Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: Sprachen kostenlos und erfolgreich im Internet lernen - Duolingo

  1. #1
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Sprachen kostenlos und erfolgreich im Internet lernen - Duolingo

    Hat jemand schon von euch die Seite Duolingo benutzt?
    Ich habe da im Januar angefangen, Italienisch zu lernen und kann mittlerweile behaupten, gutes Basis-Italienisch zu können!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #2
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Beim Titel dachte ich ja jetzt an einen Bot

  3. #3
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Kennt niemand?

    Soll ich das hier vorstellen?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #4
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Da gibts ne App für.

  5. #5
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Das war jetzt nicht ganz die Uhrzeit für, aber ich hab gerade mal die App getestet: Der 🔨! Sehr .
    Danke für den Tipp, Patrick.

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Beim Titel dachte ich ja jetzt an einen Bot
    Wollte ich schon melden.

  7. #7
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Ich bin im Englisch->Italienisch-Kurs ungefähr bei 50% der Lektionen angekommen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  8. #8
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Ich habe damit angefangen Spanisch zu lernen. Bin noch relativ am Anfang. Mich nervt etwas, dass man so gar keine Regeln mitbekommt. Es geht bisher rein ums nachplappern und ein paar Vokabeln. Aber wie etwa Verben konjugiert werden, kommt leider nur am Rande, wenn überhaupt. Wird das noch anders?

  9. #9
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Ich habe damit angefangen Spanisch zu lernen. Bin noch relativ am Anfang. Mich nervt etwas, dass man so gar keine Regeln mitbekommt. Es geht bisher rein ums nachplappern und ein paar Vokabeln. Aber wie etwa Verben konjugiert werden, kommt leider nur am Rande, wenn überhaupt. Wird das noch anders?
    Erstmal: Wie heißt du auf Duolingo? Kannst mich adden^^

    Und ja, man bekommt nicht wirklich Regeln mitgeteilt, sie stehen aber oftmals zu den Skills/Fähigkeiten dazu. Der Ansatz von Duolingo ist es halt, einem eine Sprache natürlich beizubringen, mit teils einem Trial&Error-Prinzip. Man lernt so halt, dass z. B. auf Spanisch "cocino" nicht vielleicht 1. Person Singular Präsens Aktiv Indikativ ist (übertrieben gesagt), sondern einfach nur "ich koche". Und das merkt man sich dann im Laufe der Zeit durch die ständige Wiederholung. Für mich ist das ein tolles Lernprinzip - simpel und effektiv.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  10. #10
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Erstmal: Wie heißt du auf Duolingo? Kannst mich adden^^

    Und ja, man bekommt nicht wirklich Regeln mitgeteilt, sie stehen aber oftmals zu den Skills/Fähigkeiten dazu. Der Ansatz von Duolingo ist es halt, einem eine Sprache natürlich beizubringen, mit teils einem Trial&Error-Prinzip. Man lernt so halt, dass z. B. auf Spanisch "cocino" nicht vielleicht 1. Person Singular Präsens Aktiv Indikativ ist (übertrieben gesagt), sondern einfach nur "ich koche". Und das merkt man sich dann im Laufe der Zeit durch die ständige Wiederholung. Für mich ist das ein tolles Lernprinzip - simpel und effektiv.
    Klingt mal nach einem guten PrinzipEmoticon: psyduck

  11. #11
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Darüber hinaus gibt es zu jeder Aufgabe bzw. Satz einen Thread ähnlich wie im Civforum. Da kann man die sehr hilfreiche Community fragen, wieso irgendwas jetzt so ist - oftmals sind da auch schon die Antworten da von früheren Fragern.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  12. #12
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Ja, dieses Forum ist gut.

    Irgendwie habe ich lieber erst die Regeln, die dann im Anschluss geübt werden. So lerne ich mal "cocino" dann "cocine", vielleicht noch "cocinemos" und dann wird auf einem nach "cocinais" gefragt, das vorher noch nie dran kam. Find ich unlogisch so zu lernen. Auch komisch finde ich die Themen zu Beginn. Keine Ahnung, wie das bei Italienisch ist, aber ich hatte jetzt Essen und Tiere. Weil keine anderen Vokabeln groß dran waren, kommen so komische Sachen zum Übersetzen wie "Ein Bulle ißt einen Apfel." oder "Ein Hund trinkt Milch". Dafür weiß ich jetzt, was Hase oder Krebse auf Spanisch heißt, habe aber keine Ahnung, wie man sich vorstellt. Aber ich bleib mal dran. Vielleicht wird das ja noch was.

  13. #13
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ich bin über diese komische Phase hinweg, mittlerweile gehts eigentlich.
    Allerdings kommen immer noch neue Wörter, ohne das deren Gebrauch vernünftig erklärt wird. :/

    Ca. bei der Hälfte bin ich, allerdings bin ich etwas zu faul zum üben.
    Aber immerhin habe ich einen 62-Tage-Streak

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Ja, dieses Forum ist gut.

    Irgendwie habe ich lieber erst die Regeln, die dann im Anschluss geübt werden. So lerne ich mal "cocino" dann "cocine", vielleicht noch "cocinemos" und dann wird auf einem nach "cocinais" gefragt, das vorher noch nie dran kam. Find ich unlogisch so zu lernen. Auch komisch finde ich die Themen zu Beginn. Keine Ahnung, wie das bei Italienisch ist, aber ich hatte jetzt Essen und Tiere. Weil keine anderen Vokabeln groß dran waren, kommen so komische Sachen zum Übersetzen wie "Ein Bulle ißt einen Apfel." oder "Ein Hund trinkt Milch". Dafür weiß ich jetzt, was Hase oder Krebse auf Spanisch heißt, habe aber keine Ahnung, wie man sich vorstellt. Aber ich bleib mal dran. Vielleicht wird das ja noch was.
    Wenn ein neues Wort eingeführt wird, steht es ja in oranger Markierung da und du kannst dann ja die Übersetzung ablesen oder? Und das mit den "komischen" Sätzen - das wird oft bei Duolingo hinterfragt, aber ich glaube schon, dass es gute Gründe gibt, nicht wohllogische und vielleicht auch wohlklingende Sätze und Vokabeln in den Vordergrund zu stellen. Allein schon, dass so komische Sätze (als Anmerkung: und das nun auch nicht zu häufig, muss man sagen) vorkommen, löst ja bei dem Lerner Emotionen aus, er beschäftigt sich instinktiv nun damit. Weil du das nicht verstehst, hinterfragst du die Übung und willst wissen, wie das wirklich funktioniert. Dabei lässt dich meiner Meinung nach nicht zu sehr alleine stehen.
    Vor allem, weil du dich daran erinnerst, dass der Satz auf Deutsch "Ein Bulle isst einen Apfel." (Un toro come una manzana) ist, hast du dich damit beschäftigt. Natürlich gibt es da anfangs Irritationen, die sich nicht vermeiden lassen. Das ist aber meiner Meinung nach Lernen. Aus meiner Sicht besser, als ein paar "logische" Sätze zu lernen, die man dann wieder schnell vergisst. Man lernt, indem man sich mit Sprache beschäftigt!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  15. #15
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich hab die deutsche Sprache großteils übers Internet gelernt. Sprachportale sind mMn oftmals sinnlos und bieten kaum wirklich an den individuellen Nutzer angepasste Methoden, livechatten/webcamen mit Muttersprachlern hilft da auch nicht wirklich weiter. Mehr als oberflächliches Grundlernen kann man mit solchen Portalen einfach nicht.

    Just my two cents/personal opinion.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •