Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 128x80 zu klein :-)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.14
    Beiträge
    4

    128x80 zu klein :-)

    Hi,
    gibt es ein Mod das die Größe de karte vergrößert? oder kann ich es selber wenn ich in deine Datei gehe selber vergrößern?
    wir Spielen zu zweit auf der karte 4 Ecken mit 10 Gegnern und 10 Stadtstaaten auf Kaiser und Marathon.
    Jetzt ist das Problem das die Gegner zu schnell bei einen sind.

    Dieses Mod habe ich gefunden bekomme es aber nicht installiert :-(
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=15617
    falls es jemand installiert bekam oder bekommt mal bitte ne Anleitung schicken :-)

    lg
    Kai

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Benutze doch das SDK, welches dem Spiel beiliegt.

    Dort ist ein "Worldbuilder" bei, mit dem man auch größere Karten generieren kann.

    Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum dir die "riesige Karte" nicht ausreicht,
    aber das muß ich ja auch nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.14
    Beiträge
    4
    jip den benutze ich ja ;-) und sein max ist 128x80 :-( und das ist weit weg von riesig wenn man civ 3 gewohnt war ;-) ich würde auf 256x256 spielen und ich denk mal die Experten hier werden wissen wie man es hin bekommt ;-) bitte rettet mich :-)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Dann benutze doch den Mod, es steht ja bei, wie du ihn installierst.

    Extract Unofficial WorldBuilder executable to your current WorldBuilder directory
    Dann startest du einfach den Worldbuilder, wie du es immer machst, und kannst eine größere Karte (256x128) generieren.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.14
    Beiträge
    4
    und das bekomme ich nicht hin :-( habe bis jetzt nur mods installiert wo alles automatisch ging. kannst du ihn mal bitte bei dir installieren und schauen ob es geht und wenn ja mir schreiben wie du es gemacht hast :-) sry ich stell mich ein wenig dumm an^^

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Nein, so etwas mache ich bei mir nicht.

    Befolge doch einfach die Anleitung.

    Das Verzeichnis, des "Worldbuilders", findest hier "Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization V SDK\WorldBuilder".

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Nimm dir eine Civ4-Karte, die so groß ist, wie du sie haben willst. Die importierst du in den Civ5-Worldbuilder(Worldbuilder starten, auf öffnen gehen, von Civ5Map auf Civ4Map umschalten, Karte auswählen und dann öffnen). Die kannst du dann nach belieben bearbeiten und am Ende speicherst du sie einfach. Fertig ist die größere Civ5-Karte
    .

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.14
    Beiträge
    4
    ok danke für die Tipps ;-)
    Es liegt nicht an der Größe der Karte sondern eher an den wie dumm die KI die start Punkte verteilt :-( in Multiplayer nicht spielbar :-( der eine landet in einer Region wo er gemütlich Siedeln kann und der andere im Zentrum des Geschehens wo er max 4 Städte bauen kann.
    Ich verstehe auch nicht wenn man in der Einstellung keine Mods verwenden auswählen kann aber es sowieso keine Mods benutzen kann^^
    Wir wollten mehr Luxusgüter installieren aber bekommen es nicht in Multiplayer aktiviert. Euer Mod "JdH´s GV MP Mod Manager" läd zwar die Mods aber verwendet sie dann doch nicht.
    Jetzt meine Frage wie bekomme ich mehr Luxusgüter und Weltwunder in ein Multiplayer Game? und wie Spielt ihr im Multiplayer oder ist es auf Langzeit nicht spielbar?
    lg
    Kai

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Im Multiplayer (außer Hotseat), kannst du Mods nur in den Original Dateien, oder als DLC einbauen.

    Das ist aber, eine durchaus fummelige Angelegenheit, da es sich von Mod zu Mod unterscheidet,
    wie das Ganze eingefügt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •