Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 517

Thema: Cities: Skylines

  1. #481
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Da konnte ich leider nichts mit bewirken. Danke trotzdem.



    Ich weite das Problem aus auf alle spezialisierten Lkw. Noja, habe jetzt als kleine Notlösung auch eine kleine einspurige Extraschleife gebaut, damit die Ehrenrunde möglichst klein ausfällt. Aber schöner wäre ja wirklich schon, wenn die Lkw auch einfach von der anderen Straßenseite reinfahren, wie die restlichen Fahrzeuge....
    Oder du setzt den Bahnhof nicht direkt an die große Hauptstraße, sondern machst eine Einbahn-Nebenstraße an der dann der Bahnhof liegt. Ist schöner und realistisch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #482
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Oder du setzt den Bahnhof nicht direkt an die große Hauptstraße, sondern machst eine Einbahn-Nebenstraße an der dann der Bahnhof liegt. Ist schöner und realistisch.
    Sowas brauch ich für meine Güter-Bahnhöfe auch immer. Die LKW Staus können grad in größeren Städten echt zur qual werden.

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171
    Tach zusammen,

    ich hab n kurioses Problem: auf einmal lösen sich meine Industrie- und Gewerbegebiete auf. Wie in einer totalen Rezession. Ich finde nur keinerlei Grund und/oder Lösung dafür. Außerdem stapeln sich trotz mehr sls genügend Recyclingcentern Müllberge. Hat das schon mal jemand gehabt und einen Tipp für mich?

    Danke im Voraus
    Fabian

  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171

    Siehe hier:

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GeneralLee (17. Juli 2022 um 15:03 Uhr)

  5. #485
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Irgend einen Mod installiert? Überhaupt welche installiert? Kan sein das da einer im Hintergrund quer schießt?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171
    Diverse Mods...aber nix neu. Alles schon seit 1-2 Wochen. Allerdings scheint jetzt der Peak erreicht. Industrie 1/3 weg. Gewerbe 1/2 weg. Jetzt dreht's wieder nach oben. Müll ist auch wieder okay. Hab die Vermutung, dass (warum auch immer) das ChirpX-Startgelände das Problem war. Das hatte ich vorher gebaut und ist jetzt startklar fur die Rakete.

  7. #487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171

    Unigelände

    Mal weiter mit dem nächsten Problem: meine Uni wird (von Anfang an, seit ~20 Jahren) nur von 50-100 Studenten besucht. Habe alle Richtlinien aktiv, 12 akademische Werke, 742 Attraktivität). In den 2 Schlafsälen war noch nie jemand. Dazu ne Idee?

    PS: top angebunden mit diversen Ubahn-Haltestellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171
    Grundproblem leider nicht behoben. Da haben nur meine Gegenmaßnahmen leicht gewirkt. Der Fracht-Hafen funktioniert nicht mehr. Es sind 13 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig da, aber kein Containerschiff. Habe testhalber nen neuen Hafen neben den alten gesetzt. Dann kam EIN Containerschiff zum alten (!) Hafen. Danach 10min nix mehr. :-( kann nicht der alleinige Grund sein. Aber da funktioniert schon mal was so gar nicht :-(

  9. #489
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Hat ein Mod vllt. ein Update bekommen was einiges zerballert? Macht ja sonst keinen Sinn, das es von alleine auf einmal so kippt. Aber ja, warum gewisse Verkehrsmittel nie benutzt werden weiß ich auch nie. Wie hoch ist den allgemein die Verfügbarkeit an Schulplätzen?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171
    Mmmmh...danke schon mal für den Rat! Jetzt bau ich nen Frachtflughafen - auf einmal kommen 10 Containerschiffe :-D Wenn ich Mods rauswerfe, knallt's aber auch, oder? Denke da va an 81Tiles und AnarchyRoad. Dazu habe ich noch MoreCitizens, OptimisedOutsideConnections (! evtl ist der das Problem!) und LifecycleRebalance.

    Bildung insgesamt ist ok. 45% hochgebildet - dann 8%-22%-25%. Oberschulen-Kapazität ist zu gering (6000/21000) - aber wollte auch nicht zu gut bilden.

    PS: Die anderen, normalen Unis evtl abreißen? 48% haben Uni-Abschluss...54% Oberschul-Abschluss. Die normalen binden anscheinend alle Studenten...

  11. #491
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von GeneralLee Beitrag anzeigen
    Mmmmh...danke schon mal für den Rat! Jetzt bau ich nen Frachtflughafen - auf einmal kommen 10 Containerschiffe :-D Wenn ich Mods rauswerfe, knallt's aber auch, oder? Denke da va an 81Tiles und AnarchyRoad. Dazu habe ich noch MoreCitizens, OptimisedOutsideConnections (! evtl ist der das Problem!) und LifecycleRebalance.

    Bildung insgesamt ist ok. 45% hochgebildet - dann 8%-22%-25%. Oberschulen-Kapazität ist zu gering (6000/21000) - aber wollte auch nicht zu gut bilden.

    PS: Die anderen, normalen Unis evtl abreißen? 48% haben Uni-Abschluss...54% Oberschul-Abschluss. Die normalen binden anscheinend alle Studenten...
    Oh ja ich würde die normalen Unis 100% abreißen. Die brauchst du dann ja nicht. Die werden vermutlich zuerst genommen, weil die näher an den Häusern liegen als der Campus.


    Und was die Mods angeht, ich weiß ja nicht WIE viele du hast. Steam lässt zu, das du in deinen Abonierten Mods nach Aktualisierung sortierst. Kannst ja mal schauen, ob da einer ein Update bekommen hat.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.14
    Beiträge
    171
    Besten Dank! Die Uni läuft jetzt schon mal. Nach Neustart mit geänderten Mod-Einstellungen (vor Deinem Tipp) laufen die Containerschiffe auch wieder aus. Nur das Müllproblem besteht aktuell weiterhin. Da der Neustart immer ewig braucht, warte ich grad erstmal noch ab ;-)

    PS: Es muss ein Problem mit dem "Klaytons Road-Anarchy"-Mod sein. U-Bahn-Haltestellen wurden teils nicht mehr als verbunden angezeigt. V.a. dafür hatte ich den genutzt. Aktualisiert wurde der nicht kürzluch (auch kein anderer) - aber sehe den als Übeltäter. Nach Deaktivierung und Neustart hat sich zumindest das Müllproblem erledigt. Dafür sind jetzt 11 von 12 Ubahn-Linien tot und es gibt dadurch Probleme. Muss jetzt alles im Detail prüfen und nacharbeiten :-(
    Geändert von GeneralLee (17. Juli 2022 um 18:08 Uhr)

  13. #493
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich freue mich ja sehr auf das neue Addin. Endlich Fußgängerzonen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #494
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    wenn ich mir jetzt Cities Skylines kaufen würde, welche DLCs sollten dabei sein?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #495
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.149
    Cities: Skylines 2
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •