Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Evoland - Die Entwicklung der Spiele

  1. #1
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138

    Evoland - Die Entwicklung der Spiele

    Bild

    Die Anfänge der Spielegeschichte: 8 Farben, 2D-Welt und Ähnliches... Im Laufe der Geschichte (die übrigens auch erst später entwickelt wurde, da erste Spiele keine eigentliche Hintergrundgeschichte hatten), entwickeln wir uns weiter: 16 Farben, 256 Farben bis wir dann irgendwann auf HD stoßen.

    Wie gefällt euch dieses schöne Spielchen? Möchtet ihr mehr sehen/ Möchtet ihr einen 100%-Run sehen? Habt ihr es selbst schon gespielt? Ab in die Kommentare damit

    Und viel Spaß bei der ersten Folge, die generell etwas ruhiger gehalten ist (da wir in der ersten Hälfte auch noch keinen Soundtrack freigeschalten haben )

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Neuerdings alles in 3D!
    Warum es stellenweise ruckelt? Wenn ich das wüsste... FRAPS hat anscheinend die Schnauze voll, da es einmal gar nicht aufnehmen wollte und dann manchmal für zwei Sekunden das Video im Ruckelmodus aufnimmt ^^
    Falls jemand eine Idee hat, woran das genau liegen könnte, nur raus damit


  3. #3
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass ich noch eine Folge im Kasten habe und diese letzte Woche gar nicht online stellte... Upps!


  4. #4
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Erster Boss! Schatten-Clink bringt uns den Tod! Aber wir können ihn besiegen und finden die Stadt von Kaeris...


  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Der Held aus Final Fantasy 7, der dir nicht einfiel, heißt Cloud.
    Die Zoombas sind Goombas, die Koopas die du erwähnt hast, sind die Schildkröten.
    A'Tuin kommt nicht von Final Fantasy, sondern aus der Scheibenweltromanreihe. Dort schwimmt die Schildkröte Groß-A'Tuin durch das Weltall und trägt die Elefanten auf dem Rücken, die ihrerseits die Scheibenwelt auf dem Rücken tragen.

    Ein echt Humorvolles Spiel, macht Spaß zuzuschauen.
    Die Soundeffekte sind echt Nostalgisch, und auch die Story um den Manabaum weckt alte Erinnerungen.

  6. #6
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Also Cloud als Name sagt mir ehrlich gesagt nichts... War aber doch der Hauptcharakter aus FF7, nicht?
    *hust* Koopas... Stimmt... *hust* Da war ja was...
    Und jetzt, wo du es sagst: Die Scheibenwelt... Das ist schon so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe, wär mal wieder Zeit... Das waren noch Zeiten mit Rincewind und Zweiblum

    Danke dir für die Aufklärung!

  7. #7
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Sodele, dann komm ich jetzt nu endlich auch dazu, die Videos hier zu posten. (Per Handy Videos freischalten ist einfach ekelhaft )
    Haben wir Kartenglück im Spiel? Oder nicht?
    Werden wir den richtigen Weg finden? Oder nicht? ^^

    Viel Spaß!




  8. #8
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Endlich geht es weiter.

    Sid der Luftfahrer ist wieder eine Anspielung auf FF7. Dort hat Cid ebenfalls ein Luftschiff.

  9. #9
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Also so langsam glaube ich wird's Zeit, mir die FF-Teile anzusehen... Versteh ja die Hälfte der Anspielungen nüt
    Ergo habe ich nun ein neues Langzeitprojekt für meinen Kanal: Kann mit Ausnahme von vier Teilen alles theoretisch aufnehmen und die restlichen vier bekomm ich auch nicht irgendwie in den Kasten...

    Evoland kommt nu natürlich wieder regelmäßig jede Woche am Dienstag - oder sogar noch öfters, mal schauen, wie das mit der Zeit hinhaut... Damit auf keinen Fall irgendwelche Entzugserscheinungen auftreten

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich find die Mischung sowieso sehr Lustig. Die Charaktere scheinen Hauptsächlich auf Final Fantasy anzuspielen, die Story wohl eher auf Secret of Mana und die Gegner auf so ziemlich alles was ihnen untergekommen ist.

    Welche FF-Teile fehlen dir denn bzw welche hast du?

  11. #11
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Das erklärt dann auch, warum mir viele der Charaktere nicht bekannt vorkommen

    Fehlen...? Alle, habe ja bisher noch nie eines angezockt
    Im Grunde beläuft es sich auf (FF1 und FF2 da für PS1), (FF12 da für PS2), (FF11 und FF14 da MMO). Sind übrigens fünf Teile, zählen müsste man können *hust*...
    Die anderen Teile müssten meines Wissens nach alle Einzelspieler sein und für PC und/oder PS3 gekommen sein...

  12. #12
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Also Teil 4-6 kam damals fürs Super Nintendo und später nochmal für die Playstation 1. Kann die PS3 das denn noch abspielen?
    7 - 9 waren für PS1 und Teil 10 und 12 kamen für die PS2. Wie viele PC-Umsetzungen es da gab, weiß ich allerdings nicht.

    Ich glaube, dass die ersten Neun Teile eh die Interessantesten sind, von daher hast du dann doch offenbar erstmal alles was du brauchst für die nächsten Jahre.

  13. #13
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Gerade im PSN nachgeschaut: Teil 5-10/2 sind dort für PS3 verfügbar.
    Bei Steam Teil 3+4 verfügbar.
    Nur Teil 1+2 müsste man - wenn möglich - per Emulator spielen.

    Aber bis ich das Ganze beginnen kann, dauerts noch ein Weilchen, muss erst wieder die PS3 entstauben und mit der Elgato anschließen, ohne im Kabelgewirr zu ersticken ^^

  14. #14
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    So, ich sage jetzt nur "Kristalle" und "Groß, klein, groß, klein, groß, klein, groß, klein, groß, klein, groß, klein........"


  15. #15
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Gesucht und gefunden... Zwar wusste man nicht, was genau man nun sucht, aber man hat was gefunden - zumindest eine Hälfte von ^^


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •