Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Sprachen kostenlos und erfolgreich im Internet lernen - Duolingo

  1. #16
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Was meinst du mit Internet? Die Sprachportale sind auch im Internet. Vielleicht Wikipedia?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Wo lernt ihr das alle spanisch bzw. italienisch? Ich sehe nur Kurse für Englisch und Französich.

    Dabei wollte ich doch eigentlich polnisch lernen

  3. #18
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Internet? Die Sprachportale sind auch im Internet. Vielleicht Wikipedia?
    Das gesamte Internet, wer sich nur auf Sprachportale beschränkt schafft es nicht weit.

    Wikipedia hat mir aber ehrlich gesagt auch sehr geholfen, zumal die deutschsprachige Version von der Qualität her viel besser als die meisten anderen Wikis ist.

  4. #19
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Das gesamte Internet, wer sich nur auf Sprachportale beschränkt schafft es nicht weit.

    Wikipedia hat mir aber ehrlich gesagt auch sehr geholfen, zumal die deutschsprachige Version von der Qualität her viel besser als die meisten anderen Wikis ist.
    Du kennst wahrscheinlich Duolingo einfach noch nicht - das hat mich wirklich überzeugt. Probier es einfach mal aus und bilde dir dann deine Meinung für mich gilt es vor allem als gut, weil ich Italienisch nun kann!

    @Kaiserin Uschi: Da die englische Community die größte der Welt ist, werden Kurse mit Ausgangssprache Englisch halt am schnellsten gemacht. Deswegen musst du bei der Sprachauswahl beachten, dass dann z. B. steht "I want to learn Spanish".
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #20
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Du kennst wahrscheinlich Duolingo einfach noch nicht - das hat mich wirklich überzeugt. Probier es einfach mal aus und bilde dir dann deine Meinung für mich gilt es vor allem als gut, weil ich Italienisch nun kann!

    @Kaiserin Uschi: Da die englische Community die größte der Welt ist, werden Kurse mit Ausgangssprache Englisch halt am schnellsten gemacht. Deswegen musst du bei der Sprachauswahl beachten, dass dann z. B. steht "I want to learn Spanish".
    Zu behaupten, dass jemand, der Sprachen lernt Duolingo nicht kennt ist wie zu behaupten, ein Videospieler hätte noch nie was von Nintendo gehört. Habe es drei Monate lang für Irisch benutzt, weil kaum ein anderes Portal/eine andere Seite genügend Lernmaterial zu dieser Sprache bereitstellt. Ganz ehrlich, mit den drei Büchern die ich von der Unibibliothek geliehen hab bin ich viel weiter gekommen als mit Duolingo.

    Btw dachte ich, dass das Teil mittlerweile viel mehr Sprachen anbietet, ist aber immer noch nicht der Fall. Die könnten ja wenigstens auch Russisch anbieten, wenn die schon Dänisch und Irisch unterstützen.

  6. #21
    Stroit
    Gast
    Russisch

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Russisch
    Ja, dauert nicht mehr lang, dann ist das hier Amtssprache Emoticon: aluhut

  8. #23
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Zu behaupten, dass jemand, der Sprachen lernt Duolingo nicht kennt ist wie zu behaupten, ein Videospieler hätte noch nie was von Nintendo gehört. Habe es drei Monate lang für Irisch benutzt, weil kaum ein anderes Portal/eine andere Seite genügend Lernmaterial zu dieser Sprache bereitstellt. Ganz ehrlich, mit den drei Büchern die ich von der Unibibliothek geliehen hab bin ich viel weiter gekommen als mit Duolingo.

    Btw dachte ich, dass das Teil mittlerweile viel mehr Sprachen anbietet, ist aber immer noch nicht der Fall. Die könnten ja wenigstens auch Russisch anbieten, wenn die schon Dänisch und Irisch unterstützen.
    Russisch ist schon bei ca. 70%. Für mich ist Duolingo noch unbekannter als es eigentlich sein sollte. Viele meiner Freunde (Abiturjahrgang) kennen Duolingo auch nicht. Auf jeden Fall, weil es kostenlos ist, muss sich immer erst eine Community bilden und da kann die Unternehmensleitung nur begrenzt steuern, welche Sprachen reinkommen. Wenn keiner freiwillig was beiträgt, dann kann die Sprache auch so verbreitet sein. Letztlich ist Russisch mit dem kyrillischen Alphabet auch schwerer zu implementieren als andere Sprachen.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  9. #24
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Neue Sprache in der Alpha von Duolingo erschienen: Klingonisch!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  10. #25
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Die sollen sich mal auf echte und sinnvolle Sprachen konzentrieren. Da gäbe es noch so manche Lücke zu füllen...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Jusbo Beitrag anzeigen
    Die sollen sich mal auf echte und sinnvolle Sprachen konzentrieren. Da gäbe es noch so manche Lücke zu füllen...


    Englisch, Französisch, Spanisch ist dann doch eine bescheidene Auswahl aus deutscher Sicht.

  12. #27
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Jusbo Beitrag anzeigen
    Die sollen sich mal auf echte und sinnvolle Sprachen konzentrieren. Da gäbe es noch so manche Lücke zu füllen...
    Hier muss man bedenken, dass Duolingo kostenlos ist und daher zum Teil von einer guten Community abhängt, was neue Sprachen betrifft. Es müssen sich Menschen finden, die die jeweilige Sprache können und dafür dann freiwillig einen Kurs erstellen wollen, das ist harte Arbeit. Die englischsprachige Community ist so viel größer und auch vielfältiger als die deutsche, deswegen ist es eigentlich klar, dass da nicht so schnell neue Sprachen von Deutsch her aus kommen (auch @Version1) - wenn es dann halt noch keine guten Bewerber gibt, die den Kurs auch in einer hohen Qualität aufbauen werden, dauert es, bis eine bestimmte Sprache erscheint.

    Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass man noch nicht an Duolingo interessiert ist, weil bestimmte Sprachen fehlen - aber da kann Duolingo nur begrenzt beitragen, dass neue Sprachen reinkommen, deswegen kann man eher weniger sagen, dass Duolingo dies oder das tun sollte.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.052
    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von derlei Sprachschulen halten soll.
    Ich bin an sich Fan der alten Schule, mit Grammatik lernt man ne Sprache nicht nur, sondern versteht einfach auch mehr davon... Phrasen und Wörter nachfaseln - naja, ich weiß nicht. Vokabelkarten waren fürs Wörter lernen immer mein Mittel der Wahl.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Phrasen und Wörter nachfaseln - naja, ich weiß nicht.
    Wie hast du denn deutsch gelernt?

  15. #30
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von derlei Sprachschulen halten soll.
    Ich bin an sich Fan der alten Schule, mit Grammatik lernt man ne Sprache nicht nur, sondern versteht einfach auch mehr davon... Phrasen und Wörter nachfaseln - naja, ich weiß nicht. Vokabelkarten waren fürs Wörter lernen immer mein Mittel der Wahl.
    MK ist der erste Mensch den ich treffe der so denkt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •