ubuntu/Kubuntu...
    Fedora hab ich eigentlich auch recht nett in Erinnerung...
    Linux Mint hab ich hier installiert, es fühlt sich aber irgendwie "veraltet" an. Kann an der Oberfläche liegen...

    Bei 'nem Alten Lappi, würde ich aber eh erstmal schauen das die Linuxversion klein genug ist um dir nicht sämtliche Leistung zu fressen. Die oberen sind ja afaik alle etwas Leistungsfressender...

  11. #41
    Stroit
    Gast
    http://www.chip.de/preisvergleich/12...H-Netbook.html
    Das isser. Da sollte so wie ich das sehe eigentlich alles laufen. Kam mit WinXP auch gut klar. Und wenn er beispielsweise zum Starten des Systems oder Programme etwas länger braucht ist's egal. Da nur Gelegenheitsnutzung.

  12. #42

  13. #43
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Darauf läuft nicht mal Civ 4 richtig. Emoticon: psyduck

  14. #44
    Stroit
    Gast
    Zum Civ4 Spielen hab ich ja noch nen richtigen Rechner.

  15. #45
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Würde Lubuntu nehmen, wenns ein "richtiger" Desktop sein soll.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •