Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Q] Besteht Interesse an der Veröffentlichung eines "Cheatmods"?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308

    [Q] Besteht Interesse an der Veröffentlichung eines "Cheatmods"?

    Ich habe für CivBE ein Mod geschrieben, das einen Button einblendet, über den man die vorhandenen Ressourcen des Spielers editieren kann (Betrag Energie, Anzahl Firaxit, Xenomass, FloatStone, Titanium und Petroleum). Theoretisch könnte man auch die Punkte bei den Affinitäten verändern
    Falls jemand ein Interesse äussert, würde ich das Archiv hier zur Verfügung stellen - natürlich inklusive Dokumentation, auf dass die Hemmschwelle für Moddingeinsteiger sinkt.
    Ich bin Papst \o/

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.14
    Beiträge
    53
    als ob es nicht so schon einfach genug wäre

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Wolly deWitt Beitrag anzeigen
    als ob es nicht so schon einfach genug wäre
    Theoretisch kannst du damit ja auch dem Gegner Ressourcen zuschustern Aber der Schwierigkeitsgrad (oder die Fähigkeiten der KI) waren nicht Gegenstand meines Beitrages. Mein Hintergedanke war, dass sich andere Leser/Spieler dadurch verleiten lassen, mit dem Modding anzufangen...
    Ich bin Papst \o/

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Dann stelle das doch einfach zur Verfügung, und wer sich das ansehen möchte, kann das dann tun.

  5. #5
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    In Civ4 nennt sich das WB und war von Anfang an dabei .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #6
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.918
    In Civ5 gibts den Ingame Editor, der hat auch ne Version für BE, aber da gibts in der deutschen Übersetzung einige Bezeichnungend ie nicht auf BE angepasst sind.

    Also warum einen Mod schreiben, denn es eh shcon gibt.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ihr seid echt ein dankbres Volk! Da macht sich jemand Mühe und ihr Pfosten labert ihn noch zu!
    Seid ihr schon so satt und gewohnt das irgendjemand nen mod macht der eure Probleme löst?!
    Allein die Tatsache das er sich hinsetzt um eine Funktion zu ersinnen von der er meint das sie sinnvoll ist, sollte schon mal gutgeheißen werden, stattdessen kommen dumme Bemerkungen wie, gibt es schon, war bei civ4 von vornherein dabei ect.
    Genau aus dem Grund modde ich nicht mehr, die comunity ist, bis auf wenige Ausnahmen, meist ein undankbarere Haufen der weder zeit noch Mühe zu schätzen weiß und sobal ne mod nicht nach ihren Vorstellungen funzt, also die Mechanik, wird auch noch kritisiert...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt ein dankbres Volk! Da macht sich jemand Mühe und ihr Pfosten labert ihn noch zu!
    Seid ihr schon so satt und gewohnt das irgendjemand nen mod macht der eure Probleme löst?!
    AbsolutTV..da haste völlig Recht Monaldino..iss mir auch schon aufgefallen..unmöglich das Volk manchmal..
    Geändert von AndreP (27. November 2014 um 15:07 Uhr)
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •